Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
- hauden_lukas
- Duke Puke - Duc de Dégueulis
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
So, jetzt habe ich mich an Version 2 des Westfälischen Friedens gemacht. Von Dread Bonnets Beitrag wurde ich vor einer Weile angesteckt, jetzt habe ich meine Version noch einmal überarbeitet, um es dem Gemälde ähnlicher zu machen.
Dabei habe ich bewusst einige freie Stilelemente hinzugefügt, aber als Gesamtwerk sollte es es doch einen Wiedererkennungswert haben.
Dabei habe ich bewusst einige freie Stilelemente hinzugefügt, aber als Gesamtwerk sollte es es doch einen Wiedererkennungswert haben.
Ein wahres Meisterwerk!!! 

GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
grandios, das ist dir sehr gut gelungen
Sehr beeindruckend ist auch deine Version zur Darstellung
der Wandtäfelung

Sehr beeindruckend ist auch deine Version zur Darstellung
der Wandtäfelung

(●‿●)
Sehr, sehr beeindruckend...
Da fehlen ein die Worte!

Gruß Holger

Da fehlen ein die Worte!

Gruß Holger
- klickyeagle
- Mega-Klicky
Sehr sehr geil..und nicht so überladen wie das Orginal 

"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
- Playmowesternfan
- Mega-Klicky
das ist dir ja super gelungen, es ist so authentisch, dass sofort klar war, das ist der "Westfälische Frieden"
eine super schöne und vor allem gelungene Szene.
Gruß
Playmowesternfan

eine super schöne und vor allem gelungene Szene.

Gruß
Playmowesternfan

Ich bin begeistert.
Super Idee und fantastische Arbeit.
Bitte mehr davon.
Gruß Findas

Super Idee und fantastische Arbeit.
Bitte mehr davon.

Gruß Findas
- Buddington
- Mega-Klicky
Sehr authentisch nachgestellt mit Playmobilmitteln
Die Idee mit den Truhen die Wandtäfelung darzustellen ist

Die Idee mit den Truhen die Wandtäfelung darzustellen ist

Gruß
Buddington
Buddington
- Seamarshall_Rotrock
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Sehr schön . You make my day !
ich versuche immernoch heraus zu finden , welches nun das Original, und welches die Umsetzung ist .

mit geheimen Grüßen
Colonel X ,
from outer Space
Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe
Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
- hauden_lukas
Seamarshall_Rotrock hat geschrieben: ↑Dienstag 6. August 2024, 10:57ich versuche immernoch heraus zu finden , welches nun das Original, und welches die Umsetzung ist .

Ja, man möchte ja nicht unbedingt 1:1 alles darstellen. So habe ich auch”nur” 7 anstelle 8 graue Herren in der Hintergrundbildmitte aufgestellt. Und alle Figuren des Gemälde wären im Playmobilmaßstab tatsächlich zu überladen.klickyeagle hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 13:38Sehr sehr geil..und nicht so überladen wie das Orginal![]()
Aber: dein Kommentar hat mich nochmal nachdenken lassen und ich merke nun, dass einige der Figuren gar nicht zu sehen sind. Es sind immerhin 47 Stück aufgestellt. Daher habe ich einige noch etwas “erhöht”, damit doch der “Wuselcharakter” noch etwas besser rauskommt.
Anbei die neuere Version.
Wenn es erkannt wird, dann wurde alles richtig gemacht.Playmowesternfan hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 15:09das ist dir ja super gelungen, es ist so authentisch, dass sofort klar war, das ist der "Westfälische Frieden"
- hauden_lukas
Hier mal ein Versuch, einen “Puritanerhut” (?) aus Playmobil zu basteln.
Ich möchte - so weit möglich - das meiste mit Playmobil kreieren und Fremdmaterialien möglichst vermeiden (geht aber nicht immer).
Was “erlaubt” ist, ist biegen/verformen und schneiden/dremeln/bohren und wenn es sein muss, das auch mal kleben. Aber zu aufwändig darf es für mich nicht sein…
Den Westernhut kennt vermutlich jeder. Den gibt es in einigen Farben. Leider wohl nicht in schwarz, aber dunkelgrau ist auch sehr brauchbar. Etwas erwärmen und dann die Spitze auf einer glatten Holzplatte flach drücken: Danach nach belieben den Rand abdremeln, mal mehr, mal weniger. Wenn Federn erwünscht sind, dann noch bohren: An Figuren sieht das dann so aus:
Ich möchte - so weit möglich - das meiste mit Playmobil kreieren und Fremdmaterialien möglichst vermeiden (geht aber nicht immer).
Was “erlaubt” ist, ist biegen/verformen und schneiden/dremeln/bohren und wenn es sein muss, das auch mal kleben. Aber zu aufwändig darf es für mich nicht sein…
Den Westernhut kennt vermutlich jeder. Den gibt es in einigen Farben. Leider wohl nicht in schwarz, aber dunkelgrau ist auch sehr brauchbar. Etwas erwärmen und dann die Spitze auf einer glatten Holzplatte flach drücken: Danach nach belieben den Rand abdremeln, mal mehr, mal weniger. Wenn Federn erwünscht sind, dann noch bohren: An Figuren sieht das dann so aus:
-
- Mega-Klicky
hauden_lukas hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. August 2024, 17:46Hier mal ein Versuch, einen “Puritanerhut” (?) aus Playmobil zu basteln.
Den Westernhut kennt vermutlich jeder. Den gibt es in einigen Farben. Leider wohl nicht in schwarz, aber dunkelgrau ist auch sehr brauchbar. Etwas erwärmen und dann die Spitze auf einer glatten Holzplatte flach drücken:
IMG_4536.jpeg
Danach nach belieben den Rand abdremeln, mal mehr, mal weniger. Wenn Federn erwünscht sind, dann noch bohren:
IMG_4537.jpeg
An Figuren sieht das dann so aus:
IMG_4534.jpeg

----------
Die Hütte sind oval, somit fällt das einspannen in eine Art Bohrfutter leider aus. Bin gerade gedanklich beim Drechseln (Hut einspannen und mit Feile, Messer o.ä., bearbeiten).
- Seamarshall_Rotrock
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Coole Idee , toll umgesetzt 

mit geheimen Grüßen
Colonel X ,
from outer Space
Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe
Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3