Thor Odinson

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Nightlife
Klickyweltfrischling

Thor Odinson

Beitrag von Nightlife » Mittwoch 19. September 2012, 19:04

Hey,

hier mal meine Adaption von: Thor Odinson (in Anlehnung an den Thor aus dem neusten Film!)

[ externes Bild ]

Der Hammer ist etwas groß geraten. Vielleicht sieht ein kleiner Hammer passender/besser aus? :what

Liebe Grüße,
Julian
Freundliche Grüße,
Julian
Global Player
Finsterling

Re: Thor Odinson

Beitrag von Global Player » Donnerstag 20. September 2012, 12:06

Coole Figur soweit, fehlt nur noch ein Flügelhelm oder wenigstens ein Stirnband...nebenbei...wo ist der Hammer her? Den könnte ich gerade gut gebrauchen!
Mr. Baggins
Mini-Klicky

Beitrag von Mr. Baggins » Donnerstag 20. September 2012, 17:33

Das ist eine sehr schöne Maßanfertigung, Nightlife!

Der Hammer paßt sehr gut zu der Figur; er darf ruhig etwas größer ausfallen. Allerdings würde ich den Stiel kürzen, denn er sieht momentan sehr lang aus. Ich könnte mir vorstellen, daß der Hammer sich damit nur sehr schwer schwingen ließe :grinsen

Global Player hat Recht, jetzt fehlt noch der geflügelte Helm. Damit wäre die Figur perfekt! :top
Viele Grüße

Mr. Baggins
Drew
Super-Klicky

Beitrag von Drew » Donnerstag 20. September 2012, 20:44

Mr. Baggins hat geschrieben: Allerdings würde ich den Stiel kürzen, denn er sieht momentan sehr lang aus. Ich könnte mir vorstellen, daß der Hammer sich damit nur sehr schwer schwingen ließe :grinsen
Ja aber, Thor ist doch ein Gott, müsste den Hammer doch ohne Probleme durch die Lüfte werfen können? Aber die Götter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ...

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
Mr. Baggins
Mini-Klicky

Beitrag von Mr. Baggins » Donnerstag 20. September 2012, 20:52

Drew hat geschrieben:
Mr. Baggins hat geschrieben: Allerdings würde ich den Stiel kürzen, denn er sieht momentan sehr lang aus. Ich könnte mir vorstellen, daß der Hammer sich damit nur sehr schwer schwingen ließe :grinsen
Ja aber, Thor ist doch ein Gott, müsste den Hammer doch ohne Probleme durch die Lüfte werfen können? Aber die Götter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ...
Drew
Das schon! Aber nun stell' Dir vor, daß Thor den Hammer wegschleudern will und das Ende vom Stiel bohrt sich in einen Maulwurfshügel. Peinlich, peinlich... :regen
Viele Grüße

Mr. Baggins
Global Player
Finsterling

Beitrag von Global Player » Donnerstag 20. September 2012, 22:00

Mr. Baggins hat geschrieben:
Drew hat geschrieben:
Drew
Das schon! Aber nun stell' Dir vor, daß Thor den Hammer wegschleudern will und das Ende vom Stiel bohrt sich in einen Maulwurfshügel. Peinlich, peinlich... :regen

...oder er bleibt schon beim Ausholen im Geäst hängen ... [ externes Bild ]
Mr. Baggins
Mini-Klicky

Beitrag von Mr. Baggins » Donnerstag 20. September 2012, 22:05

Global Player hat geschrieben:[...]
...oder er bleibt schon beim Ausholen im Geäst hängen ... [ externes Bild ]
Die Mitgliedskarte im Nordische Superhelden e.V. wäre schon mal weg.
Viele Grüße

Mr. Baggins
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Freitag 21. September 2012, 00:40

Der Hammer ist ja mal der Hammer! :kicher
Etwas Langstielig, stimmt, aber ansonsten.
Flügelhelm ist auch nicht schlecht, aber zumindest einen Goldreif im Haar, mit der Rille ohne was sieht immer etwas doof aus...
Mr. Baggins
Mini-Klicky

Beitrag von Mr. Baggins » Freitag 21. September 2012, 14:17

Außerdem würde es Thors Rauswurf aus dem Club der Blonden Donnergötter nach sich ziehen, was wiederum bedeuten würde, daß Thor sich selbst rausschmeißen müßte, da er dort Präsident und gleichzeitig einziges Mitglied ist. :grinsen
Viele Grüße

Mr. Baggins
Nightlife
Klickyweltfrischling

Beitrag von Nightlife » Dienstag 25. September 2012, 10:34

Danke für eure Beiträge und die damit verbundene Begeisterung für meinen Thor.

Um dem Rauswurf aus dem "Club der Blonden Donnergötter" und dem "Nordische Superhelden e.V." habe ich mich gestern mit meinen alten Freund Thor zusammen gesetzt und weitere Überlegungen angestellt, wie man ihn verbessern könnte. Der Hammer wurde u.a gekürzt.

Bilder folgenden bald.

lg, Julian
Freundliche Grüße,
Julian
Mr. Baggins
Mini-Klicky

Beitrag von Mr. Baggins » Dienstag 25. September 2012, 17:30

Nightlife hat geschrieben:Danke für eure Beiträge und die damit verbundene Begeisterung für meinen Thor.

Um dem Rauswurf aus dem "Club der Blonden Donnergötter" und dem "Nordische Superhelden e.V." habe ich mich gestern mit meinen alten Freund Thor zusammen gesetzt und weitere Überlegungen angestellt, wie man ihn verbessern könnte. Der Hammer wurde u.a gekürzt.

Bilder folgenden bald.

lg, Julian
Freue mich schon sehr auf ein Bild Deines neuen Thors! :kavalier

Werde in Zukunft auch nicht mehr so albern sein :oops
Viele Grüße

Mr. Baggins
Nightlife
Klickyweltfrischling

Beitrag von Nightlife » Dienstag 2. Oktober 2012, 12:49

Hier noch mal eine neue Bildaufmachung des ursprünglichen Thors:

[ externes Bild ]

Im weiteren Beitrag möchte ich einige Fragen beantworten.
Global Player hat geschrieben:Coole Figur soweit, fehlt nur noch ein Flügelhelm oder wenigstens ein Stirnband...nebenbei...wo ist der Hammer her? Den könnte ich gerade gut gebrauchen!
"Leider" ist mir heute wieder eingefallen, woher der Hammer ist. Der gehört nämlich tatsächlich gar nicht zu Playmobil, sondern einer Superhelden-Figur namens "Steel" (nicht zu verwechseln mit dem Men of Steel!). Die Figur mit Hammer ist bei eBay noch erhältlich, leider aber auch nur US Import, wodurch die Versandkosten deutlich höher sind. I'm so sorry.

Einen Helm/Stirnband hab ich bewusst nicht gewählt, weil er in der Avengers-Fassung auch nichts auf dem Kopf trägt.
Sieht aber tatsächlich etwas unästhetisch aus. Ich werde mal schauen, ob ich wenigstens ein goldenes Stirnband finde.
Freundliche Grüße,
Julian
Nightlife
Klickyweltfrischling

Beitrag von Nightlife » Montag 8. Oktober 2012, 23:45

Thor ist verdammt mächtig geworden, aber sein (Stief)bruder Loki will den Königsthron sicher nicht kampflos aufgeben und holt zum Gegenschlag aus.

[ externes Bild ]
Freundliche Grüße,
Julian
Global Player
Finsterling

Beitrag von Global Player » Dienstag 9. Oktober 2012, 08:59

Da bahnt sich dann wohl Ärger an...
Antworten