Hallo ihr Lieben,
ich weiß, ich habe den Zeitensalat etwas vernachlässigt.
Ich stelle die einzelnen Farbgruppen von nun an in eigenen Threads vor, dann kann ich sie dort sortierter ergänzen, wenn eine Gruppe Zuwachs bekommen hat.
Aber für eine Überlegung, die ich heute mit euch teilen möchte, ist dieser gemischte Salat vielleicht der richtige Ort.
Seit Tagen sehe ich mir diese Figuren an und kann mich nicht entscheiden.
Beim Sammeln der Teile hatte mir vorgestellt, den Figuren den linken Kragen mit Kravatte zu geben.
Die Überlegung dazu: Auf dem Planeten gibt es einen alten Aberglauben, der die Bewohner recht "hochgeschlossen" herumlaufen lässt.
Allerdings gehören diese Figuren zum fortschrittlichen und eher aufgeklärten Teil der Bevölkerung, könnten also auch (vielleicht gerade deshalb?) einen offeneren Kragen tragen.
Ein geschlossener Kragen gibt mir die Möglichkeit, mehrere Hautfarben einzusetzen. Das ist natürlich praktisch.
Bei Ausprobieren gefielen mir aber auch 2 weitere Kragen sehr gut.
Der mittlere dunkelblaue Kragen wiederholt das Dunkelblau der Schuhe.
Wenn die Schuhe allein dunkelblau bleiben, sieht das doof aus.
Der mittlere Strich auf dem Oberteil ist allerdings schwarz.
Der rechte Kragen war eigentlich für eine andere Figurengruppe gedacht.
Aber ganz ehrlich: Der sieht auch gut aus. Wenn ich ihn nehme, muss ich mir aber für die andere Gruppe etwas neues ausdenken.....
Dann gibt es ja auch noch die Uhren, die an ein Handgelenk sollen. Es gibt sie in dem dunklen blau und in schwarz.

Ach, herje. Ich stecke irgendwie fest.
Zeit für ein Brainstorming mit euch.

Wenn ihr Lust habt, schreibt mir bitte spontan eure Eindrücke zu den Bildern.
LG,
Simone