Kardinal Richelieu

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1475
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:16

Kardinal Richelieu

Beitrag von Don-Lobo » Dienstag 11. März 2008, 20:15

Hallo,

ich hatte vor meinem Urlaub noch ein wenig gebastelt, ich wollte unbedingt mal den ollen Machtbesessenen Richelieu nachbauen... :grinsen

Unvergessen ist Charlton Heston in der Rolle als Richelieu in dem Film "Die Drei Musketiere" der diente mir als Vorlage...:brille

Gruß

Don-Lobo
Dateianhänge
CI-Pers.jpg
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
craquelins
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 10:34

Beitrag von craquelins » Dienstag 11. März 2008, 20:23

oooohhhhhhhh der ist aber wunderschön.Richtig edel sieht der aus.Tolle " Bastelei"

:papst :king
Liebe Gruesse Craquelins
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Dienstag 11. März 2008, 20:32

Tiptop! :bang1 Erinnert mich gleich an Monty Python ... aber was haben die nicht auf die Schippe genommen :kicher Sieht wirklich klasse aus.
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Dienstag 11. März 2008, 20:35

Hi Don-Lobo!

Dein Kardinal ist wirklich toll geworden! :great :respekt Da hättest Du gar nicht dazu schreiben müssen, wer es ist! Man erkennt ihn sofort! :king

Ich wußte gar nicht, dass man einen Umhang mit einem anderen Teil am Hals kombinieren kann!? :gruebel Meines Wissens ist dafür der Hals zu kurz. :pfeif Ich wollte das nämlich mal mit einem Umhang und einem Halsteil mit Kapuze probieren. :ichdoofie Könntest Du verraten, wie Du das trotzdem hinbekommen hast? :gruebel :gruebel :dank1 Oder ist der kopf einfach nur lose eingesteckt? :nixweiss Ich vermute ja einen irgendwie "langezogenen" Hals! :grinsen

Mit liebem Gruß,

Darklord
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Dienstag 11. März 2008, 20:37

:ritter Hallo Sir Don Lobo,
:papst der ist mal toll! :klatsch2
:fecht Die Kronenburger
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1475
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:16

Beitrag von Don-Lobo » Dienstag 11. März 2008, 20:41

Darklord hat geschrieben:Hi Don-Lobo!

Dein Kardinal ist wirklich toll geworden! :great :respekt Da hättest Du gar nicht dazu schreiben müssen, wer es ist! Man erkennt ihn sofort! :king

Ich wußte gar nicht, dass man einen Umhang mit einem anderen Teil am Hals kombinieren kann!? :gruebel Meines Wissens ist dafür der Hals zu kurz. :pfeif Ich wollte das nämlich mal mit einem Umhang und einem Halsteil mit Kapuze probieren. :ichdoofie Könntest Du verraten, wie Du das trotzdem hinbekommen hast? :gruebel :gruebel :dank1 Oder ist der kopf einfach nur lose eingesteckt? :nixweiss Ich vermute ja einen irgendwie "langezogenen" Hals! :grinsen

Mit liebem Gruß,

Darklord

Betriebsgeheimnis.... :grinsen

Der lange umhang ist am Kragen sehr hoch, diesen habe ich sozusagen mit einem Cuttermesser abgeschält und somit ausgedünnt so das der Kragen noch draufpasst...gibt dardurch einen stärkeren halt... :brille

Ich kann die Figur zur Ansicht ja nach Himmelstadt mitbringen...

Gruß

Don-Lobo
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4712
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Dienstag 11. März 2008, 20:50

kommt vom :urlaub3 zurück
und kommt gleich wieder mit einem hammer :ichdoofie
und diesesmal ohne aufkleber
super gemacht :respekt
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 12:35

Beitrag von specialist » Dienstag 11. März 2008, 21:07

Ich sag mal nicht viel, sondern nur: Wunderbar!
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Dienstag 11. März 2008, 21:12

templer hat geschrieben:kommt vom :urlaub3 zurück
und kommt gleich wieder mit einem hammer :ichdoofie
und diesesmal ohne aufkleber
super gemacht :respekt
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Echt klasse geworden!!!!!!!!!!!!! :bang1 :bang1 :bang1
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
drplaymo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:52

Beitrag von drplaymo » Dienstag 11. März 2008, 21:31

super idee den prinzessinnenkragen so einzusetzen wäre ich nie drauf gekommen :top
klickygrüße dr.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12159
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 11. März 2008, 21:32

Nett, der Herr Gener... :pfeif äh, Kardinal. Nur das mit der Tonsur stimmt mich nachdenklich. Der war doch kein Klosterbruder, oder hab ich da was übersehen?

..
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Mittwoch 12. März 2008, 00:24

Hallo Don-Lobo,
ein erstklassiger Richelieu das geworden!!!

@Junker Jörg: Wer sagt denn das es eine Tonsur ist?
Vielleicht hat der Don die hautfarbige Partie der Perücke Rot lackiert!?
Würde mich nicht wundern...
Der Mountie-Hut mit den vier Dellen wäre, wenn man die Krempe entfernt,
auch eine interessante Kardinals-Hut Variante.

Herzlichen Gruß Hagen
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

Beitrag von MAXIMUS » Mittwoch 12. März 2008, 02:51

:bang1 sieht toll aus
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12159
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 12. März 2008, 08:41

Hagen von Tronje hat geschrieben:@Junker Jörg: Wer sagt denn das es eine Tonsur ist?
Vielleicht hat der Don die hautfarbige Partie der Perücke Rot lackiert!?
Du meinst als Kardinalskäppi? Könnte sein - aber das würde ein wenig "eingedrückt" wirken, oder? Ob man mal ein Luftbild haben könnte? :pfeif

..
Benutzeravatar
Flori
Super-Klicky
Beiträge: 520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:36
Gender:

Beitrag von Flori » Mittwoch 12. März 2008, 09:43

sehr eindrucksvoll geworden die Figur

Gruß Flori
Ich brenne für die kleinen Figuren
Antworten