Vollschlanke Frau - ein Versuch

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Argento
Maxi-Klicky
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 08:29

Vollschlanke Frau - ein Versuch

Beitrag von Argento » Freitag 2. April 2010, 19:23

Während der Arbeiten zu den beleibten Rockunterteilen konnte ich für ein paar Tage nicht in den Heizungskeller, um die Lackierung fertig zu machen (auch die Wäsche muss ja bei diesem Wetter irgendwo trocknen). Deshalb habe ich die Zeit genutzt und mal versucht, einen Frauenoberkörper für diese Röcke zu basteln.
Es wäre sicher einfacher gewesen, mit Knetmasse die Oberweite zu modellieren, aber ich hatte ja Urlaub und damit Zeit........
Irgendwie scheint mir die Oberweite bei dieser Methode etwas zu klein für die Körperfülle, sollte es einen weiteren Versuch geben, wird modelliert oder mit halben Kanonenkugeln gearbeitet.
Fertige Figur gibt es leider noch nicht, weil mir der Verkäufer gestern trotz meiner Frage nach einem matten Klarlackspray einen glänzenden angedreht hat. Werde ich bei Gelegenheit nachholen.
Dateianhänge
Bild9_klein.jpg
Die Oberweite wirkt für die Körperfülle fast zu klein....
Bild8_klein.jpg
Bild6_klein.jpg
...nach füllern und schleifen fertig für den Lack...
Bild5_klein.jpg
..Oberweite eingeklebt und grob verspachtelt...
Bild4_klein.jpg
...ausfräsen beim dicken Oberkörper, um Platz für das Implantat zu schaffen..
Bild3_klein.jpg
...reichlich grausam, aber es ist geschafft...
Bild2_klein.jpg
...überwinden und ran mit dem Sägeblatt - die Oberweite wird herausgetrennt!!
Bild1_klein.jpg
Man nehme einen Frauenoberkörper und einen dicken Männeroberkörper...
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Freitag 2. April 2010, 22:19

Hi Argento!

Das ist ja wirklich eine saubere Arbeit! :top :king :great

Warum hast Du nicht einen Frauenoberkörper der älteren Form genommen? :gruebel

Der hat etwas mehr Oberweite! :kicher

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Samstag 3. April 2010, 08:07

Argento hat geschrieben: Die Oberweite wirkt für die Körperfülle fast zu klein....
Einfach statt Spachtelmasse Silikon verwenden :kicher
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20540
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Samstag 3. April 2010, 11:06

Hallo Argento

Einfach genial deine Anweisung und auch die Ausführung!
:dank1 :dank1 :dank1

Das Resultat sieht wirklich super aus!

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
playmoroo
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 12:13

Beitrag von playmoroo » Samstag 3. April 2010, 12:57

Klasse arbeit :dank1 aber ich wuerde das ganze ja gerne mal mit beinen armen und kopf sehen. Ach ja und haare.

Mit der "kleinen oberweite" koennt das auch fuer en richtigen Biertrinker gehen :grinsen
g'day mates
Benutzeravatar
Argento
Maxi-Klicky
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 08:29

Beitrag von Argento » Samstag 3. April 2010, 22:21

Darklord hat geschrieben:Warum hast Du nicht einen Frauenoberkörper der älteren Form genommen? :gruebel
Der hat etwas mehr Oberweite! :kicher

Daran habe ich gar nicht gedacht - ich habe den einen Oberkörper genommen, weil ich wegen der Bemahlung mit Nagellack keine andere Verwendung mehr für ihn hatte.
Aber eine neue Variante (es sind ja schließlich genügend Frauenoberteile beim Basteln der Röcke übrig geblieben) ist bereits in Arbeit - danke für die Anregung!!

LG
argento
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Samstag 3. April 2010, 23:10

Ich finde die Oberweite recht passend, denn es ist nunmal so, daß bei dicken Frauen oft der Bauch noch vor die Brust vorsteht. Würde man einer dicken Playmofrau jetzt noch eine Megaoberweite verpassen, wäre es weit an der Realität vorbei. Und ich weiß, wovon ich rede :wink - bei einer dicken Frau sieht selbst ein D-Körbchen wie ein A-Körbchen bei einer schlanken Frau aus- die Brust geht einfach unter :nixweiss...

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Argento
Maxi-Klicky
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 08:29

Beitrag von Argento » Dienstag 6. April 2010, 23:53

Playmodschungel hat geschrieben: Würde man einer dicken Playmofrau jetzt noch eine Megaoberweite verpassen, wäre es weit an der Realität vorbei.
Liebe Martina, das hatte ich auch nicht vor, hier das Ergebnis mit der Oberweite der älteren Figuren.

LG
argento
Dateianhänge
Version2_6_klein.jpg
Version2_5_klein.jpg
Figur mit Oberkörper Version2 und Rockunterteil vom dicken Mönch
Version2_4_klein.jpg
Version2_3_klein.jpg
Vergleich der beiden Versionen
Version2_2_klein.jpg
Version2_1_klein.jpg
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Mittwoch 7. April 2010, 00:00

Gekauft :hop
Sieht klasse aus!!!

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 7. April 2010, 00:44

Du bist ja ein echter Schönheits-Chirurg. :respekt

Eine wunderbare Arbeit! :hop :hop :hop

So, wie deine Version 2 würde ich mir Figuren in Serie von Geobra wünschen! :herz

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Mittwoch 7. April 2010, 00:52

mega stark Toll umgesetzt
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Mittwoch 7. April 2010, 09:04

Hi Argento!

Die zweite Version ist wirklich megagenial gelungen! :onfire :hop :top :king

Die dürfte bei Geobra genau so in Serie gehen! :brille

Der fertige Oberkörper ist von einem Original zumindest auf dem Foto nicht mehr zu unterscheiden. :top Das führt mich doch echt in Versuchung, dann doch auch mal Farbe zu benutzen. :gruebel Aber nein - das würde ich niemals so sauber hinbekommen! :ohnmacht

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Dark Knight
Mini-Klicky
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 11:47

Beitrag von Dark Knight » Mittwoch 7. April 2010, 10:41

Super gemacht, sieht aus wie echt von Playmobil. :dank1
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Mittwoch 7. April 2010, 12:26

Gratulation!!!!! :bang1
Das sieht wirklich genial aus, Playmo sollte sowas unbedingt in die Serie einfliessen lassen..... :grinsen

Respekt, eine super Arbeit!! :dank1
Grüsse
Erwinius
Benutzeravatar
Agatha Blanc-Sec
Mega-Klicky
Beiträge: 1353
Registriert: Freitag 25. April 2008, 21:03

Beitrag von Agatha Blanc-Sec » Freitag 30. April 2010, 11:11

Finde die ausdrucksstarken dicken Damen echt gelungen

:respekt :hop
"Der Mensch (...) ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Schiller, Briefe über die ästhetische Erziehung des Menschen (1795), 15. Brief
Antworten