Angriff der Amazonen !!!
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Angriff der Amazonen !!!
Jahrhunderte lang galten sie als Mythos , als unbewiesene Legenden und legendäre Sagengestalten - die Amazonen !
An vielen Orten in der alten Welt wurden sie vermutet und gesucht - aber niemals gefunden .
Und doch waren sie Realität !
Die Spanier trafen in der neuen Welt auf sie - auf die ultimativen weiblichen Kriegerinnen !
Im Jahr 1542 erforschte eine spanische Expedition unter der Leitung von Francisco de Orellana den undurchdringlichen Urwald in Südamerika . Dort befuhr er mit einem kleinen Boot einen gewaltigen Strom , an deren Ufern es immer wieder zu Zusammenstößen mit den weiblichen Kriegerinnen kam .
Der Bericht des Augenzeugen Pater Gaspar de Carjaval ist bis heute erhalten geblieben .
Die Amazonen , wie sie die Spanier sofort nannten , und nach ihnen auch gleich den großen Flußlauf benannten , gehörten in Wirklichkeit zu einem hochentwickelten kriegerischen Stamm Urwald-Indianer , die eng mit den Inkas und anderen großen Völkern Handel trieben . Jahrhunderte lang hatten sie in relativer Abgeschiedenheit gelebt - doch als die weissen mordenden Banditen aufgetaucht waren und sich Seuchen verbreiteten , begann auch ihr Niedergang .
Doch drei Schwestern , die als Kinder die brutalen Überfälle der Spanier miterlebt hatten und nun zu begnadeten Kriegerinnen herangewachsen waren , schlossen sich der letzten Schamanin der Incas , Chucuyqui Huyilpay Amaru , der Tochter des von den Spaniern ermordeten letzten Incakönigs Tupac Amaru , an , um blutige Rache an ihnen zu nehmen und um ihre Kultur an einem geheimen Ort zu bewahren !
Ihr Hass auf die Spanier ist grenzenlos - wehe demjenigen der sich ihnen in den Weg stellt.......
An vielen Orten in der alten Welt wurden sie vermutet und gesucht - aber niemals gefunden .
Und doch waren sie Realität !
Die Spanier trafen in der neuen Welt auf sie - auf die ultimativen weiblichen Kriegerinnen !
Im Jahr 1542 erforschte eine spanische Expedition unter der Leitung von Francisco de Orellana den undurchdringlichen Urwald in Südamerika . Dort befuhr er mit einem kleinen Boot einen gewaltigen Strom , an deren Ufern es immer wieder zu Zusammenstößen mit den weiblichen Kriegerinnen kam .
Der Bericht des Augenzeugen Pater Gaspar de Carjaval ist bis heute erhalten geblieben .
Die Amazonen , wie sie die Spanier sofort nannten , und nach ihnen auch gleich den großen Flußlauf benannten , gehörten in Wirklichkeit zu einem hochentwickelten kriegerischen Stamm Urwald-Indianer , die eng mit den Inkas und anderen großen Völkern Handel trieben . Jahrhunderte lang hatten sie in relativer Abgeschiedenheit gelebt - doch als die weissen mordenden Banditen aufgetaucht waren und sich Seuchen verbreiteten , begann auch ihr Niedergang .
Doch drei Schwestern , die als Kinder die brutalen Überfälle der Spanier miterlebt hatten und nun zu begnadeten Kriegerinnen herangewachsen waren , schlossen sich der letzten Schamanin der Incas , Chucuyqui Huyilpay Amaru , der Tochter des von den Spaniern ermordeten letzten Incakönigs Tupac Amaru , an , um blutige Rache an ihnen zu nehmen und um ihre Kultur an einem geheimen Ort zu bewahren !
Ihr Hass auf die Spanier ist grenzenlos - wehe demjenigen der sich ihnen in den Weg stellt.......
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Re: Angriff der Amazonen !!!
Neben dem Bogenschießen sind sie auch erbarmungslose Gegnerinnen im Nahkampf !
Zwei der drei Racheengel schützen sich mit den heiligen Schilden ihres Stammes , wenn sie auf ihre Gegner mit ihren goldenen Schwertern losgehen !
In Legenden vieler heutiger Stämme von Amazonasindianern gelten die weiblichen Amazonen-Kriegerinnen der heiligen Ordnung noch heute als nahezu unverwundbar.....
In den Schilden eingearbeitet sind seltene und sehr wertvolle "Lebenskristalle" der Inkas......
Zwei der drei Racheengel schützen sich mit den heiligen Schilden ihres Stammes , wenn sie auf ihre Gegner mit ihren goldenen Schwertern losgehen !
In Legenden vieler heutiger Stämme von Amazonasindianern gelten die weiblichen Amazonen-Kriegerinnen der heiligen Ordnung noch heute als nahezu unverwundbar.....
In den Schilden eingearbeitet sind seltene und sehr wertvolle "Lebenskristalle" der Inkas......
Auf den Westindischen Inseln geht das Gerücht um , das ein sonderbares Kampfschiff der Inkas auf offener See jagt auf große Schiffe macht . Dabei sind nicht nur ausschließlich wenig bewaffnete Händler das Ziel , sondern auch durchaus schwer bestückte Kriegsschiffe !
Als Handschrift lassen die indianischen Unruhestifter stets ein goldenes Beil an Bord zurück , nachdem sie den Großteil der Mannschaften niedergemetzelt und das Schiff in Brand gesteckt haben .
Der Gouverneur von Port Royal hält diese Berichte unter Verschluß , doch die Sichtmeldungen von Besatzungen , die einen solchen Überfall überlebt haben , häufen sich immer mehr .
Es hat den Anschein , als würden sich die Eingeborenen der neuen Welt neuerdings massiv und geordnet gegen die Europäer zur Wehr setzen , ohne Rücksicht auf die Nationalität......
Als Handschrift lassen die indianischen Unruhestifter stets ein goldenes Beil an Bord zurück , nachdem sie den Großteil der Mannschaften niedergemetzelt und das Schiff in Brand gesteckt haben .
Der Gouverneur von Port Royal hält diese Berichte unter Verschluß , doch die Sichtmeldungen von Besatzungen , die einen solchen Überfall überlebt haben , häufen sich immer mehr .
Es hat den Anschein , als würden sich die Eingeborenen der neuen Welt neuerdings massiv und geordnet gegen die Europäer zur Wehr setzen , ohne Rücksicht auf die Nationalität......
Schöne Farbkombination, was mir nicht so gefällt, der Schild (das ist aber Geschmackssache), und das Schwert hier Würde meiner Meinung ein Obsidianschwert besser passen, (da bekommt man Lust selber Atztekenkrieger zu bauen
).
Hast du die Kette auch mal über dem Umhang probiert? So siehts irgendwie eigenartig aus
.
Horido Domi

Hast du die Kette auch mal über dem Umhang probiert? So siehts irgendwie eigenartig aus

Horido Domi
Hallo Onkel Di ,
eventuell lass ich die Halsketten weg - die Fellumhänge (Tapierfelle) passen so eh nicht richtig .
Und da der Stamm der Amazonen von jeher enge Kontakte mit dem Sammelvolk der Inkas pflegt , haben sie auch deren handwerkliches Geschick übernommen und besitzen goldene Utensilien , wie zum Beispiel die Schilde . Immerhin kommt Gold in der Natur als eines der wenigen Metalle in reiner Form vor , was seine Bearbeitung seit je her relativ einfach gemacht hat .
Daher ist auch Gold auf der Welt so überaus begehrt......!
Für die Klingen der Schwerter ist deine Idee mit Obsidian eventuell brauchbar , denn goldene Klingen scheiden ohnehin wegen der zu geringen Härte aus !
Ich werde mir Deine Idee sorgfältig durch den Kopf gehen lassen - vielen Dank dafür .
Als Abschluß habe ich hier noch zwei Bilder der drei Schwestern für Euch .
Nähert Euch diesen kriegerischen Damen auf gar keinen Fall in aggressiver Haltung ! Für eventuelle Annäherungsversuche sind sie bestimmt nicht die beste Wahl........
eventuell lass ich die Halsketten weg - die Fellumhänge (Tapierfelle) passen so eh nicht richtig .
Und da der Stamm der Amazonen von jeher enge Kontakte mit dem Sammelvolk der Inkas pflegt , haben sie auch deren handwerkliches Geschick übernommen und besitzen goldene Utensilien , wie zum Beispiel die Schilde . Immerhin kommt Gold in der Natur als eines der wenigen Metalle in reiner Form vor , was seine Bearbeitung seit je her relativ einfach gemacht hat .
Daher ist auch Gold auf der Welt so überaus begehrt......!
Für die Klingen der Schwerter ist deine Idee mit Obsidian eventuell brauchbar , denn goldene Klingen scheiden ohnehin wegen der zu geringen Härte aus !
Ich werde mir Deine Idee sorgfältig durch den Kopf gehen lassen - vielen Dank dafür .
Als Abschluß habe ich hier noch zwei Bilder der drei Schwestern für Euch .
Nähert Euch diesen kriegerischen Damen auf gar keinen Fall in aggressiver Haltung ! Für eventuelle Annäherungsversuche sind sie bestimmt nicht die beste Wahl........
SCHÖNE Figuren ... aber was mal gar nicht dazu passt sind die hellgrauen Schuhe !!!
Grüße !!
Grüße !!
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
-
- Maxi-Klicky
Obsidian-Schwerter wuerden sich zwar nicht verbiegen, aber sicher brechen. Aber so als Dolch zum Zustechen...
Da die amerikanischen Ureinwohner weder Bronze-noch Eisen-Verhüttung kannten, blieb ihnen nichts anderes übrig als ihre Waffen aus Stein, Holz und Knochen herzustellen.Zwiebeltuete hat geschrieben:Obsidian-Schwerter wuerden sich zwar nicht verbiegen, aber sicher brechen. Aber so als Dolch zum Zustechen...
Sie hatten nur mit solchen Waffen Erfahrung, folglich wären sie nie auf die Idee gekommen einen gegnerischen Schlag mit der Steinklinge abzufangen, dafür hatten sie ja ihre Schilde (die Übrigens Laut Wikipedia von den Spaniern übernommen wurden)

Horido Domi
Sorry, aber auf die Figuren habe ich jetzt überhaupt nicht geachtet.
Ich bin mal wieder total vom Hintergrund geplättet. Die Art, wie du die Umgebung gestaltet hast, das ist einfach umwerfend.
Viele Grüße
Vauban

Ich bin mal wieder total vom Hintergrund geplättet. Die Art, wie du die Umgebung gestaltet hast, das ist einfach umwerfend.

Viele Grüße
Vauban
Sehr schöne Figuren!!!
Gefallen mir sehr gut (wie alles von dir
)!!!
LG Johannes
Gefallen mir sehr gut (wie alles von dir

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.
Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Sehr schöne Figuren und ein toller Hintergrund, aber vielleicht würden dunklere ungeflochtene Haare und geschwungene Augenbrauen die Kriegerinnen noch ein bisschen verwegener aussehen lassen
aber das überlass ich dir, kannst es eh besser
Und ich hab da Gouverneur von Port Royal gelesen
, willst du die Amazonen in deinen Roman Die ROTE KORSARIN !!! einbauen?

gbrauner `13 ♣
(...) Deshalb ist es äußerst wichtig und wünschenswert, dass sie beizeiten in ihre Schranken gewiesen werden, sei es durch Gewalt oder gutes Zureden (Aus einem Vorschlag des Parlaments zum Umgang mit Piraten von 1704)
(...) Deshalb ist es äußerst wichtig und wünschenswert, dass sie beizeiten in ihre Schranken gewiesen werden, sei es durch Gewalt oder gutes Zureden (Aus einem Vorschlag des Parlaments zum Umgang mit Piraten von 1704)
Einfach suuuuuuuuuuuuper!!!!
Tolle Figuren, genialer "Hintergrund" und sehr gute Story!
Weiter so, bitte mehr Bilder!
Grüsse aus Helvetien
Erwinius

Tolle Figuren, genialer "Hintergrund" und sehr gute Story!

Weiter so, bitte mehr Bilder!

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Gefällt mir!
Besonders die Bogenschützin mit dem alten PlayBig-Bogen hats mir angetan.

Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Schaut nicht schlecht aus,habe mir auch paar Amazonen gemacht.Irgendwie gefallen sie mir nicht.Playmobil sollte mal Richtige Amazonen rausbringen mit Lendenschurz,Bh und Fellstiefel.Der Rest sollte bloße Haut sein 

FC Bayern München:Forever Number One