Nach den starken Babaren machst Du gleich weiter mit Hammer Figuren
Deine Kreationen aus dem 30 Jährigen Krieg gefallen mir super.
Hast ein tolles Händchen für stimmige Kreationen und Farbkombinationen.
Das Radierte Eskimooberteil passt klasse. Aber richtig neidisch werde ich bei der Armee mit Lebkuchenbäckeroberteilen. Da musst Du aber ordentlich Lebkuchen gefüttert haben
Es gab schon lange nix neues hier. Ueber die Feiertage wird aber wieder fotographiert.
Jetzt erstmal dies. Kleine Geschichte dazu: ich hatte schon laenger diese Maentel, aber leider nicht die richtigen Arme dazu. Wie so oft, lohnt es sich, einfach etwas zu warten. Und so kamen Ghostbuster Arme und Schneeprinzenoberkoerper...
Aber seht selbst.
Beitragvon Aegon » Montag 10. Dezember 2018, 07:34
Prima Farbkombination und fachmännisch radiert. Muss wohl eine ziemliche Kniffelei gewesen sein, das Dunkelblau am Rand sauber wegzukriegen, ohne die restliche hellblaue Farbe zu verletzen. Wie es wohl unter den Mänteln aussieht? Die schauen auf jeden Fall super aus.
In den letzten Monaten habe ich intensiv an den Figuren fuer den "Dreissigjaehrigen Krieg"/"Thirty Years War" gebastelt.
Ich habe einige sehr interessante Dioramen im Internet dazu gesehen. Was mir weniger gefallen hat: sobald man sich die Figuren naeher anschaute, so waren diese "in sich" nicht sehr stimmig. Ich wollte ueberwiegend Braun- und Erdtoene verwenden (so gut es geht), denn auf Vorlagenbilder kam das so fuer mich rueber:
Mein Ziel ist es, ca. 1000 Figuren fuer ein Diorama aufzustellen, wobei es ziemlich schwierig werden wuerde, 1000 individuelle Figuren zu stecken (und die mir dann auch alle gefallen...). Daher habe ich mich entschlossen, von jeder Figur 10 Stueck zu stecken (von manchen sogar 20-30). Wenn man diese dann im Diorama einbringt und dabei achtet, die Figuren verschieden zu stellen, dann sieht das Gesamtbild immer noch "abwechselnd" aus.