unheimliche Welt in der Tiefe.....

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

El Lobo
ehemaliges Mitglied

Re: unheimliche Welt in der Tiefe.....

Beitrag von El Lobo » Samstag 3. Dezember 2011, 10:56

Die Conquistadores bewegten sich durch ein Land der Aufständischen , das war ihnen klar . Es konnte neuerdings jederzeit zu einem Zusammenstoß kommen . Ihre Welt war aus dem Gleichgewicht geraten .
ocean49.jpg
Auch die ersten Schiffe der verhassten Engländer waren bereits in Westindien (=heute die Karibik) gesichtet worden !
Die Spanier waren immer noch davon überzeugt im Auftrag Gottes zu handeln . Gott hatte ihnen die neue Welt gezeigt und sie waren selbstverständlich dazu auserkoren die gesamten Schätze hier zu bekommen . Nur sie alleine !
Plötzlich stieß der spanische Trupp auf die Kolonne der Indios , die wiederum unterwegs in ihre neue Heimat waren....
ocean50.jpg
Doch die Überraschung auf beiden Seiten währte nur kurz . Die Anführerin der Inkas , des spanischen mächtig , besann sich trotz ihres Hasses auf die falschen Götter auf ihre Ehre und ergriff das Wort . Sie war heute nicht zum Kämpfen unterwegs , aber wenn es die Fremden so wollten....
Sie sprach," Bis hierher und keinen Schritt weiter , Silbermann ! Ich , die Shanouk-Yari , befehle Euch den sofortigen Rückzug ! Hört auf mich oder sterbt einen unehrenhaften Tod !"
ocean51.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
El Lobo
ehemaliges Mitglied

Beitrag von El Lobo » Samstag 3. Dezember 2011, 11:19

Doch Pizarro , gewohnt Wiederstand zu brechen , hatte nur Verachtung für die Indios über .
Er stellte seinerseits ein Ultimatum.....
ocean52.jpg
"Indianische Hexe ! Du wagst es mir einen Befehl zu erteilen ? Ich werde dir Respekt lehren ! Auf die Knie mit dir und bete um einen schnellen Tod ! Ich nehme mir was ich will....!"
ocean53.jpg
Und die Spanier stürmten auf einen Befehl Pizarros hin sofort mit gezogenen Waffen auf die Indios zu....
ocean54b.jpg
cook
Klickyweltfrischling

Beitrag von cook » Sonntag 4. Dezember 2011, 09:01

le squelette retrouvé dans la glace est tres bien fait , c est une bonne idee, bravo
El Lobo
ehemaliges Mitglied

Beitrag von El Lobo » Sonntag 4. Dezember 2011, 22:38

Die Krieger bauten sich hinter ihrer Führerin auf , und doch blieben sie respektvoll im Hintergrund . Eine stille Präsenz , da zwar aber eben doch nur für den Notfall.....
Die Schamanin bewegte sich keinen Millimeter zurück als die Spanier losstürmten .
Im Gegenteil .
Sie schien sich noch nach vor zu lehnen . Ihre Lippen säumten plötzlich ein tiefgründiges , fast erleichtertes Lächeln , so als ob sie das Geschehen im Stillen erheitern würde .
Leise murmelte sie wie im Selbstgespräch," So wählt Ihr also den unerhrenhaften Tod......"
ocean56.jpg
Und noch während die Worte über ihre Lippen kamen drehte sie den hölzernen Stock mit dem intensiv roten Kristall am oberen Ende so , das sie ihn im nächsten Moment in den Boden rammen konnte !
Genau das tat sie auch !
Augenblicklich veränderte sich etwas.....
ocean55b.jpg
Das dröhnende Galopp der spanischen Reittiere schien irgendwie leiser zu werden ! Genauso wie das Angriffsgeheul der falschen Götter in ihren Silberrüstungen .
Es schien fast als würden sie die Lust am Angriff verlieren . Der fremde Anführer mit dem weißen Haar im Gesicht riss den Mund auf als ob er abermals zum Angriff blasen würde , doch kein Laut kam über seine Lippen !
Während sich das Gesicht der Shanouk-Yari in eine steinerne Fratze zu verwandeln schien und der Kristall an ihrem Stab ein immer intensiveres Licht emittierte schien die Welt um sie herum in Lautlosigkeit zu versinken .
Ihr Blick war starr auf die heranstürmenden Angreifer gerichtet , und doch ging der Blick durch sie hindurch .
Sie fühlte wie sich ihr ganzer Körper spannte , wie diese unerklärliche Spannung wieder von ihr abließ um im Boden zu versickern . Und doch war die Spannung noch präsent , ein undefinierbares Etwas das nun durch den Boden kroch .
Auf die immer langsamer werdenden Angreifer zu , gelenkt und verbunden mit ihrem Geist !
Sie hörte für einen kurzen Moment auf zu existieren , und war eins mit der gesamten Umgebung , mit ihren Männern , mit den Bäumen und Sträuchern , und mit den verhassten Spaniern , die längst den Götterstatus eingebüßt hatten .
Vor allem mit den Spaniern .
Ihre Augenlider wurden schwer und senkten sich . Sie spürte wie in ihre Männer Bewegung kam.....
ocean57b.jpg
Und das Schicksal erfüllte sich.....
El Lobo
ehemaliges Mitglied

Beitrag von El Lobo » Dienstag 6. Dezember 2011, 21:35

Pizarro , an der Spitze seines Trupps , trifft die lähmende Welle im Boden als ersters !
ocean58.jpg
Eben noch seinen Kampfschrei auf den Lippen knickt sein weisser Hengst plötzlich in den Vorderbeinen ein und katapultiert seinen Reiter in hohem Bogen aus dem Sattel.....
Auch vor seinen Spaniern , die knapp dahinter folgten , machte die Welle nicht halt .
Der Angriff geriet ins Stocken ! Die Männer wurden abgebremst , so als ob sie plötzlich gegen einen starken Sturm ankämpfen mußten - doch es herrschte fast Windstille....
Ihre Bewegungen wurden langsamer , ihr Vorwärtstrieb erlahmte schließlich vollständig , und sie begannen ihr Gleichgewicht zu verlieren !
Die ersten gingen auf die Knie . Ihre kraftlosen Hände verloren den harten Griff um ihre Stichwaffen , verloren schließlich den Griff und ließen sie vollstädig los , während sie selbst hilflos zu Boden sanken - ihrer Kraft und Energie scheinbar vollends beraubt....
Nur wenige Sekunden nach Beginn der Gegenattacke der Schamanin hatte eine geheimnisvolle Kraft den spanischen Trupp in die Knie gezwungen ! Kraftlos und apathisch lagen sie , nicht mehr fähig ihre eigenen Waffen zu halten , so am Boden wie sie eben zusammen gesunken waren - eine nun ihrerseits leichte Beute......
ocean59.jpg
Nur ein einziger Mann ganz hinten hielt sich noch mit letzter Kraft auf den Händen halbwegs aufrecht - Francisco de Orellana !
Das Schicksal hatte es so gewollt , das unmittelbar neben der Stelle seines Zusammenbruches ein alter ausgehölter Baum stand - ein Ziel , das für ihn nun fast unereichbar geworden war , aber eben nur fast .
Mit übermenschlicher Willensanstrengung gelang es ihm die Richtung seines Sturzes so zu beeinflussen , das er genau in das große Loch des Stammes fiel - und von aussen kaum noch entdeckt werden konnte.....
ocean60.jpg
Hier , bei klarem Bewußtsein aber zu völliger Bewegungslosigkeit verdammt , mußte er mitanhören , wie die Indios ihr brutales Werk begannen !
Wieder und wieder vernahm er die schmatzenden Geräusche , wenn die Messer und Speere der Inkas in die bewegungslosen Körper seiner Kameraden fuhren !
Und jetzt tauchten die Indianer vor seiner Baumhöhle auf und er konnte sie mit eigenen Augen bei ihrem wiederwärtigem Treiben beobachten .
Das er noch vor wenigen Minuten bereit gewesen war das gleiche mit ihnen zu machen kam ihm nicht in den Sinn !
Einer der Indios wandte ihm kurz sein Gesicht zu . In der Baumhöhle war es jedoch zu finster für den Inka und so wurde der einzelne Spanier im Schutz der Finsternis übersehen.....
Klickinger
Mini-Klicky

Beitrag von Klickinger » Dienstag 6. Dezember 2011, 21:38

Saugeile Story, berauschende Bilder! Du bist ein Meister der Piraten! :kavalier
𝕾𝖆𝖕𝖊𝖗𝖊 𝖆𝖚𝖉𝖊!
Immanuel Kant, Leitspruch der Aufklärung
Black Corsair
Maxi-Klicky

Beitrag von Black Corsair » Donnerstag 8. Dezember 2011, 21:05

Tolle Story... man muß erstmal auf eine solche Zeitspannen umfassende Geschichte kommen... toller Handlungsbogen, zumal man gewisse "Relikte" in den verschiedensten Epochen auftauchen und ihr unheilvolles Werk tun lassen kann!!!! :respekt
Weiter so!!!
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
airmobile
Super-Klicky

Beitrag von airmobile » Donnerstag 22. Dezember 2011, 10:39

Supertolle Geschichte.......und die wird ja immer spannender. Zuerst dachte ich, Krake Paul holt den nächsten Fussballweltmeister aus der Truhe :kicher

Am besten gefällt mit das aufgetaute Skelett im Eis, das ist wirklich toll gemacht.

Ich verfolge die Geschichte weiterhin mit Spannung.... :bang1
Sollte Euch das ein oder andere aus meinen Beiträgen interessieren bitte meldet Euch per PN. Ich habe meistens ein paar Teile über und einiges aus meinem Keller muss mal so langsam weg.....sagt meine Frau.... :gruebel
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Freitag 30. Dezember 2011, 05:30

Uuuupps...erst jetzt gesehen..... :oops
Eine wirklich tolle Geschichte, 1a in Szene gesetzt!!! :great Da steckt extrem viel potential drin, und die zahlreichen Details machen das Ganze mehr als sehenswert!!! :great :klatsch1

Gratulation zu der Idee und der spitzenmässigen Umsetzung!
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Antworten