Imaginifer mit Imago (Figurenzubehör Römer)

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Mo Sep 25, 2017 20:15
Gender:

Imaginifer mit Imago (Figurenzubehör Römer)

Beitrag von Bestcatever » So Apr 01, 2018 14:14

Liebe Leute. :kavalier

Nachdem ich gestern ja ausführlich die unterschiedlichen Standartenarten der römischen Legionen abgehandelt habe (siehe http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 65#p980945), ließ es mir heute Nacht einfach keine Ruhe, daß ich keinen Imaginifer für meine Legion hatte. :huh Daher habe ich heute etwas rumprobiert und gebastelt... :pfeif

Zutaten sind:
1 abgesägter Kinderkopf,
1 zerlegte Pharaonenbüste,
1 abgesägter Stab eines Fächers (auch Ägypten)
und etwas Sekundenkleber...

Und voila...

Ein Imaginifer mit Imago! :kavalier

Ich hoffe, er gefällt Euch so wie mir. Zum Kindekopf selbst: Ich habe mir lange überlegt, diesen in Silber oder Gold anzumalen, mich aber letztlich dagegen entschieden. Auch wenn es für unsere Sehgewohnheiten vielleicht ungewohnt ist, so waren in der Antike die meisten figürlichen Arbeiten (Statuen, Büsten, Reliefs) polychrom (vielfarbig) ausgeschmückt, sprich nicht in dem von uns gewohnten weiß oder metallfarben sondern in bunten Farben bemalt. :kicher Dem versuche ich mit diesem Kopf Rechnung zu tragen. :wink

Kurze Infos zum Imaginifer gibt's hier https://de.wikipedia.org/wiki/Imaginifer oder für mehr Bilder einfach "Imaginifer" googeln... :pfeif

Weiter Bilder des Imaginifers zusammen mit einem neuen Signa (inkl. Signifer) in meinem Diorama gibt's später im Laufe des Nachmittags hier http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &start=180

Nachbauten sind gerne gesehen!!! :great

Grüßle Euer Hannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:ritter Johanniterburg "Belvoir" http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70563 :ritter

Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe -
Tierkenntnis erhöht die Tierliebe.
B. Grzimek (Dt. Zoologe, 1909 – 1987)
Benutzeravatar
Papaplaymo
Mini-Klicky
Beiträge: 126
Registriert: Sa Jul 09, 2016 16:08

Re: Imaginifer mit Imago (Figurenzubehör Römer)

Beitrag von Papaplaymo » So Apr 01, 2018 14:27

..... (ohne Worte)..... :ohnmacht
:respekt :zehn :zehn
super umgesetzt.
lg Papaplaymo
"memento quod sis mortalis" :roemer
Legrand63
Super-Klicky
Beiträge: 584
Registriert: Mo Aug 25, 2008 8:00

Re: Imaginifer mit Imago (Figurenzubehör Römer)

Beitrag von Legrand63 » So Apr 01, 2018 18:10

Gut recherchiert und schön umgesetzt...
Benutzeravatar
Customizer
Mega-Klicky
Beiträge: 1757
Registriert: Mo Jun 25, 2007 18:12

Re: Imaginifer mit Imago (Figurenzubehör Römer)

Beitrag von Customizer » Mo Apr 02, 2018 8:57

Hallo Hannes,

tolle Idee und gut umgesetzt. :great
Du entwickelst dich ja richtig zum Customizer. :grinsen

Habe auch noch ein Bild gefunden.
https://naehrlich.de/daserberoms/wp-con ... 8x1024.jpg

Grüße

Customizer
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Mo Sep 25, 2017 20:15
Gender:

Re: Imaginifer mit Imago (Figurenzubehör Römer)

Beitrag von Bestcatever » Mo Apr 02, 2018 16:16

Merci vielmals für Euer Lob! :dank :dank :dank

Da werd' ich ja noch ganz rot... :oops

Grüße Euer Hannes :kavalier
:ritter Johanniterburg "Belvoir" http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70563 :ritter

Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe -
Tierkenntnis erhöht die Tierliebe.
B. Grzimek (Dt. Zoologe, 1909 – 1987)
Benutzeravatar
Papaplaymo
Mini-Klicky
Beiträge: 126
Registriert: Sa Jul 09, 2016 16:08

Re: Imaginifer mit Imago (Figurenzubehör Römer)

Beitrag von Papaplaymo » Mo Apr 02, 2018 16:51

Hallo Hannes,
ich hoffe ich darf mein "Imaginifer" dazu stellen. :grinsen
:kavalier
lg Papaplaymo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"memento quod sis mortalis" :roemer
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Mo Sep 25, 2017 20:15
Gender:

Re: Imaginifer mit Imago (Figurenzubehör Römer)

Beitrag von Bestcatever » Mo Apr 02, 2018 16:58

Papaplaymo hat geschrieben:Hallo Hannes,
ich hoffe ich darf mein "Imaginifer" dazu stellen. :grinsen
:kavalier
lg Papaplaymo
Nur zu gerne! :bang1

Sehr schicke Variante! :zehn Leider wirkt der Kinderkopf aufgrund der Photoperspektive etwas größer, als er wirklich ist... :huh Aber das schmälert ja in keiner Hinsicht die handwerkliche Qualität Deiner Imago! :great

Grüßle Hannes :kavalier
:ritter Johanniterburg "Belvoir" http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70563 :ritter

Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe -
Tierkenntnis erhöht die Tierliebe.
B. Grzimek (Dt. Zoologe, 1909 – 1987)
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1076
Registriert: Di Mai 29, 2012 21:16

Re: Imaginifer mit Imago (Figurenzubehör Römer)

Beitrag von König v. Carcassonne » Di Apr 03, 2018 17:25

Super Idee und schöne Figuren! :great