Australische Lighthorsemen (mounted Infantry)

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Australische Lighthorsemen (mounted Infantry)

Beitrag von Riko » Mittwoch 15. Juni 2016, 19:09

Ihr Lieben,

manchmal, wenn wir länger nichst posten, arbeiten wir halt grad an was :grinsen
So auch diesmal. Wir wollten schon immer mal Australische Lighthorsemen haben, wussten aber bei all unserem Mittelaltergedöns nicht so recht wie machen. Neulich ist dann wieder mal eine Kiste 'Allerlei' angekommen. Ritter drin, die wollten wir haben. Rest Tauschware.
Nach genauerem hinsehen waren auch einige Polizisten dabei - unbrauchbar, maximal Haare, Köpfe, Hüftgelenke zu verwenden... Aber da hatte die Chefin plötzlich eine Idee: Kann man die braun machen? Dann sehen die so aus wie die im Film...

Gesagt getan, zu verlieren hatten wir eh nichts - seht selbst:
lighthorsemen salute.JPG
lighthorsemen making 1.JPG
lighthorsemen making 2.JPG
lighthorsemen attention.JPG
lighthorsemen back.JPG
lighthorsemen bajonet charge.JPG
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Australische Lighthorsemen (mounted Infantry)

Beitrag von Gabriel » Mittwoch 15. Juni 2016, 20:34

Die sehen super aus, überhaupt auf die Idee zu kommen. Welcher Film war denn die Vorlage?

:kavalier
Gabriel
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Australische Lighthorsemen (mounted Infantry)

Beitrag von Riko » Mittwoch 15. Juni 2016, 22:06

Hi Gabriel - vielen Dank für den netten Kommentar - der Film heisst im Original 'The Lighthorsemen'.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Light ... %28film%29

Vorlage waren vor allem die Szenen um Alma und Beersheba.

Ich denke wir werden die Männchen noch etwas verbessern (Kurierbeutel, Revolver, Pferdesättel, Offiziersmützen... evtl. sogar noch Knöpfe auf die Uniformen).
Leider hatten wir nur 4 x die Polizisten...

Auf youtube findet man folgende Links, falls von Interesse:
https://www.youtube.com/watch?v=mAuvLkF8snA
https://www.youtube.com/watch?v=AOuyPGyzNVA
https://www.youtube.com/watch?v=6liLYcr ... QSFnM_8FTi
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Australische Lighthorsemen (mounted Infantry)

Beitrag von Markus76 » Mittwoch 15. Juni 2016, 23:14

Tolle Truppe!! Und eine schöne Umsetzung.
Gefällt mir voll gut :great
Und der Film klingt auch interessant.
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Australische Lighthorsemen (mounted Infantry)

Beitrag von olki » Mittwoch 15. Juni 2016, 23:31

Tolle Truppe, gefallen mir sehr gut, nur mußt Du sie leider etwas vor datieren, also nicht die Ereignisse in Beersheba zu Grunde legen, sondern z.B. den zweiten Burenkrieg, weil sie ansonsten leider gegen unsere Militärregel verstoßen ( keine Darstellung von Militär nach 1914). :kavalier
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Australische Lighthorsemen (mounted Infantry)

Beitrag von Mattes » Donnerstag 16. Juni 2016, 06:55

Klasse Idee!!! :great
Und der Film ist gut, Höhepunkt ist halt der letzte erfolgreiche Kavallerieangriff,
auf eine befestigte Stellung, in der Neuzeit.
(Der Schlüssel zum Sieg lag allerdings in der schlechten Ausbildung und Moral der
osmanischen Truppen)

Gruß Mattes :kavalier

PS: Aber natürlich sind die dargestellten Figuren Light Horsemen aus dem 2ten Burenkrieg. :oops
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Australische Lighthorsemen (mounted Infantry)

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 16. Juni 2016, 08:31

Tolle Figuren, sehr schön gestaltet. Was man doch für super Sachen aus ein paar alten Klickys machen kann.

Danke für's Zeigen!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Australische Lighthorsemen (mounted Infantry)

Beitrag von Riko » Donnerstag 16. Juni 2016, 10:24

olki hat geschrieben:Tolle Truppe, gefallen mir sehr gut, nur mußt Du sie leider etwas vor datieren, also nicht die Ereignisse in Beersheba zu Grunde legen, sondern z.B. den zweiten Burenkrieg, weil sie ansonsten leider gegen unsere Militärregel verstoßen ( keine Darstellung von Militär nach 1914). :kavalier
...äh ja, natürlich, selbstverständlich... Und natürlich sind die auch in keinerlei Gefechte involviert.

The Australian Light Horse was established as the outcome of a doctrinal debate that took place in military circles in Australia in the late 19th century concerning the future of mounted troops. => Quelle Wikipedia
Benutzeravatar
Colonel Marlowe
Playmo-Fan
Beiträge: 152
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 22:18

Re: Australische Lighthorsemen (mounted Infantry)

Beitrag von Colonel Marlowe » Donnerstag 16. Juni 2016, 22:57

Sie haben nur die englischen Konzentrationslager bewacht!

Col. Marlowe
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Australische Lighthorsemen (mounted Infantry)

Beitrag von Mattes » Freitag 17. Juni 2016, 05:30

Colonel Marlowe hat geschrieben:Sie haben nur die englischen Konzentrationslager bewacht!
Col. Marlowe
Bitte!!! Erst denken, dann schreiben!!! :klonk

Gruß Mattes :nana
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2121
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Australische Lighthorsemen (mounted Infantry)

Beitrag von zimzikke » Freitag 17. Juni 2016, 06:27

Mir gefällt die Idee gut, die Kollegen umzulackieren.... Sehen toll aus.

Freue mich auf weitere Bilder...
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Antworten