Imaginifer mit Imago (Figurenzubehör Römer)

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Imaginifer mit Imago (Figurenzubehör Römer)

Beitrag von Bestcatever » Sonntag 1. April 2018, 15:14

Liebe Leute. :kavalier

Nachdem ich gestern ja ausführlich die unterschiedlichen Standartenarten der römischen Legionen abgehandelt habe (siehe http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 65#p980945), ließ es mir heute Nacht einfach keine Ruhe, daß ich keinen Imaginifer für meine Legion hatte. :huh Daher habe ich heute etwas rumprobiert und gebastelt... :pfeif

Zutaten sind:
1 abgesägter Kinderkopf,
1 zerlegte Pharaonenbüste,
1 abgesägter Stab eines Fächers (auch Ägypten)
und etwas Sekundenkleber...

Und voila...

Ein Imaginifer mit Imago! :kavalier

Ich hoffe, er gefällt Euch so wie mir. Zum Kindekopf selbst: Ich habe mir lange überlegt, diesen in Silber oder Gold anzumalen, mich aber letztlich dagegen entschieden. Auch wenn es für unsere Sehgewohnheiten vielleicht ungewohnt ist, so waren in der Antike die meisten figürlichen Arbeiten (Statuen, Büsten, Reliefs) polychrom (vielfarbig) ausgeschmückt, sprich nicht in dem von uns gewohnten weiß oder metallfarben sondern in bunten Farben bemalt. :kicher Dem versuche ich mit diesem Kopf Rechnung zu tragen. :wink

Kurze Infos zum Imaginifer gibt's hier https://de.wikipedia.org/wiki/Imaginifer oder für mehr Bilder einfach "Imaginifer" googeln... :pfeif

Weiter Bilder des Imaginifers zusammen mit einem neuen Signa (inkl. Signifer) in meinem Diorama gibt's später im Laufe des Nachmittags hier http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &start=180

Nachbauten sind gerne gesehen!!! :great

Grüßle Euer Hannes
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Papaplaymo
Maxi-Klicky
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 9. Juli 2016, 17:08

Re: Imaginifer mit Imago (Figurenzubehör Römer)

Beitrag von Papaplaymo » Sonntag 1. April 2018, 15:27

..... (ohne Worte)..... :ohnmacht
:respekt :zehn :zehn
super umgesetzt.
lg Papaplaymo
"De gustibus non est disputandum" :kaffee

http://www.papaplaymo.de/
Legrand63
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Montag 25. August 2008, 09:00

Re: Imaginifer mit Imago (Figurenzubehör Römer)

Beitrag von Legrand63 » Sonntag 1. April 2018, 19:10

Gut recherchiert und schön umgesetzt...
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Imaginifer mit Imago (Figurenzubehör Römer)

Beitrag von Bestcatever » Montag 2. April 2018, 17:16

Merci vielmals für Euer Lob! :dank :dank :dank

Da werd' ich ja noch ganz rot... :oops

Grüße Euer Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Papaplaymo
Maxi-Klicky
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 9. Juli 2016, 17:08

Re: Imaginifer mit Imago (Figurenzubehör Römer)

Beitrag von Papaplaymo » Montag 2. April 2018, 17:51

Hallo Hannes,
ich hoffe ich darf mein "Imaginifer" dazu stellen. :grinsen
:kavalier
lg Papaplaymo
Dateianhänge
IMG_2254.JPG
"De gustibus non est disputandum" :kaffee

http://www.papaplaymo.de/
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Imaginifer mit Imago (Figurenzubehör Römer)

Beitrag von Bestcatever » Montag 2. April 2018, 17:58

Papaplaymo hat geschrieben:Hallo Hannes,
ich hoffe ich darf mein "Imaginifer" dazu stellen. :grinsen
:kavalier
lg Papaplaymo
Nur zu gerne! :bang1

Sehr schicke Variante! :zehn Leider wirkt der Kinderkopf aufgrund der Photoperspektive etwas größer, als er wirklich ist... :huh Aber das schmälert ja in keiner Hinsicht die handwerkliche Qualität Deiner Imago! :great

Grüßle Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Antworten