Der Bannerträger mit dem (Topf?)Helm sieht klasse aus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Man müsste sich mal die Literatur ansehen, die hast du sicherlich. Ich bin - u.a. - gerade dabei, mir historisch richtige Gladiatoren zu backen. Die von Playmo sind ja leider durch die Bank unkorrekt.Bestcatever hat geschrieben: Beim guten alten Topfhelm hast Du leider nicht ganz unrecht.Obwohl er ein Klassiker des 13. Jh. auch auf den Kreuzzügen war, wären ein paar offenere Helme sicher nicht verkehrt. Aber die Helmhauben, die mir diesbezüglich vorschweben, habe ich bis jetzt nirgendwo kriegen können...
![]()
Grüßle Euer HannesThraker hat geschrieben:Nun ja, man weiß ja nicht, was manche von den Vögeln bewegt, einen Turban auf dem Helm zu tragen. Ich zumindest würde da nicht nachfragen.![]()
Bisschen skurril? Sicherlich. Aber solange die nicht in Scharren zu rumlaufen ...
Salem Alaikum Bestcatever,Bestcatever hat geschrieben:Merci Euch allen!![]()
@Saladin
Danke auch Dir für die Tipps!Und das vom Gegner!
![]()
Naja, die "Zweihänder" sehe ich als Langschwerter bzw. als Anderthalbhänder an. Von daher paßt es für mich in Kombination mit dem Schild.Zudem wären echte Zweihänder nahezu mannshoch...
![]()
Hallo zusammen,Saladin hat geschrieben:Salem Alaikum Bestcatever,Bestcatever hat geschrieben:Merci Euch allen!![]()
@Saladin
Danke auch Dir für die Tipps!Und das vom Gegner!
![]()
Naja, die "Zweihänder" sehe ich als Langschwerter bzw. als Anderthalbhänder an. Von daher paßt es für mich in Kombination mit dem Schild.Zudem wären echte Zweihänder nahezu mannshoch...
![]()
ich lasse mit den Schwertern nicht locker(kleine Schwerter wären aus meiner Sicht besser). Hannes Du mußt bedenken bei einer Hitze von ca. 30 Grad aufwärts[ externes Bild ]. Mit Kettenhemd, Schild und Schwert (Helm lassen wir mal weg. Denke, das viele Kreuzritter auch nen Turban trugen wegen der Hitze) da zählt jedes Gramm an Gewicht. So kämpfen nun die Kreuzritter sicherlich nicht lange.
Da sind doch wohl die weit im Vorteil, die mit leichten Waffen ins Feld ziehen.
P.s.
Denke das auch Ritter mit Schwertern ihrer Gegner kämpften, da diese leichter Waren.
Alaikum Salem
Saladin