Darklords wehrhafte Frauen

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von pbfox » Mittwoch 23. Juli 2014, 21:24

Servus Darklord,

deine wehrhaften "Ladies" gefallen mir sehr gut - super gemacht :zehn .

SO machen die neuen "Turnierritter" auch eine sehr gute Figur. :great

LG :kavalier

pbfox
Darklord
of Math

Beitrag von Darklord » Freitag 25. Juli 2014, 19:01

Hi @ all!

Vielen lieben Dank für das viele Lob an Carola, Playmo-family, BIG JOHN, Kaiser Mario, Meerkoenig, König v. Carcassonne, Rooster, Nosferatu, Mila und pbfox! :dank :dank :dank :dank :dank :dank

@ Playmo-family: Ich finde es schade, dass Du mit dem Customizen von Amazonen aufgehört hast. :huh Aber das war ja schon vor meiner Zeit, oder? :gruebel Wenn es um Deine Spezialgebiete geht, habe ich übrigens auch Probleme, da noch was besser zu machen. Deshalb zeige ich Saphira auch vor der BEPA keine Bilder Deines Feenwelt-Dioramas. :pfeif
Mit der Wildpferde-Clan-Amazone hatte ich tatsächlich ebenfalls viele Bauchschmerzen. Ich habe da sehr viel rumprobiert. Die verschiedenen Armfarben sind letztlich der Kompromiss, der noch am besten aussah. :wirr Sollte da jemand eine bessere Idee haben, wäre ich sehr dankbar! :kavalier

@ Meerkönig: Irgendwann wird es sicherlich auch Amazonen aus Vierlanden geben. Ich habe mich da bisher zurückgehalten, weil ich nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen möchte. Außerdem passen die Farbvorgaben - insbesondere beim Lila - nicht zu meinem Farbkonzept. Der dunkle Lord ist mit Sicherheit kein Ostländer. :pfeif Evtl. fällt er aber irgendwann mal in Vierlanden ein, um alle vier Gebiete zu unterwerfen. :balrog

@ Rooster: Es freut mich besonders, dass mein Lieblings-Marshall wieder da ist! :hop Ich habe lange nichts von Dir "gelesen". Um so mehr ehrt mich Dein Besuch hier im Thread. :dank

@ Nosi: Danke für die Nachhilfe in Sachen mittelalterlicher Kleiderkunde, mein lieber Lieblings-Vampir! :dank

@ all:
Nach unserem Urlaub - also in etwa zwei Wochen - geht es hier weiter! Drei Kriegerinnen sind kurz vor der Fertigstellung und meist ergibt sich auch noch was als "Nebenprodukt". :bang1 Ich freue mich aber auch über weitere Kommentare zu den bisherigen Customs! :kavalier

Mit liebem Gruß,
Darklord of Math
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Beitrag von Schoko-Queen » Samstag 26. Juli 2014, 14:58

Darklord, Deine Turnier-Ritterinnen sind wunderschön.

Die rote Drachenritterin würde ich so lassen.

Der weibliche Ausschnitt ist schließlich an der Zivil-Version. Einfach perfekt.

LG Schoko-Queen :great
templer
Heerführer

Beitrag von templer » Samstag 26. Juli 2014, 17:31

Deine grünen gefallen mir echt klasse bei den roten finde ich persönlich die Arme von ihr in Zivil nicht hätte da vielleicht nackte Arme genommen.
Gruß Templer
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Rooster
U.S. Marshall

Beitrag von Rooster » Montag 28. Juli 2014, 13:05

Vielen Dank Darklord :oops
Es gibt gewisse Beiträge, die kann und darf man nicht aus den Augen verlieren - da man ansonsten wirklich etwas verpassen würde!
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 8. August 2014, 07:01

Ich muss gestehen, die 'Tüten'-Ritter habe ich im Regal stehen lassen. Insbesondere den Adlerritter finde ich höchst unschön. :nana

Deine Damen sind jedoch wieder ein echter Augenschmaus - selbst die des Adlerclans. Es ist immer wieder eine Freude, derart harmonisch zusammengesteckte Figuren zu betrachten. In der Regel gefallen mir die zivilen Varianten ja einen Tick besser, da ich mir dort mehr Ideen für meine eigenen Figuren abkupfern kann.

Viele Grüße

Vauban
Die Osebergs
Mega-Klicky

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 8. August 2014, 08:33

Deine Damen sind große klasse.
Ich weiß garnicht welche Farbkombi mir am besten gefällt.
Es macht immer Spaß hier vorbei zu kommen.

So wie es aussieht brauch meine Armee auch ein paar Kriegerinnen.
Ich glaube da geht was.

Ach und was hast du gegen "lila"?
Diese gruselige Farbe ist doch schick. :pfeif
Nachdem ich mich dran gewöhnt habe, geht das Figurenstecken für meine Südländer fast von allein. :grinsen
Ach die Zweite: die Gebiete von Vierlanden kann man nicht unterwerfen. So geht das nicht!!!!!!!!!!!!
(Komm nur spielen) :wirr
Darklord
of Math

Beitrag von Darklord » Sonntag 10. August 2014, 15:48

Hi @ all!

Frisch aus dem Urlaub zurück muss ich doch endlich mal auf die vielen Beiträge hier antworten - das war mir am Smartphone zu mühsam! :oops Ich habe mich aber schon während des Urlaubs darüber gefreut. Wir hatten nämlich in fast jedem Hotel WiFi - ich vermute eine Verschwörung von meiner Großen und meiner Frau, von der ich vorher nichts wusste. :gruebel

@ Schoko-Queen: Vielen Dank für Dein Lob und die Modeberatung bezüglich der der roten Zivilversion! :dank

@ templer: Auch Dir vielen Dank fürs Vorbeischauen und für Dein Lob! :dank Nackte Arme bei der roten Zivilversion hätte ich noch viel gewagter gefunden, als der tiefe Ausschnitt eh schon ist. :gruebel Evtl. probiere ich das aber doch nochmals aus. :gruebel

@ Rooster: Jetzt machst Du mich aber verlegen. :oops Ich für meinen Teil verliere hier oft interessante Beiträge aus den Augen und wundere mich dann später. :pfeif

@ Vauban: Vielen lieben Dank für Dein Lob, oh Großmeister des Customizing und Megamaster der Bildergeschichten! :dank Auch Du hast Dich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Ich hoffe man liest in Zukunft wieder mehr von Dir! Das würde mich echt freuen. :blume Es wäre mir eine Ehre, wenn ich Dich zu neuen Figuren-Kreationen angeregt hätte. Ich habe mir ja auch schon mehr als genug Anregungen bei Dir geholt! :kavalier
Mit den Tütenrittern wäre es mir übrigens beinahe genauso gegangen wie Dir! Ich war aber so froh über die neuen Pferde-Schabracken mit mehr oder weniger passenden Bannern und Schilden, dass ich nicht umhin konnte, die Dinger doch zu kaufen. :pfeif Letztlich bin ich froh darüber. Die neuen Rüstungsteile wollen mir allerdings nicht wirklich gefallen. :klonk Die wandern erst einmal ins Lager - mal sehen, ob es irgendwann mal passende zivile Teile gibt. Bei den Wolfsrittern war diesbezüglich aber auch Fehlanzeige, so dass ich mir nicht allzu viele Hoffnungen mache. :wirr

@ Die Osebergs: Auch Dir (euch?) vielen lieben Dank für das positive Feedback! :great Kriegerinnen machen sich immer gut! Nur zu - dann kann ich evtl. auch wieder was abkupfern. :hop Bei den orientalischen Kriegerinnen habe ich eh etwas Nachholbedarf. :gruebel
Bezüglich Vierlanden: Lila mag ich sehr - es ist ja eine der Hauptfarben des dunklen Lords. :bang1 Und genau deswegen mag ich keine Südländer bauen. Die wären dann irgendwie komische Mitteldinger. :pfeif Zu viele Darklord-Farben aber insgesamt nicht dunkel genug. :pfeif
Im Ernst: Ich habe mich bezüglich Vierlanden bisher zurückgehalten, weil ich nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen will. Ich würde mich da vermutlich total verzetteln. Jetzt kommt erst einmal die BEPA und dann sehe ich weiter.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Darklord
of Math

Beitrag von Darklord » Sonntag 12. Juli 2015, 16:53

Hi @ all!

Jetzt ist es schon fast wieder ein Jahr her, dass ich hier einige meiner wehrhaften Frauen gezeigt habe! :klonk Ich war in der Zwischenzeit nicht untätig, aber keines der Customs hat es bis zur Fertigstellung geschafft. :wirr

Das hat sich aber nun geändert! :rockcool Nach meiner heutigen Fotosession werde ich hier wieder einige Bilder einstellen. Und wie das so ist beim Customizing: Es haben sich "nebenbei" wieder neue angefangene Figuren ergeben, zu denen mir aber noch eine Zivilversion fehlt. :gruebel Mal sehen, wie ich damit vorankomme. :gruebel

Wie immer bin ich für Kritik (positive wie negative), Ideen und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar! :kavalier Davon lebt meiner Meinung nach ein Forum.

Genung der Worte! Hier kommen die ersten Bilder:

Zur Asia-Dame aus der Figures-Serie 6 hatte ich schon länger eine Kriegerin gesteckt, war aber nicht zum Anpassen des Brustpanzers an die weiblichen Rundungen gekommen. Das habe ich im Rahmen meiner Customizing-Session endlich nachgeholt.

P1140792a.jpg
P1140795a.jpg
P1140800a.jpg
P1140801a.jpg
P1140802a.jpg
P1140804a.jpg
P1140808a.jpg
P1140796a.jpg
...
Darklord
of Math

Beitrag von Darklord » Sonntag 12. Juli 2015, 17:03

...

Nun folgt eine Figur, deren Kriegerinnen-Version auch schon eine Weile fetig ist - um ehrlich zu sein: Schon seit kurz nach dem Erscheinen des "40 Jahre Playmobil Jubiläumsmagazins", aus dem die Beine stammen. Mit der Zivilversion habe ich lange gehadert, da ich schon einige Figuren in der Kombination Schwarz/Rot gebaut habe. So langsam kam es mir so vor, als sähen die Zivilversionen alle gleich aus. :wirr Neue Teile haben da etwas Abhilfe geschaffen - aber seht selbst:

P1140812a.jpg
P1140815a.jpg
P1140816a.jpg
P1140817a.jpg
P1140818a.jpg
P1140821a.jpg
P1140809a.jpg
P1140822a.jpg
...
Mara
Mega-Klicky

Beitrag von Mara » Sonntag 12. Juli 2015, 17:09

Ich mag die Vorstellung, dass sich die zivile Person, wenn es notwendig ist, die Rüstung anlegt.
Nette, friedliche Mädels - solange man sie nicht ärgert :kicher

Und sie sehen in beiden varianten einfach nur gut aus! :respekt
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Darklord
of Math

Beitrag von Darklord » Sonntag 12. Juli 2015, 17:19

...

Nun folgt eine Figur, die auch schon längere Zeit auf ihren Internet-Auftritt wartet. :pfeif Sie ist der angekündigte Neuanfang zum Schnellschuss-Customizing vom 13. Juli 2012 (S. 40 dieses Threads). Ich habe mit dem Wappen tatsächlich nochmals neu begonnen. Nun gefällt mir die Figur richtig gut. Allerdings ist mir hier das Pferd recht schwer gefallen. Nicht sehr einfallsreich: Schwarzes Pferd mit silberner Pferderüstung. Das wäre dann das zweite Pferd in Folge, welches so aussieht. Und es folgt auch noch ein drittes! Wenn ihr dazu Ideen zur Individualisierung mit Originalteilen hättet, wäre das super klasse! :dank Auf die Idee, Pferde in anderer Farbe zu nehmen, bin ich allerdings schon selbst gekommen :pfeif - hat mir farblich aber nicht gefallen. :oops

Hier aber nun die Bilder:
P1140826a.jpg
P1140827a.jpg
P1140831a.jpg
P1140833a.jpg
P1140836a.jpg
P1140840a.jpg
P1140838a.jpg
...
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Sonntag 12. Juli 2015, 17:36

Die "Dame" mit den zwei Zöpfen erinnert mich daran,
daß ich diese "Perücke" auch mal noch wollte für meine Ladies.

Es gefällt mir von Deinen letzten Kreationen am meisten
die Kämpferin mit dem schwarzen gepanzerten Pferd.
Sie hat jede Menge Waffen dabei und wirkt dennoch nicht überladen!
Schön, daß Du hier weitermachst.
:hop

Bei diesen hohen Temperaturen zeiht es mich zwar auch weniger raus,
eine Siesta ist da aber momentan doch näherliegend -
als den Arbeitstisch aufzuräumen und die Säge für die Burg anzuwerfen ...
Fetchez la vache!
Darklord
of Math

Beitrag von Darklord » Sonntag 12. Juli 2015, 17:39

Mara hat geschrieben:Ich mag die Vorstellung, dass sich die zivile Person, wenn es notwendig ist, die Rüstung anlegt.
Nette, friedliche Mädels - solange man sie nicht ärgert :kicher

Und sie sehen in beiden varianten einfach nur gut aus! :respekt
Hi Mara!

Willkommen in meinem Thread und vielen lieben Dank für Dein Lob! :dank :dank

Diese Vorstellung wurde im Jahre 2005 geboren, als meine große Tochter (Rabia hier im Forum, heute 15 Jahre alt) die ersten Playmobil-Ritter anschleppte. Sie hat damals gemerkt, dass Papa tolle Rittergeschichten erzählen und mit ihr nachspielen kann. Allerdings wollte ich die starren Rollenbilder etwas auflösen. Da ich persönlich gerne Fantasy-Rollenspiele mag, wo es auch kein Problem ist, wenn ein weiblicher Charakter z.B. eine Kriegerin ist, war das für mich schnell gelöst. Allerdings bestand meine Tochter damals auf einer Version in schönem Kleid (am besten musste es ein Reifrock sein), so dass auch Feste und Bälle nachgespielt werden konnten. Und dann brauchten die kriegerischen Prinzessinnen meist auch ein Pferd.
Meine Anfänge lagen noch im alten Playmo-Portal, welches mittlerweile nicht mehr existiert. Deshalb habe ich einen Bilderthread mit den alten Bildern erstellt, damit die alten Sachen nicht verloren sind: Darklords wehrhafte Frauen - wie alles begann. Da kannst Du auch meine "alten Sachen" ansehen.
Unter folgenden Link kannst Du u.A. unser erstes Diorama in Wolfsburg aus dem Jahr 2007 sehen (und natürlich einige weitere "Bekannte" hier aus dem Forum: https://www.youtube.com/watch?v=Jc0wlaS4bRw

Heute bastele ich mit meiner kleinen Tochter (Saphira hier im Forum, 8 Jahre) und auch mit ihr spiele ich hin und wieder eine Geschichte.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Darklord
of Math

Beitrag von Darklord » Sonntag 12. Juli 2015, 17:43

Hi schokoman!

Schön, dass Du hier immer wieder vorbeischaust, lieber Franz! :dank :dank Und natürlich Danke für Dein Lob! :dank Ich habe beim Verlinken des WOB-Videos gerade eben wieder an Dich und Stefan gedacht, wo ihr doch auch Hauptprotagonisten in dem Beitrag seid. :rockcool

Mit liebem Gruß,
Darklord
Zuletzt geändert von Darklord am Sonntag 12. Juli 2015, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten