Ein Brand mit Ausdauer

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1081
Registriert: Do Jan 27, 2011 15:24

Ein Brand mit Ausdauer

Beitrag von Blaulichtfan » Sa Jun 05, 2021 15:45

Freitag, 5:30, Lebensmittelladen Kramer
IMG_6019.jpg
Herr Kramer ist wie jeden Morgen auf dem Weg, sein Geschäft zu eröffnen. Heute rechnet er mit besonders vielen Kunden, weil er gerade die neuen Panini-Sammelalben für die Fußball-EM erhalten hat.
IMG_6020.jpg
Beim Aufbauen seiner Auslagen stellt er aus dem Augenwinkel plötzlich etwas fest.
IMG_6022.jpg
Das Auto von Familie Rudolph brennt! Und dabei haben sie es doch gerade erst neu gekauft, ein kleiner Stadtflitzer mit Elektroantrieb.
IMG_6023.jpg
Schnell geht Herr Kramer zurück in sein Geschäft und alarmiert die Feuerwehr.

"Feuerwehrnotruf, bitte schildern Sie Ihren Notfall."
"Mein Name ist Kramer, ich rufe von der Hauptstraße 27 an. Bei meinen Nachbarn brennt das Auto und es steht direkt neben deren Haus."
"Wissen Sie, ob Ihre Nachbarn zu Hause sind?"
"Nein, aber ich gehe gleich gucken."
"Bitte seien Sie vorsichtig, die Kollegen sind auf dem Weg."
IMG_6024.jpg
Er klopft und klingelt Sturm.
IMG_6025.jpg
Herrje, wissen Sie wie spät es ist?
Ihr Auto brennt! Sie müssen sofort hier raus, gleich brennt Ihr Haus! (Herr Kramer ist offensichtlich ein verkappter Lyriker)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1081
Registriert: Do Jan 27, 2011 15:24

Re: Ein Brand mit Ausdauer

Beitrag von Blaulichtfan » Sa Jun 05, 2021 15:47

IMG_6027.jpg
Da trifft auch schon der Löschzug der Berufsfeuerwehr ein.
IMG_6029.jpg
Das Feuer hat sich inzwischen auf das ganze Auto ausgedehnt.
IMG_6030.jpg
Der Zugführer erkundet die Lage.

"Ist das Ihr Fahrzeug?"
"Ja, unser neues Elektroauto."
"Das heißt, Sie wohnen in dem Haus? Sind noch Personen darin?"
"Nein, meine Freundin ist mit unserem Kind bei den Großeltern, also war nur ich da."
"Und es geht Ihnen soweit gut?"
"Ja, ich kann das nur nicht fassen."
IMG_6031.jpg
Unterdessen wird ein Verteiler gesetzt.
IMG_6032.jpg
Der erste Angriffstrupp beginnt mit ausreichend Sicherheitsabstand den Löschangriff und kühlt dabei zuerst die Hauswand.
IMG_6033.jpg
Währenddessen wird das Haus überprüft.
IMG_6038.jpg
Die Maschinisten sichern die Einsatzstelle ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1081
Registriert: Do Jan 27, 2011 15:24

Re: Ein Brand mit Ausdauer

Beitrag von Blaulichtfan » Sa Jun 05, 2021 15:49

IMG_6034.jpg
Der Wassertrupp hat unterdessen eine Wasserversorgung zum Hydranten hergestellt.
IMG_6036.jpg
Auch der zweite Angriffstrupp geht jetzt gegen das Feuer vor.
IMG_6037.jpg
Frau Rudolph wird unterdessen im Geschäft von Herrn Kramer betreut.
IMG_6039.jpg
Die Löschmaßnahmen zeigen Wirkung und das Haus ist geschützt.
IMG_6040.jpg
Ein Strahlrohr wurde rückgebaut, als nächstes wird der Schaumzumischer vorbereitet.
IMG_6043.jpg
Schnell ist das Fahrzeug mit einem dichten Schaumteppich bedeckt.
IMG_6044.jpg
Mit einer Wärmebildkamera überprüft ein Gruppenführer die Temperatur des Fahrzeuges.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1081
Registriert: Do Jan 27, 2011 15:24

Re: Ein Brand mit Ausdauer

Beitrag von Blaulichtfan » Sa Jun 05, 2021 15:51

IMG_6047.jpg
"Da haben wohl die Batteriezellen was abbekommen. Die Temperatur geht immer wieder hoch, das bekommen wir hier nicht dauerhaft in den Griff."
"Okay, das dachte ich mir schon. Ich fordere bei der Leitstelle mal einen Transport an."
IMG_6051.jpg
Wenig später treffen der Gerätewagen Logistik und das Wechselladerfahrzeug ein.
IMG_6052.jpg
Der Maschinist setzt den Abrollbehälter Mulde ab…
IMG_6053.jpg
…der daraufhin mit Wasser befüllt wird.
IMG_6054.jpg
Am Elektroauto werden währenddessen Anschlagmittel angebracht.
IMG_6055.jpg
Und kurz darauf hängt das Auto schon am Haken…
IMG_6056.jpg
…und wird in die Mulde gesetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1081
Registriert: Do Jan 27, 2011 15:24

Re: Ein Brand mit Ausdauer

Beitrag von Blaulichtfan » Sa Jun 05, 2021 15:53

IMG_6058.jpg
Der Abrollbehälter wird wieder aufgenommen…
IMG_6059.jpg
…und das WLF fährt mit dem Elektroauto zur Feuerwache, wo es die nächsten 24 Stunden weiter im kühlenden Wasserbad bleibt.
IMG_6048.jpg
Die Einsatzstelle wird zurückgebaut.
IMG_6062.jpg
IMG_6064.jpg
Das Haus der Familie Rudolph wird nochmal auf Verrauchung überprüft.
IMG_6065.jpg
Im Anschluss übergibt der Zugführer die Einsatzstelle an die Polizei…
IMG_6067.jpg
…und die Einsatzkräfte rücken ein.

Ende.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Mila
Maxi-Klicky
Beiträge: 446
Registriert: Mi Mai 23, 2012 10:38

Re: Ein Brand mit Ausdauer

Beitrag von Mila » Sa Jun 05, 2021 18:31

Oh man, das ist seeehr schön und liebevoll in Szene gesetzt. Gefällt mir ausgezeichnet :great
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Benutzeravatar
CiRon
Maxi-Klicky
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 14, 2021 21:00
Gender:

Re: Ein Brand mit Ausdauer

Beitrag von CiRon » Sa Jun 05, 2021 18:43

Mila hat geschrieben:
Sa Jun 05, 2021 18:31
Oh man, das ist seeehr schön und liebevoll in Szene gesetzt. Gefällt mir ausgezeichnet :great
:dito