Kleine Ergänzung noch:
Der Hammer wäre jetzt noch ein kleiner Vierungsturm. Oder zumindest ein Kreuz o.Ä. auf der Vierung. Das würde dich Dachoptik noch mal beleben.
Eine Kirche für das Dorf
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
-
- Nachtwächter der Eresburg
- Mega-Klicky
Re: Eine Kirche für das Dorf
"Dazu eine Frage: Die Rosette passt farblich echt super zu den Origninal-Playmoteilen. Nachgepinselt oder gibt es die in diesem passenden Farbton?"
Das ist der Originalfarbton. Nicht ganz der gleiche Farbton, aber er passt gut zu den Playmobil-Teilen. Da muss man nichts mehr nachmalen.
Das ist der Originalfarbton. Nicht ganz der gleiche Farbton, aber er passt gut zu den Playmobil-Teilen. Da muss man nichts mehr nachmalen.
-
- Super-Klicky
Re: Eine Kirche für das Dorf
Moin.schirmchen hat geschrieben: ↑Do Feb 13, 2025 19:14Hey,
wunderbares Gebäude, gefällt mir, egal wo nun Fenster sind und wo nicht.![]()
![]()
![]()
Ich würde auch, egal ob historisch korrekt oder nicht, immer so bauen, wie es mir optisch am besten gefällt. Und ich finde, die gotische Fensterrosette wirkt gut zu den romanischen Rundbogenfenstern. Dazu eine Frage: Die Rosette passt farblich echt super zu den Origninal-Playmoteilen. Nachgepinselt oder gibt es die in diesem passenden Farbton?
Eine Sache würde ich personlich noch ändern: Die Statuen sind mir zu leuchtend weiß. Entweder würde ich sie grau anmalen oder zumindest das weiß etwas "vergilben" oder "verdrecken".
Ansonsten: Tippi Toppi!!!!
Gruß
Martin
Danke für Deine Meinung.
Die Rosetten haben den passenden Farbton und sind von Playmöbius.
Gruß vom Kreuzritter