Ein Besuch in der mittelalterlichen Brauerei

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
arnulf
Klickyweltfrischling
Beiträge: 98
Registriert: Fr Jan 08, 2010 18:34

Ein Besuch in der mittelalterlichen Brauerei

Beitrag von arnulf » Di Aug 24, 2021 17:25

Schon lange hat es mich "gejuckt" dieses Thema einmal anzugehen.

Und frei nach dem Motto: "Hopfen und Malz - Gott erhalt´s" ist eine Bildergeschichte gewachsen

Hier ein paar Bilder vorab:

[img]http://www.taurachsoft.com/pmw/Geschichten/Im_Bra34.jpg[/img] [img]http://www.taurachsoft.com/pmw/images_2 ... _Bra45.jpg[/img] [img]http://www.taurachsoft.com/pmw/images_2 ... _Bra61.jpg[/img]

Die ganze Bildergeschichte mit vielen Detailaufnahmen gibt es hier: [url]http://www.taurachsoft.com/pmw/Geschich ... auhaus.htm[/url]

Zum Wohl :-)
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Maxi-Klicky
Beiträge: 366
Registriert: Di Jun 02, 2020 0:47
Gender:

Re: Ein Besuch in der mittelalterlichen Brauerei

Beitrag von Fischkopp Claas » Di Aug 24, 2021 17:52

Sehr schöne Bilder, da bekommt man gleich wieder Lust auf eine Hopfenkaltschale im Bierkeller seines Vertrauens. :kicher
"Ob ober- oder untergärig, diesen Krug den leer ich" (ich glaube das war von Götz von Berlichingen, bin mir aber nicht ganz sicher. :wink )

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1905
Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:45

Re: Ein Besuch in der mittelalterlichen Brauerei

Beitrag von Markus76 » Di Aug 24, 2021 19:32

Großartig :zehn
Tolle Idee und wunderschöne Umsetzung :great
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
alex v. historien
Super-Klicky
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 14, 2020 17:46

Re: Ein Besuch in der mittelalterlichen Brauerei

Beitrag von alex v. historien » Mi Aug 25, 2021 19:11

Fischkopp Claas hat geschrieben:
Di Aug 24, 2021 17:52
Sehr schöne Bilder, da bekommt man gleich wieder Lust auf eine Hopfenkaltschale im Bierkeller seines Vertrauens. :kicher
"Ob ober- oder untergärig, diesen Krug den leer ich" (ich glaube das war von Götz von Berlichingen, bin mir aber nicht ganz sicher. :wink )

LG Claas :kavalier

Nee, KLaus Störtebeker. :pfeif :grinsen :wink

LG Peter :blume