Herr der Ringe Figuren

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Herr der Ringe Figuren

Beitrag von FelixMilz » Sonntag 29. Dezember 2019, 23:09

Ich habe schon vor einiger Zeit einige Figuren aus den Herr-der-Ringe Filmen nachgebaut, diese aber nie hier im Forum gezeigt (bzw. einzelne Figuren in meinem Game-of-Thrones Thread gezeigt).

Da sich mittlerweile einiges angesammelt hat, möchte ich dieses Versäumnis jetzt mal aus der Welt schaffen und endlich meine Customs auch hier zeigen.

Den Anfang mache ich mal mit den Mächten des Bösen :ohnmacht . Einen würdigen Anfang kann da nur einer machen:

Sauron der Dunkle, Herr von Mordor und Möchtegern-Herrscher über ganz Mittelerde.
Sauron 1.JPG
Sauron 2.JPG
Als Basis hab ich den Eiskönig aus der Figures-Serie vom letzten Jahr genommen.


Außerdem: Saurons tödlichster Diener, der Hexenkönig von Angmar. Kein Mann kann ihn töten...
Hexenkönig 1.JPG
Hexenkönig 2.JPG

Hier nochmal die beiden Schergen des Bösen gemeinsam im Bilde:
Hexenkönig_Sauron.JPG

Die Helme sind von Arnaud erstellt (von mir speziell bestellt), gedruckt bei Shapeways und von mir dann bemalt. Das gilt eigentlich für alle 3-D Helme, die hier noch kommen (Stand heute).
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von Darklord » Montag 30. Dezember 2019, 11:11

Hi FelixMilz,

die Helme sind wunderschön. :great Die Figuren sind ebenfalls stimmig zusammengestellt. :respekt :bang1

Was mich etwas stört, sind die silbernen Teile an diesen abgrundtief dunklen Gestalten. :gruebel Bei Sauron die silbernen Hände und beim Hexenkönig die silberne Rüstung und das silberne Schwert. :gruebel Ich glaube, ich würde da lieber auf anthrazitfarbene Teile umsteigen.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
playmomonkey
Klickyweltfrischling
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 20:27
Gender:

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von playmomonkey » Montag 30. Dezember 2019, 15:30

ich finde die Figuren sehr schön :great
Aber ich muss auch sagen dass das Silber nicht so gut passt. :huh
Wenn du das verbesserst sind sie perfekt. :bang1

Playmomonkey
Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von FelixMilz » Montag 30. Dezember 2019, 22:10

Danke für die Rückmeldungen. Werde mal schauen, was ich noch an Teilen finde, um die beiden zu optimieren...

Heute: die Zwerge

Gimli Gloins Sohn hatte ich schon mal andernorts vorgestellt, zeige ihn aber trotzdem nochmal:
Gimli 1.JPG
Ginli 2.JPG
Diesen Zwergen-Soldaten hatte ich auch schon vorgestellt:
Zwerge 3.JPG
Neu ist König Dain vom Erebor:
Dain 1.JPG
Dain 2.JPG
Und Dains Leibwachen:
Zwerge 1.JPG
Zwerge 2.JPG

Ich hoffe, meine Zwerge gefallen euch.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch, nächstes Update dann im neuen Jahr :blume
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3519
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von Askin » Montag 30. Dezember 2019, 23:05

Wirklich suuuuuuper geniale Figuren !!!!! :great :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4712
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von templer » Dienstag 31. Dezember 2019, 11:27

echt sehr schöne Figuren :klatsch2
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
69aragon
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 14:52

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von 69aragon » Dienstag 31. Dezember 2019, 12:13

Deine Figuren sind super. :zehn :zehn

Bin gespannt auf die nächsten Meisterwerke. :bang1 :bang1 :bang1

Freue mich schon.

69aragon
Der Schwabe, es kann nur einen geben :ritter
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4408
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von Kalep » Dienstag 31. Dezember 2019, 14:31

:respekt ....Sennsationell........... :ohnmacht
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von Darklord » Dienstag 31. Dezember 2019, 15:49

Hi FelixMilz,

die Zwerge - insbesondere die Helme und Waffen - gefallen mir wieder sehr gut. :great :zehn Da ich eher auf Originalteile-Customs stehe, ist das nicht selbstverständlich. :pfeif Ich würde die Bemalung niemals so schön hinbekommen - genau deshalb mache ich es ja nicht. :kicher

Bei den Zwergen würde ich evtl. sogar noch einen Schritt weitergehen: Wenn schon die Helme und Waffen so detailreich bemalt sind, könnte sich das ruhig an den Figuren wiederholen. Ansonsten wäre mir persönlich der Kontrast zu heftig. :gruebel Natürlich sollte man es dabei auch nicht übertreiben, sonst geht der Playmo-Charakter verloren und man kann gleich Schleichfiguren nehmen. :kicher

Ich würde es allerdings eher bevorzugen, die 3D-Druck-Helme so zu bemalen, dass man sie von normalen Playmobil-Teilen nur schwer unterscheiden kann. :gruebel Es gab hier mal einen Customizer - ich glaube es war Thorsis (von dem ich leider lange nichts gehört habe) - der hat die Bemalungen so genial hinbekommen, dass man echt zweimal oder gar dreimal hinschauen musste, um die bemalten Teile zu erkennen. Allerdings kenne ich mich mit den 3D-Sachen zu wenig aus, um wirklich beurteilen zu können, ob das überhaupt möglich wäre. :gruebel Zusätzlich gehe ich mal davon aus, dass die Helme nicht ganz günstig sind. Liege ich mit einer Schätzung von 5 € pro Helm arg daneben?

Mit liebem Gruß und den besten Wünschen für das neue Jahr 2020,
Darklord
Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von FelixMilz » Sonntag 5. Januar 2020, 19:06

Darklord hat geschrieben:
Dienstag 31. Dezember 2019, 15:49
Hi FelixMilz,

die Zwerge - insbesondere die Helme und Waffen - gefallen mir wieder sehr gut. :great :zehn Da ich eher auf Originalteile-Customs stehe, ist das nicht selbstverständlich. :pfeif Ich würde die Bemalung niemals so schön hinbekommen - genau deshalb mache ich es ja nicht. :kicher

Bei den Zwergen würde ich evtl. sogar noch einen Schritt weitergehen: Wenn schon die Helme und Waffen so detailreich bemalt sind, könnte sich das ruhig an den Figuren wiederholen. Ansonsten wäre mir persönlich der Kontrast zu heftig. :gruebel Natürlich sollte man es dabei auch nicht übertreiben, sonst geht der Playmo-Charakter verloren und man kann gleich Schleichfiguren nehmen. :kicher

Ich würde es allerdings eher bevorzugen, die 3D-Druck-Helme so zu bemalen, dass man sie von normalen Playmobil-Teilen nur schwer unterscheiden kann. :gruebel Es gab hier mal einen Customizer - ich glaube es war Thorsis (von dem ich leider lange nichts gehört habe) - der hat die Bemalungen so genial hinbekommen, dass man echt zweimal oder gar dreimal hinschauen musste, um die bemalten Teile zu erkennen. Allerdings kenne ich mich mit den 3D-Sachen zu wenig aus, um wirklich beurteilen zu können, ob das überhaupt möglich wäre. :gruebel Zusätzlich gehe ich mal davon aus, dass die Helme nicht ganz günstig sind. Liege ich mit einer Schätzung von 5 € pro Helm arg daneben?

Mit liebem Gruß und den besten Wünschen für das neue Jahr 2020,
Darklord
Erstmal danke für das Feedback.

preislich liegen die Helme oberhalb der 5,- €, eher knapp 10,- € pro Stück. Ist also nichts für große Mengen, sondern für besondere Einzelstücke.

Zum Thema Bemalung:

Ich hab da auch sehr klein angefangen und ich finde man kann sehen, welche Teile ich als erstes bemalt habe und welche "frisch" sind. Da entwickelt man sich einfach weiter, was die Technik und Fertigkeiten angeht.

Figuren bemalen... das wird dann schon deutlich schwieriger. Erstens zieht die Farbe auf den glatten Oberflächen schlechter ein/ trocknet langsam. Zweitens müsste man halt völlig frei Hand bemalen, was natürlich deutlich höhere Kunstfertigkeiten erfordert (ich sehe mich selbst als künstlerisch völlig untalentierten Menschen an...).

Die Helme etc. haben ja aufgedruckte Oberflächenstrukturen für die Verzierungen. D.h. ich male den Helm erst mit 1 Farbe an (je nach Farbe 2-3 Lagen) und bemale dann die Verzierungen mit Gold/ Silber/ was auch immer. Dazu muss ich nur die bestehende Struktur bemalen und nicht ein Muster frei Hand zeichnen...

Natürlich wäre es möglich, die Helme "in Playmobilfarben" zu bemalen (wenn man den passenden Farbton findet). Nur... wozu?? Ich investiere ja nicht 10,- € für einen Helm mit toller Verzierung und male das Ding dann einfach nur einfarbig grau an. Wäre ein etwas teurer Spaß dafür dass etwas "nicht besonders" aussieht.
Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von FelixMilz » Sonntag 5. Januar 2020, 19:34

Heutiges Update: Die Elben von Bruchtal (Hoch-Elben).

Die Elben-Krieger sieht man sowohl zu Beginn vom 1. Herr der Ringe Film bei der Schlacht des letzten Bündnisses am Schicksalsberg, als auch nochmal im 1. Hobbit Film als die Zwerge nach Buchtal kommen.

Elrond, Herr von Bruchtal, geboren 532 im 1. Zeitalter, Träger des Zauberrings Vilya. Sohn von Earendil dem Seefahrer und Elwing, der Enkeltochter von Beren und Luthien:
Elrond.JPG

Ein Elben-Krieger aus Bruchtal:
Elb.JPG

Glorfindel von Bruchtal, Kommandeur der "Windreiter" (Kavallerie) von Bruchtal:
Glorfindel 1.JPG
Glorfindel auf seinem Pferd Asfaloth
Glorfindel 2.JPG
Für alle die nur die Filme kennen:

Im Buch ist es Glorfindel, nicht Arwen, der Aragorn und den Hobbits entgegen reitet (auf seinem Pferd Asfaloth) und den verletzten Frodo nach Bruchtal bringt.

Außerdem war es Glorfindel, der im Jahre 1975 des 3. Zeitalters beim Krieg Angmars gegen Arthedain (das letzte der 3 Königreiche des zerfallenen Arnors, das nördliche Königreich der Numenorer) den Hexenkönig von Angmar in die Flucht schlägt. Dabei spricht er die Prophezeiung aus, dass der Hexenkönig von "keines Mannes Hand" fallen kann.

Ein weiteres interessantes Detail: eigentlich gibt es jeden Namen eines Elben bei Tolkien nur genau 1 Mal. Nur der Name Glorfindel taucht 2x in der Geschichte auf. Im ersten Zeitalter war Glorfindel ein Hauptmann in der geheimen Stadt Gondolin und Oberhaupt des Hauses der goldenen Blume.
Als Gondolin schließlich von Melkors Armee angegriffen und besiegt wird, führt Glorfindel die flüchtenden Elben in die Berge. Dort werden sie wiederum von Orks und Gothmog, dem Herrn der Balrogs angegriffen.
Glorfindel stürzt sich auf den Balrog und im Kampf stürzen beide in eine entsetzliche Schlucht und sterben. Die restlichen Elben (unter ihnen Idril, die Tochter von König Turgon und ihr Mann Tuor (ein Mensch) und ihr Sohn Earendil (der Vater von Elrond...)) können fliehen.

Thorondor, der Herr der Adler, bringt den Elben den Körper des toten Glorfindel.

In späten Manuskripten Tolkiens heißt es, dass er die beiden Glorfindels zu ein und der selben Person zusammenfügen wollte. Glorfindel wäre demnach von den Valar aus dem Reich der Toten zurück nach Mittelerde geschickt worden, was sonst bei keinem anderen Elben vorgekommen ist.


Ich hoffe, die Bilder gefallen euch!
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3519
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von Askin » Sonntag 5. Januar 2020, 21:31

Das ist schon richtige Kunst, was Du uns hier zeigst! :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn

Bin wirklich begeistert!!! :great

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von Krampus » Sonntag 5. Januar 2020, 21:43

Gefällt mir alles seeeeehr gut! Freu mich auf alles, was noch kommt! :)
Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von FelixMilz » Montag 6. Januar 2020, 14:11

Heute: die Menschen des Westens

Elendil war der Sohn von Amandil, des Herrn von Andunie auf der Insel Numenor.
Vor dessen Untergang floh Elendil mit seinen beiden Söhnen Isildur und Anarion und einigen "Getreuen" nach Mittelerde und gründete dort die beiden Königreiche Gondor (im Süden) und Arnor (im Norden), die er in der Folge als König beherrschte. Da Elendil mit dem Elbenkönig Gil-Galad gut befreundet war, herrschte er über das nördliche Königreich, während seine Söhne Gondor regierten und die Städte Minas Anor (später Minas Morgul, gegründet von Anarion) und Minas Tirith (gegründet von Isildur) bauten.

In der Schlacht des Letzten Bündnisses gegen Mordor am Ende des 2. Zeitalters stirbt er im Alter von 322 Jahren im Kampf gegen Sauron an der Seite seines guten Freundes, des Elbenkönigs Gil-Galad. Sein Schwert Narsil zerbricht unter ihm.

Isildur war der ältere Sohne von Elendil.
In seiner Jugend drang er in den Palast des Königs Ar-Pharazon von Numenor ein, um eine Frucht des Weißen Baumes Nimloth zu stehlen. Ar-Pharazon wurde von Sauron beeinflusst (nachdem die Numenorer Sauron gefangen genommen hatten, schmeichelte der sich beim König ein und gewann großen Einfluss), ließ den weißen Baum Nimloth abholzen und begann schließlich einen Krieg gegen die Valar im Segensreich. Er wurde vernichtet und Numenor zerstört.
Isildur konnte jedoch mit seinem Bruder und seinem Vater Elendil nach Mittelerde fliehen und gründete die Stadt Minas Tirith, in der er die Frucht Nimloths einpflanzte und aus der alle weißen Bäume Gondors hervorgingen.

In der Schlacht des letzten Bündnisses ergreift er das zerbrochene Schwert seines Vaters Elendil und schneidet den Einen Ring von Saurons Hand. Er nimmt den Ring allerdings für sich und wird wenige Jahre später auf dem Weg nach Arnor von Orks überfallen und getötet. Der Ring fällt in den Anduin und geht verloren.

Elendil und Isildur:
Eldenil_Isildur1.JPG
Eldenil_Isildur2.JPG

Ein Soldat Arnors:
Arnor Soldat.JPG

Eine Turmwache Gondors (hatte ich andernorts schon mal gezeigt):
Gondor Turmwache.JPG

und ein normaler Soldat Gondors:
Gondor Soldat.JPG
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3519
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von Askin » Montag 6. Januar 2020, 14:38

Waaaaaaahnsinn … :ohnmacht

Schon wieder suuuuuuper :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn

Liebe Grüße
Frank
Antworten