Der erste Versuch...der Kaputzengeist

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Luc Orient
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 12:08

Der erste Versuch...der Kaputzengeist

Beitrag von Luc Orient » Donnerstag 3. März 2011, 11:34

Ahoi,
das ist hier meine erster bescheidener Umbau und gleichzeitig mein erster Post.
Ich bin in der Spielzeugabteilung des örtlichen Kaufhauses über einen Aufsteller
mit reduziertem "Playmobil Special" gestolpert. Da konnte ich nicht widerstehen und
habe reichlich eingepackt. Etwas Deko aus dem Kinderzimmer geräubert und los ging es.
Den Kaputzengeist aus dem Set 4694 vorsichtig zerlegt, die Augen durchbohrt,
ebenso ein Bein. 2 Leds an dünnen Draht gelötet und in den Kopf geklebt. Alles wieder
zusammen gesetzt und fertig. Die Spannungsversorgung übernimmt eine Knopfzelle.
Der 1. Kommentar meines Sohnes: "Wieso leuchten die Augen vom Totenschädel nicht?
Es bleibt also noch was zu tun...
forum2.jpg
Benutzeravatar
Cifra
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 13:06

Re: Der erste Versuch...der Kaputzengeist

Beitrag von Cifra » Donnerstag 3. März 2011, 11:43

Hi! :kavalier

Ich finds Genial! :bang1
Dein Sohn hat aber Recht. :wink

mfg
Cifra
„In hoc signo vinces.“

mfg
Cifra
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: Der erste Versuch...der Kaputzengeist

Beitrag von Thorsis » Donnerstag 3. März 2011, 13:43

Super gemacht !
Ich persönlich find s so rum eindeutig besser. Leuchtende Skulls gab s schon.
Die Figur wirkt somit wesentlich "gruseliger" ... und das soll sie ja auch sein,
und nicht die Trophäe auf ihrer Waffe !
:kicher

Gerne mehr !
:great :great :great :great
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Der erste Versuch...der Kaputzengeist

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 3. März 2011, 13:48

Luc Orient hat geschrieben: Der 1. Kommentar meines Sohnes: "Wieso leuchten die Augen vom Totenschädel nicht?
:ohnmacht
So kann es einem gehen. :kicher

Du hast das Bein durchbort? :respekt
Der Kaputzengeist ist so (im wahrsten Sinne des Wortes) das Highlight jeder Playmoszene. :klatsch1
Super! :bang1

:gruebel Ich glaube, ich würde den Schädel nicht mehr beleuchten.
Das wäre mir direkt neben dem Kaputzengeistkopf dann zuviel.
Aber an anderer Stelle könnte ich mir den Schädel auch bestens als illuminiertes Objekt vorstellen.

Meinen Glückwunsch zu dem tollen Custom! :klatsch1

LG,
Knusperkeks
Luc Orient
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 12:08

Re: Der erste Versuch...der Kaputzengeist

Beitrag von Luc Orient » Donnerstag 3. März 2011, 14:55

Danke für eure Meinungen, ich habe noch hin und her überlegt ob der Schädel jetzt beleuchtet wird oder nicht. Ich lass es jetzt. Das es schon leuchtende Schädel gibt stört mich weniger aber 2x Leuchtaugen so nah beieinander is doch ein bisschen viel. Aber ich kann mir einen solchen Schäder gut im Piratenthema auf einer Schatztruhe oder ähnlichem vorstellen. :pfeif
Schön das es hier (positives) feedback gibt (negatives ist auch ok) das macht Mut zu neuen Projekten... siehe den Polizisten.
Benutzeravatar
Playmo-Junkie
Super-Klicky
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 15:51

Re: Der erste Versuch...der Kaputzengeist

Beitrag von Playmo-Junkie » Donnerstag 3. März 2011, 15:07

Wow - echt toll! :klatsch2

Hast du ein making of? Wie hast du das Bein durchbohrt?

Gruss
Playmo-Junkie
Wo Männer noch Männer sind Dwight Hill and Ray Mountain!
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Der erste Versuch...der Kaputzengeist

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 3. März 2011, 17:19

Sehr beeindruckend! Und auch ich bin der Meinung, dass der Schädel dunkel bleiben sollte. Ich überlege nur gerade, wie der Geist mit rot leuchtenden Augen ausgesehen hätte. :gruebel
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Der erste Versuch...der Kaputzengeist

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 3. März 2011, 17:29

Don Quichotte hat geschrieben:Ich überlege nur gerade, wie der Geist mit rot leuchtenden Augen ausgesehen hätte. :gruebel
Na – so (!):
RoteAugen.jpg
Bild nur für Färbung ausgeliehen.

Da hat wohl die Rote-Augen-Beseitung versagt... :grinsen

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Der erste Versuch...der Kaputzengeist

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 3. März 2011, 17:35

:dank1 Danke für diese Version - und beschämt muss ich eingestehen, dass mir die rote Version besser gefällt. :oops
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Der erste Versuch...der Kaputzengeist

Beitrag von Vauban » Donnerstag 3. März 2011, 20:10

Gruselig schön. :kavalier Ich bin ebenfalls der Meinung, das an der Axt so nah am Kopf des Geistes die Leuchtaugen zuviel des Guten wären.

... und mein allergrößter :respekt für die Ausführung!

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Lord Tom
Mega-Klicky
Beiträge: 1254
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 17:31

Re: Der erste Versuch...der Kaputzengeist

Beitrag von Lord Tom » Donnerstag 3. März 2011, 20:48

eine sehr schöne Arbeit ... :respekt gefällt mir ausnehmend gut...

...Making Off mit Kabelführung und so währe toll

ansonsten weiter so ... :dank1

Mfg
Lord Tom :kavalier
MfG
Lord Tom
:kavalier

Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Der erste Versuch...der Kaputzengeist

Beitrag von erwinius » Donnerstag 3. März 2011, 22:28

Sensationeller Effekt :ohnmacht :bang1 :great

Hervorragende Arbeit, Respekt! :respekt

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Re: Der erste Versuch...der Kaputzengeist

Beitrag von Jack Sparrow » Donnerstag 3. März 2011, 22:37

Lord Tom hat geschrieben:eine sehr schöne Arbeit ... :respekt gefällt mir ausnehmend gut...

...Making Off mit Kabelführung und so währe toll

ansonsten weiter so ... :dank1

Mfg
Lord Tom :kavalier
Dem kann ich nur zustimmen! Mit allem was so dazu gehört :dank1

Gruß Thorsten

PS: Einfach nur megastark, wenn der Skull dunkel bleibt!
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Der erste Versuch...der Kaputzengeist

Beitrag von playmolook » Donnerstag 3. März 2011, 23:59

Ich kann mich insgesamt nur anschließen, wirklich ein ganz tolles Custom, herzliche Gratulation dazu! :respekt :great :top

Bitte weiter so und vielleicht gibt's ja wirklich auch noch ein "Making of"!

Grüße von

playmolook
Luc Orient
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 12:08

Re: Der erste Versuch...der Kaputzengeist

Beitrag von Luc Orient » Freitag 4. März 2011, 12:03

Na hier machts ja Spass... :kavalier
Ein "Making Of" ? Hm ja... weils so Spass gemacht und gut geklappt hat, ist die Dokumentation etwas...ähm...nicht vorhanden. Aber ich gelobe Besserung und werde es nachholen. Ich hab ja auch noch ein oder zwei Päckchen im Regal bei denen werde ich dran denken.
Antworten