Die GROSSE Parade

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmofool, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1494
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:35

Die GROSSE Parade

Beitrag von specialist » Sa Feb 18, 2017 16:16

Ich weiß gar nicht so recht, in welches Unterforum das jetzt passt. Zeitlich gehört es zum Puppenhaus, aber es gibt doch auch viele "Gardisten" auf den Bildern und sehr viel Orient....aber vor allem gibt es sehr viele gesteckte Figuren, 625 um genau zu sein.

Aber fangen wir vorne an: als ich mit dem Customizen anfing, war ich inspiriert von den Figuren auf gardenwargaming.com, vor allem denen aus der Kolonialzeit. Und so gab es schon sehr früh (noch im alten Forum) Figuren zu einer Parade im Stile des Delhi Durbar. Seit nunmehr fünf Jahren habe ich das Glück, im Keller eine Playmo-Schrankwand zu haben. Neben viel Platz für Kistchen gibt es auch zwei Ebenen für "Austellung". Und seit nunmehr fünf Jahren bastele ich an der neuen großen Parade. Ich hab währenddessen hier zig Sachen gezeigt, die nebenher gesteckt wurden, aber die Parade wuchs parallel dazu immer weiter. Jetzt hab ich das Gefühl an einem - vorläufigen - Endpunkt zu sein und zeige mal den Stand der Dinge.

Neben diversen anderen Quellen, diente dies hier als Inspiration: http://www.beau-geste.com/sets.php?pid=7
Dann kann man sich weiterklicken, wenn man mag. Meine Version ist natürlich (vor allem was die Architektur betrifft) nur eine Anlehnung an das Vorbild.

Ich starte mal mit einem Überblicksbild. Nach und nach stelle ich dann Bilder von allen 12 Regalfächern ein. Jede Figur wird gut zu sehen sein.

Das Regal ist momentan fast leer und es ist das nächste Mammutprojekt in der Denkschleife.

Viel Freude beim Stöbern.

specialist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1494
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:35

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von specialist » Sa Feb 18, 2017 16:18

Regalfach 1:
Architektonisch eher das was noch an Bauteilen übrig war. Stimmigere Bauten kommen noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1494
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:35

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von specialist » Sa Feb 18, 2017 16:19

Regalfach 2:
Das Gebäude ist einer meiner Lieblinge. Für Zuschauer bietet es allerdings wenig Platz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 242
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:50

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von Trampelfee » Sa Feb 18, 2017 16:39

Wahnsinn ist das schön....
Jetzt weiß ich woher dein Nick kommt.... Und wo so der eine oder andere Hut gut zu passen würde
Danke fürs zeigen und bin sehr gespannt auf die restlichen Fächer.

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1077
Registriert: Di Mai 29, 2012 21:16

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von König v. Carcassonne » Sa Feb 18, 2017 16:46

Hi,
sehr schöne Figuren. Toll zusammengestellt. :zehn
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4333
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von Mara » Sa Feb 18, 2017 17:15

Das ist einfach nur Hammer :zehn
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Rallye 2015
Rallye 2016
SpaceRace 2017
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5423
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von playmolook » Sa Feb 18, 2017 17:45

Hallo specialist!
Mara hat geschrieben:Das ist einfach nur Hammer :zehn
:dito

Dem ist nichts hinzuzufügen! Hammer! Einfach großartig! Ganz großes Kino! Mehr als ein Augenschmaus :zehn :zehn :zehn

Freue mich auf die weiteren Detailbilder. :klatsch2

Viele Grüße
playmolook

PS: Bleiben die Figuren, die du neben diesem Projekt immer wieder gesteckt hast, bestehen, oder nimmst du diese auch wieder mal auseinander ?
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:45

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von Markus76 » Sa Feb 18, 2017 17:54

Wunderschöne Bilder, super Figuren, toller Hintergrund :great
Sieht aus wie in einem Märchen oder einem Film :zehn
Vielen Dank und ich freue mich auf mehr :kavalier
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 1541
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von playmore » Sa Feb 18, 2017 18:13

Fantastisch,...wie aus 1001 Nacht. :love
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3314
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von Floranja89 » Sa Feb 18, 2017 18:42

playmore hat geschrieben:Fantastisch,...wie aus 1001 Nacht. :love
:dito Toll gemacht :zehn
Benutzeravatar
Silberklicky_aka_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von Silberklicky_aka_Rotrock » Sa Feb 18, 2017 19:28

sehr genial :great

gibt's noch Bilder von den Geschützen ?
mfG Seamarshall Rotrock,
Gast0119
Super-Klicky
Beiträge: 973
Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von Gast0119 » Sa Feb 18, 2017 20:08

Bombastisch! Hoffentlich kommen noch ganz viele Bilder! Die einzelnen Figuren haben sowas von Charakter und dann noch die stimmungsvolle Kulisse :zehn :zehn :zehn
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Super-Klicky
Beiträge: 894
Registriert: So Sep 11, 2016 9:16
Gender:

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von Zwerg Nase » Sa Feb 18, 2017 20:49

:great Ja, irgendwie ein Flair aus 1001 Nacht. :lol
Freue mich schon auf weitere Bilder. :smile
Viele liebe Grüße
Zwerg Nase
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 699
Registriert: Sa Sep 13, 2014 19:10

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von Jitka » So Feb 19, 2017 10:12

Sehr beeindruckend und einfach wunderschön.
Und so harmonisch - wie deine Arbeiten eingentlich immer sind. :great
Bin auch sehr gespannt auf die restlichen Bilder.
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 1559
Registriert: Mo Sep 29, 2014 11:41

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von zimzikke » So Feb 19, 2017 10:35

Wie immer hervorragende Arbeit.... :zehn :great

Einfach sprachlos, die vielen schönen Kreationen... Hammer Geile Sachen....
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha