Dragonlance und Forgotten Realms by Darklord

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2940
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22
Gender:

Dragonlance und Forgotten Realms by Darklord

Beitrag von Darklord » Fr Sep 19, 2008 10:02

Hi @ all!

Heute möchte ich damit beginnen, meine Playmobil-Versionen der Hauptprotagonisten einer meiner Lieblings-Fantasy-Buchserien vorzustellen.

Ich verrate mal noch nicht gleich, um welche Bücher es sich handelt. :pfeif :kicher Mal sehen wer zuerst drauf kommt, um welche Figur es sich hier handelt und aus welcher Fantasy-Reihe sie stammt.

Nur so viel: Es ist nicht der Herr der Ringe! :grinsen Tolkien mag ich zwar auch besonders gerne, aber da gibt es hier schon so viele tolle Sachen, dass ich da eh fast nur kopieren könnte. :brille

Ich habe mal zwei Varianten der Figur eingestellt. Es würde mich interessieren, welche Euch besser gefällt. :gruebel

Mit liebem Gruß,
Darklord




Mod-Edit Knusperkeks: Titel wunschgemäß geändert. Lieben Gruß!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Magnus
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Mo Jun 25, 2007 10:14

Beitrag von Magnus » Fr Sep 19, 2008 10:12

Hi Darklord,

soll das Tanis Halbelf sein?

Beste Grüße
Magnus
Benutzeravatar
Playmophil
Maxi-Klicky
Beiträge: 261
Registriert: Fr Jun 29, 2007 12:06

Beitrag von Playmophil » Fr Sep 19, 2008 10:35

hi

witzigerweise mußte ich direkt auch an ihn denken....

gruß Playmophil


p.s. wenn es stimmt kommt dann auch noch Raistlin??
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2940
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Fr Sep 19, 2008 10:37

Hi Magnus!

Wow! Das ging ja schnell! :bang1 :bang1 :great

Es handelt sich tatsächlich um Tanis! Nur mit den deutschen Übersetzungen der Namen kann ich nichts anfangen. Am blödesten finde ich Tolpan Barfuss statt Tasslehoff Burrfoot. :nana

Für mich ist das Tanis Halfelven. Hier mal einige Links zu meinen Vorlagen:

http://www.magesguild.com/art/dragonsof ... ht1984.jpg

http://www.mygamer.com/news_images/2750SquallSnake7.jpg

http://www.forgottenlance.com/cast/images/taniss.jpg

http://www.knightsofsolamnia.org/tanis1.jpg

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2940
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Fr Sep 19, 2008 10:40

Hi Playmophil!

Geplant habe ich eigentlich alle Charaktere - mal sehen wann ich dazu komme. Für Raistlin habe ich schon mal einige Teile rausgesucht, aber meine Tochter möchte, dass ich zuerst Tika bastele.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2218
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:34

Beitrag von metsfox » Fr Sep 19, 2008 14:32

Hi dunkler Lord.... :pfeif

klasse Deine neue Figur - mir gefällt übrigens Variante 2 besser. Der hellgrüne Umhang ist mir zu quietschig :huh

Aber Nr. 2 ist SUPER :respekt

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2940
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Sa Sep 20, 2008 14:24

Hi @ all!

@ metsfox: Danke Lilly, für das Lob und die Entscheidungshilfe! :dank1 :dank1

@ all:

Mit Tika bin ich gestern abend nicht so recht weitergekommen. Dann habe ich mich doch Raistlin zugewandt. :pfeif Da hatte ich schon einen konkreten Plan, den ich auch relativ zügig umsetzen konnte.

Zunächst aber mal noch einige Ansichten von Tanis Halfelven. Ich erhoffe mir weitere Entscheidungshilfen. :pfeif

Mit liebem Gruß,
Darklord
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2940
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Sa Sep 20, 2008 14:40

So und nun zu Raistlin Majere. :bang1

Zunächst mal ein Link zu einer meiner Vorlagen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... istlin.png

Und nun die Bilder!

Mit liebem Gruß,
Darklord
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Mo Jun 25, 2007 10:02

Beitrag von Hype » Sa Sep 20, 2008 15:50

Tolle Figuren!
:dank1 :dank1 :dank1
Auch wenn ich die Geschichte nicht kenne find ich die richtig toll!

Greetz
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1516
Registriert: Di Feb 26, 2008 19:57

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Sa Sep 20, 2008 17:41

Wirklich tolle Figuren Dark Lord :bang1 :bang1 :dank1 :dank1
[url=http://www.youtube.com/watch?v=3JAJWtaCIwI][img]http://img-up.net/img/beutokwsigOXDd3B9.gif[/img][/url]
[b]-- BITTE KLICKEN --[/b]
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Do Jun 28, 2007 22:03

Beitrag von Flash » Sa Sep 20, 2008 17:52

Klasse Figuren! :great
Muß Lilly zustimen, finde auch die 2. Variante der ersten Figur besser! :grinsen
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9493
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Beitrag von Junker Jörg » Sa Sep 20, 2008 19:02

Schöne Figuren, Dunkeldurchlaucht!

..
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mi Jun 25, 2008 15:00

Beitrag von blader11 » Sa Sep 20, 2008 20:08

Da muß ich mich Hype anschließen, auch ich kenne die Geschicht nicht aber deine Figuren finde ich Klasse und wecken mein Interesse an mehr Figuren und der Geschichte. :smile :smile

Gruß blader11
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 7608
Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:35

die druide Figur ist am besten

Beitrag von baubob » Sa Sep 20, 2008 23:49

Di Druide figur gefällt Mir am be´sten
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2940
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22
Gender:

Beitrag von Darklord » So Sep 21, 2008 9:58

Hi @ all!

Erstmal Dank für euer Lob! :dank1 :dank1

Wenn ihr die Geschichte um die Helden der Drachenlanze nicht kennt, aber Fantasy mögt und evtl. sogar Fantasy-Rollenspiele kennt, dann habt ihr echt was verpasst! Dragonlance kommt bei mir gleich nach dem Herrn der Ringe. Die Geschichte entstand aus einer Fantasy-Rollenspiel-Kampagne heraus - und das merkt man sehr deutlich.

Hier für diejenigen, die die Geschichte nicht kennen, eine kurze Beschreibung der Charaktere:

Tanis Halfelven:
Tanis ist ein Halbelf, der aus der Vergewaltigung einer Elfen-Prinzessin durch einen Menschen hervorgeangen ist. Er ist ständig zwischen seinen beiden Wurzeln hin- und hergerissen. Er gehört zu keiner der beiden Gesellschaften - Elfen oder Menschen - wirklich dazu. Er wird von beiden Rassen als eine Art Bastard angesehen. Mit seinem Bart und den langen Haaren versucht er z.B. seine elfische Herkunft zu kaschieren, da er sich momentan eher unter den Menschen aufhält. In den Charkteren der Geschichte hat Tanis echte Freunde gefunden. Diese akzeptieren ihn sogar als ihren Anführer, obwohl er wirklich nicht scharf auf diese Rolle ist.

Raistlin Majere:
Raistlin ist ein Magier; er ist der Zwillingsbruder des starken Kriegers Caramon (siehe später). Raislin trägt am Anfang der Geschichte (noch) die roten Roben der Neutralität. Zauberer mit weißen Roben stehen in der Welt Krynn (hier spielt die Geschichte) für das Gute ein; Zauberer mit schwarzen Roben haben sich dem Bösen zugewandt. Bei seiner Aufnahmeprüfung, die darüber entscheidet, ob eine Magier-Schüler in den Rang eines echten Magiers aufsteigen kann, wäre der ohnehin schon schwächliche Raistlin beinahe gestorben. Wie er überleben konnte, bleibt am Anfang der Geschichte zunächst unklar. Jedenfalls wurde Raistlin bei seinem "Test" verflucht, er sieht das aber als einen akzeptablen Preis für seine magischen Fähigkeiten an. Sein Gesundheitszustand ist seitdem noch schlechter und er ist noch stärker auf die Hilfe seines Bruders angewiesen. Seine Pupillen haben die Form von Stundengläsern, so dass er mit seinen Augen den ständigen Verfall seiner Umwelt wahrnimmt (schöne Frauen sieht er altern, ...). Zudem ist seine Haut golden gefärbt.
Raislin trägt den Zauberstab des Zauberers Magius, welcher einer der mächtigsten Erzmagier auf Krynn gewesen ist. An der Spitze des Stabes wird eine Kristallkugel von einer Drachenklaue gehalten. Wenn Raistlin das Wort "Shirak" ausspricht, leuchtet der Kristall des Stabes und spendet somit Licht.


So, nun ist es doch mehr geworden, als ich dachte! :pfeif Aber Raistlin ist wirklich einer der faszinierendsten Charktere der Geschichte. :grinsen :bang1

Mit liebem Gruß,
Darklord