Beitrag
von El Lobo » Mittwoch 18. Januar 2012, 08:34
Hallo Thorsis und Klickinger !
ich freue mich immer wenn ihr vorbeischaut .
Also das mit den Fingern ist nicht weiter schwierig . War mein erster Versuch und ich bin noch nicht ganz zufrieden - eventuell werde ich den vorderen Arm neu machen . Dazu einfach etwas die Rundhand abschleifen und dann mit einem scharfen Teppichmesser ein wenig schnitzen und feilen - fertig .
Und das mit dem Biegen ist noch "einfacher" , das heißt wenn man Übung damit hat .
Einfach eine kleine Kerze nehmen - ich nehme immer Teelichter in einem kleinen Gefäß um die Wärme zu bündeln - dann eine Figur im passenden Abstand darüber halten ( Kleinteile wie Schultergurt , Haare , Kragen und Armmanschetten entfernen ! Da sie aus dünnerem Material bestehen schmelzen sie zuerst ) und wenn die Arme warm genug sind lassen sie sich zum Beispiel über einen Pinselgriff oder auch einfach freihändig sehr leicht biegen .
Aber NICHT so tief über die Flamme halten das ein unangenehmer Geruch entsteht und das Plastik zu schmelzen beginnt !
Es dauert etwas bis man den idealen Abstand gefunden hat , experimentieren zahlt sich aus .
Versucht es einfach - es gibt keine Grenzen , außer man hat sie im eigenen Kopf !
Und Beine zum Sitzen lassen sich genauso abbiegen - ist aber schwieriger , da sie auch etwas in die Länge gezogen werden müssen weil sie zum Abknicken etwas zu kurz geraten sind.......
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"