Making of: Super 4 Glatze mit klassischen Augen

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5192
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Making of: Super 4 Glatze mit klassischen Augen

Beitrag von Domi Silvercolt » Mi Jan 03, 2018 19:49

Hallo liebe Klickywelt Freunde,

da mich schon mehrere Leute danach gefragt haben, zeige ich hier,
wie Mr. Polowski zu seiner Glatze kam.

IMG_8413.JPG
Natürlich ist die Glatzenbildung bei Männern um die 60 keine Seltenheit.
Doch leider gibt es bei Playmobil noch keine Glatzenköpfe mit den klassischen braunen Playmobilaugen.

Um sich diese Variante selbst zu basteln, kann man wie folgt vorgehen:
20170611_122624_resized.jpg
Ich habe den Kopf von Sir Ulf genommen.
Vielen Dank an Saladin, der mir diesen Kopf gleich mehrfach beschaffen konnte. :dank

20170611_123034_resized.jpg
Die Haare und den Bart abnehmen.
Die vorhandenen Augen werden wegradiert.
Ich habe mir die Mitte der Augen vorher etwas angekörnt,
damit ich die Position der Augen später nicht neu suchen muss.
Am besten mit einem spitzen Gegenstand (Nagel oder kleiner Bohrer) kurz markieren.


Jetzt kommt der schwierigste Teil...
20170611_132741_resized.jpg
Die Augen müssen jetzt mit einem feinen Bohrer leicht, aber tief genug gebohrt werden.
Hier habe ich leider zwei Köpfe zu "Übungszwecken" ruiniert. :rolleyes
Einer wird bald als Pirat seine Bestimmung finden. Der andere .... naja.... :brille
Also, ganz vorsichtig und lieber etwas weniger fest bohren.


20170611_133732_resized.jpg
Wenn die Löcher die richtige Playmobilgröße haben, können sie mit lufthärtender Modelliermasse oder Milliput gefüllt werden.
Hier ist der Farbton natürlich sehr wichtig, um möglichst echt auszusehen.
Etwas einfacher braune Knete geht auch, nur kein Fimo, denn das ist ungebrannt ein echter Plastikkiller!


IMG_8425 1.JPG
Den Mund habe ich mit brauner Farbe aufgemalt und mit dem aufgeklebten Bart noch etwas kaschiert.
Die Augenbrauen sind auch noch aufgemalt worden.
Passt besser zum Charakter... :pfeif



Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren.
Domi
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5089
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Making of: Super 4 Glatze mit klassischen Augen

Beitrag von Buddington » Mi Jan 03, 2018 19:58

Domi Silvercolt hat geschrieben: Natürlich ist die Glatzenbildung bei Männern um die 60 keine Seltenheit.
Was soll denn das heißen? ... Ich bin meiner Zeit offensichtlich weit voraus ... :pfeif
(So, jetzt fühle ich mich aber dikriminiert und eröffne einen Hashtag ... #me three :lol :keks da können sich alle Männer melden, die bereits in jungen Jahren "platt" waren ... :bang1 )
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 2695
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Making of: Super 4 Glatze mit klassischen Augen

Beitrag von Dread Bonnet » Mi Jan 03, 2018 20:38

Hallo Domi.

Schöne Idee und super gemacht ! :great

Und vielen Dank für die Info mit dem Fimo, das sich mit Playmobil nicht so verträgt. Wusste ich auch noch nicht :gruebel

GRuß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5192
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Making of: Super 4 Glatze mit klassischen Augen

Beitrag von Domi Silvercolt » Mi Jan 03, 2018 20:42

Buddington hat geschrieben:
Domi Silvercolt hat geschrieben: Natürlich ist die Glatzenbildung bei Männern um die 60 keine Seltenheit.
Was soll denn das heißen? ... Ich bin meiner Zeit offensichtlich weit voraus ... :pfeif
(So, jetzt fühle ich mich aber dikriminiert und eröffne einen Hashtag ... #me three :lol :keks da können sich alle Männer melden, die bereits in jungen Jahren "platt" waren ... :bang1 )
Natürlich gibt es auch jüngere Männer, bei denen es zu Glatzenbildung kommt.
Das mit der "60" bezog sich jetzt hauptsachlich auf Mr. Polowski, dem Chef vom TV Sender KBC.

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2396
Registriert: Mo Jan 11, 2010 20:20

Re: Making of: Super 4 Glatze mit klassischen Augen

Beitrag von Terence Hill » Mi Jan 03, 2018 20:44

Viele Dank , sehr sehr gute und kreative Idee.
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

6.Ösi Stammtisch 2018 , am 6. Oktober
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1076
Registriert: Di Mai 29, 2012 21:16

Re: Making of: Super 4 Glatze mit klassischen Augen

Beitrag von König v. Carcassonne » Mi Jan 03, 2018 23:13

Tolle Idee und gut ausgearbeitet.
Vielen Dank für die Erklärung. :kavalier
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 2677
Registriert: Do Sep 20, 2012 12:02

Re: Making of: Super 4 Glatze mit klassischen Augen

Beitrag von Schoko-Queen » Mi Jan 03, 2018 23:17

Wäre "Augen wegradieren" und "Augen neu malen"
nicht einfacher gewesen? :wink ... :kicher

Okay, vergiss' die Frage...

LG Schoko-Queen :grinsen
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5192
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Making of: Super 4 Glatze mit klassischen Augen

Beitrag von Domi Silvercolt » Do Jan 04, 2018 13:04

Schoko-Queen hat geschrieben:Wäre "Augen wegradieren" und "Augen neu malen"
nicht einfacher gewesen? :wink ... :kicher

Okay, vergiss' die Frage...

LG Schoko-Queen :grinsen
Aufmalen geht natürlich auch, Silke.
Doch die klassischen Augen sind ja auch hohl und werden dann mit braunem Kunststoff ausgespritzt.

Ich hatte es auch mit brauner Klebefolie probiert, doch das sieht alles nicht so toll aus. :rolleyes
Am schnellsten würde es wohl mit einem professionellen Druck gehen, wie es Playmobil selbst ja auch immer öfter macht.

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 5155
Registriert: Mi Sep 10, 2008 14:20

Re: Making of: Super 4 Glatze mit klassischen Augen

Beitrag von Casa de la Resini » Do Jan 04, 2018 15:15

Ich find Ihn super , könnte sich Geobra ja mal wegen der Rechte mit Dir in verbindung setzten, weil die Gute ideen haben ja wir , von den kommt ja immer schlimmeres :pfeif :gruebel :grinsen
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt