Figuren von spacewalker

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Mai 08, 2013 18:47

Figuren von spacewalker

Beitrag von spacewalker » So Sep 15, 2013 14:54

Moin.

Mein erster Wildhüter ist fertig.
(Jetzt können sich die Wilderer schonmal warm anziehen! :smile )

Ach ja, bevor sich einer beschwert, dies ist KEINE Militärfigur!

Ich hoffe er gefällt.

Gruß Timo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1158
Registriert: Di Jul 31, 2007 22:57

Re: Figuren von spacewalker

Beitrag von Nordmann » So Sep 15, 2013 15:19

Ganz tolle Umsetzung,

ich habe ihn auch sofort als Wildhüter identifiziert,

mit dem Militär Hinweis hättest du gar nicht schreiben brauchen,

ganz tolle Figur!!!!

Danke fürs zeigen.
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9904
Registriert: Mi Jun 27, 2007 17:02

Re: Figuren von spacewalker

Beitrag von Knusperkeks » So Sep 15, 2013 17:02

Spitzenfigur! :bang1
Ich freue mich schon auf seine Kollegen :klatsch2 (und Kolleginnen? - Die Oberkörper der Tierpflegerinnen im Zoo haben den passenden Grünton).

LG,
Simone
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Mai 08, 2013 18:47

Re: Figuren von spacewalker

Beitrag von spacewalker » So Sep 15, 2013 19:41

Moin, Nordmann und Knusperkeks.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Ich denke ich werde Für diese Figur noch zwei Kollegen bauen. Ich brauche eigentlich nur eine kleine Manschaft die mein Rhino rescueteam bei der Arbeit begleitet.
Sozusagen der "Polizeischutz" für eine Private Organisation.

Zu der Frage nach Weiblichen Wildhütern:

Also ich bin ausdrücklich für Gleichberechtigung!

Aber ich habe bei meinen Recherchen noch keine Weiblichen Wildhüter entdeckt. Auch denke ich das die meisten Stammeskulturen in Afrika das nicht respektieren würden.
Warscheinlich gäbe es auch bei den Wilderern ein gewisses Autoritätsproblem.

In meinem Rescueteam wird es aber definitiv Frauen geben!

Gruß Timo

P.S. Danke auch an die Button Drücker!
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1158
Registriert: Di Jul 31, 2007 22:57

Re: Figuren von spacewalker

Beitrag von Nordmann » So Sep 15, 2013 21:17

Ich denke ich werde Für diese Figur noch zwei Kollegen bauen.
Ich bin gespannt, Danke für die schnelle Antwort.

Zum Thema Frauen, bei den neuen Pferden, welche ja mit Stallbox herauskommen,

ist bislang auch kein einziger "Kerl" bei gewesen, immer nur die Holde Weiblichkeit, auch nicht gerecht.

:bang1
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 5208
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Figuren von spacewalker

Beitrag von olki » So Sep 15, 2013 22:27

Ich finde den Wildhüter auch sehr gelungen und auch ich hätte des Hinweises nicht bedurft.
Allerdings fehlt mir persönlich etwas um den Hals, das ist aber mein eigenes Empfinden und tut nix zur Sache, die Figur ist toll, und ich harre der Dinge... :respekt
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Mai 08, 2013 18:47

Re: Figuren von spacewalker

Beitrag von spacewalker » Sa Sep 21, 2013 16:34

Moin.

Danke für die Blumen.

Die sache mit dem "da fehlt was um den Hals" habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe auch schon mit einem grünen Kragen einer Polizeifigur gespielt.
Da sind aber diese Schulterklappen dran und da meine Jungs auchmal Rucksäcke tragen sollen, habe ich diese Idee wieder verworfen.
Schön wäre es wenn es die ganz alten Stehkragen in diesem Grün geben würde.

Bis auf weiteres habe ich mein Team fertig.

Ich hoffe sie gefallen Euch.

Gruß Timo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2879
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22
Gender:

Re: Figuren von spacewalker

Beitrag von Darklord » Sa Sep 21, 2013 17:15

Hi spacewalker,

auch mir gefallen Deine Figuren ausgesprochen gut! :great Die Figuren haben mich gleich an meine Kinderzeit erinnert - da habe ich mit 30 cm Action-Figuren sehr oft "Wildhüter in Afrika" gespielt. :hop

Allerdings hatte ich auch gleich das Gefühl, dass da was am Hals fehlt. :gruebel Hast Du mal mit einen grauen Halstuch experimentiert? Das könnte meiner Meinung nach gut aussehen. :gruebel

Als eingefleischter Frauen-Bastler haben mir auch gleich die weiblichen Charaktere gefehlt. Mindestens eine junge Frau gab es bei Daktari doch auch schon. :pfeif Mal sehen, was noch so kommt.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Mai 08, 2013 18:47

Re: Figuren von spacewalker

Beitrag von spacewalker » Sa Sep 21, 2013 18:16

Moin, Darklord.

Danke für Dein Lob!

Von Halstüchern bin ich nicht so ganz überzeugt. Finde das sieht ein bisschen zu lässig aus.
"Wir sind doch kein Pfadfinderverein" :kicher (sorry, da schlägt meine BW Zeit wieder durch :grinsen )
Ich werde das aber mal ausprobieren.

Diese Truppe wird rein Männlich bleiben. Das ist aber auch nur der Behördliche Teil meiner Figuren. Der Zivile Teil wird Frauen enthalten! Eine Tierärtztin, eine Biologiestudentin und vielleicht noch ein paar andere.
Also keine Sorge! :wink

Gruß Timo
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2513
Registriert: Sa Apr 03, 2010 23:02

Re: Figuren von spacewalker

Beitrag von Onkel_Di » Sa Sep 21, 2013 20:51

Bis auf den fehlenden Kragen sehen die gut aus :great , wobei ich mir gut vorstellen könnte, auch mal einen mit langen Ärmeln zu machen :gruebel .

Es gibt übrigens einen dunkelgrünen Kragen, der ist zwar ein bisschen heller als deine Uniform, aber ein Versuch wär es wert (wen du genügend auftreiben kannst): playmodb.org "collar, narrow" 30 08 1280


Horido Domi
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 4322
Registriert: Sa Jul 12, 2008 13:32

Re: Figuren von spacewalker

Beitrag von muellermilch11 » Sa Sep 21, 2013 21:47

Also, ich finde (nimm es mir ned boese), die sehen eher wie Somalia Rebellen aus. Irgendwie passt der Patronengurt ueberhaupt nicht dazu, aber ansonsten gute Idee
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2314
Registriert: Di Okt 02, 2012 22:17

Re: Figuren von spacewalker

Beitrag von Matthias1 » Sa Sep 21, 2013 22:09

Lieber mike, die Figuren von Spacewalker sind sehr ordentlich uniformiert, das würde zu Somaliarebellen nicht passen.
Davon ab, tragen Wildhüter u. Co in Afrika´(live gesehen) recht skurile Uniformen. Selbst (für uns) "normale" Polizei trägt dort Tarnkleidung u.a. auch Wildhüter und dieses mit "französischen" Kapies und hat Maschinenwaffen, da Wilderer diese auch haben.
Ich kann mir allerdings schlecht vorstellen, das es keine Mädels als Wildhüter geben kann bzw. gibt, da diese in mehreren afrikanischen Länden, bei Polizei u. Militär vertreten sind und durchaus Spitzenposten innehaben.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 4322
Registriert: Sa Jul 12, 2008 13:32

Re: Figuren von spacewalker

Beitrag von muellermilch11 » Sa Sep 21, 2013 22:22

Matthias1 hat geschrieben:Lieber mike, die Figuren von Spacewalker sind sehr ordentlich uniformiert, das würde zu Somaliarebellen nicht passen.
Davon ab, tragen Wildhüter u. Co in Afrika´(live gesehen) recht skurile Uniformen. Selbst (für uns) "normale" Polizei trägt dort Tarnkleidung u.a. auch Wildhüter und dieses mit "französischen" Kapies und hat Maschinenwaffen, da Wilderer diese auch haben.
Ich kann mir allerdings schlecht vorstellen, das es keine Mädels als Wildhüter geben kann bzw. gibt, da diese in mehreren afrikanischen Länden, bei Polizei u. Militär vertreten sind und durchaus Spitzenposten innehaben.

naja
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2314
Registriert: Di Okt 02, 2012 22:17

Re: Figuren von spacewalker

Beitrag von Matthias1 » Sa Sep 21, 2013 22:28

Wie würdest Du Wildhüter gestallten?
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Mai 08, 2013 18:47

Re: Figuren von spacewalker

Beitrag von spacewalker » Sa Sep 21, 2013 22:29

Moin.

Erstmal Danke für die Kommentare an alle!

@Onkel_Di:
So einen Kragen hatte ich im Kopf. Danke für den Hinweis. Werde mal sehen ob ich davon welche auftreiben kann.
Die Idee einen mit langen Ärmeln zumachen hatte ich auch schon. Aber ich traue mich an das Hände tauschen noch nicht ran.

@mike1003: Mit den Rebellen schließe ich mich der Meinung von Matthias1 an. Somalische Rebellen treten wohl eher selten einheitlich uniformiert auf. Die Patronengurte sind eher als ersatz für ein Koppeltragesystem mit Taschen usw. gedacht. Gibt es ja nicht von Playmobil.
Außerdem enthalten diese Gurte Gummigeschosse für die Pumpgun.(Die ist noch in Arbeit).
Es wird bei mir versucht sich mit nichttödlichen Waffen im Erstangriff Respekt zuverschaffen.

@Matthias1: Das mit den Frauen werde ich nochmal überdenken. Wie gesagt habe ich bei meiner Recherche keine Weiblichen Wildhüter gefunden. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!


Gruß Timo