Babylon Berlin

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1929
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:35

Babylon Berlin

Beitrag von specialist » Do Apr 02, 2020 9:45

Es geht mir bei diesen Figuren nicht um eine 1:1-Umsetzung der Figuren aus der Fernsehserie.
Downton Abbey, Midnight in Paris, The Great Gatsby.....die Goldenen Zwanziger ganz allgemein, der Tanz auf dem Vulkan.....eine Menge an Inspirationsquellen spielen hier mit hinein

Bei den Herren kämpfe ich noch ein wenig mit der Ästhetik von Mänteln, Jackets und Westen im Kontrast zueinander. Bzgl. der Damenhüte ist es erstaunlich was bei ganz frühen Playmobil-Produkten alles dabei war, was sich hier gut verbauen lässt.

Ob ich noch ein Art-Deco-Kino aus System-X versuche?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1929
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:35

Re: Babylon Berlin

Beitrag von specialist » Do Apr 02, 2020 9:46

...............
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5532
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Babylon Berlin

Beitrag von Buddington » Do Apr 02, 2020 10:08

Sehr cool :great
Genau mein Thema :zehn
:gruebel Was sind denn das für Bärentatzen - Schals, die manche Damen haben?
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1929
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:35

Re: Babylon Berlin

Beitrag von specialist » Do Apr 02, 2020 10:30

@Buddington: ich hab die Schals einzeln in der Bucht ergattert. Sie gehören - glaube ich - zu den Dragons-Figuren.
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2340
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Babylon Berlin

Beitrag von playmore » Do Apr 02, 2020 10:32

Huiii,...die gefallen mir sehr gut :great
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 863
Registriert: Sa Aug 26, 2017 10:37

Re: Babylon Berlin

Beitrag von Nessuno » Do Apr 02, 2020 10:36

Sehr cool
Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 501
Registriert: Mi Jun 21, 2017 15:34

Re: Babylon Berlin

Beitrag von Der Kreuzritter » Do Apr 02, 2020 10:42

Interesantes Thema.
Die Figuren hast Du klasse umgesetzt :great
Gruß vom Kreuzritter
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3212
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Babylon Berlin

Beitrag von Dread Bonnet » Do Apr 02, 2020 10:45

Hallo specialist !

Wer, wenn nicht du !? :wink

Sehr schöne Ideen und Figuren :great

Das ganze auch sehr schön in Szene gesetzt !

Grandios ! :zehn

:kavalier

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
markise72
Maxi-Klicky
Beiträge: 280
Registriert: Mo Sep 26, 2016 15:12

Re: Babylon Berlin

Beitrag von markise72 » Do Apr 02, 2020 12:08

Tolle Idee und super umgesetzt :zehn
Gruß Markus
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Dez 28, 2009 19:58
Gender:

Re: Babylon Berlin

Beitrag von klickyeagle » Do Apr 02, 2020 13:09

Stark..saustark :great :great
gefallen mir total gut!!
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1307
Registriert: Mo Dez 22, 2008 23:54

Re: Babylon Berlin

Beitrag von kaendoo » Do Apr 02, 2020 16:36

:zehn GEILE FIGUREN :zehn
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 2762
Registriert: Fr Dez 28, 2012 21:59

Re: Babylon Berlin

Beitrag von rubberduck » Fr Apr 03, 2020 14:44

sind die alle SUPER!!! Mir ist auch als erstes u.a. dieser Fellschal ins Auge gefallen. Leider scheint das mal wieder so ein Teil zu sein, das es nicht einzeln gibt. Schade - das ist wirklich so passend! Toll!!!!

Ich liebe diese Zeit und bin auch sehr begeistert, wie viele Kombinationsmöglichkeiten Du bisher schon gefunden hast! :great
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 7983
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Babylon Berlin

Beitrag von olki » Fr Apr 03, 2020 14:50

Sehr schön und stimmig umgesetzt. Der Fellkragen past hervorragend!
Woher ist denn der Oberkörper mit der Pinstripe-Weste und der Krawatte...
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1929
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:35

Re: Babylon Berlin

Beitrag von specialist » Fr Apr 03, 2020 15:12

@olki: müsste aus der Hochzeitsserie sein. Der Herr trägt cremige Hose und Jacke dazu.
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3058
Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:50

Re: Babylon Berlin

Beitrag von hauden_lukas » Fr Apr 03, 2020 15:17

Buddington hat geschrieben:
Do Apr 02, 2020 10:08
Sehr cool :great
Genau mein Thema :zehn
:gruebel Was sind denn das für Bärentatzen - Schals, die manche Damen haben?
Hellbraun: neue Piraten
Dunkelgrau: Drachenzaehmer

Die Figuren sind spitze, Ralf! Authentisch umgesetzt. Herrlich frische und neue Ideen.
Da hast du jetzt bestimmt was angefangen, dass Nachahmer finden wird!
Die Seite schaue ich gerade zum zweiten Mal. Eine schöne Zeit - modische und kulturell betrachtet.

Gruss,
HDL