Eine Kirche für das Dorf

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Re: Eine Kirche für das Dorf

Beitrag von schirmchen » Do Feb 13, 2025 19:18

Kleine Ergänzung noch:

Der Hammer wäre jetzt noch ein kleiner Vierungsturm. Oder zumindest ein Kreuz o.Ä. auf der Vierung. Das würde dich Dachoptik noch mal beleben.
Die Zwei von der Eresburg
König v. Carcassonne
Mega-Klicky

Beitrag von König v. Carcassonne » Do Feb 13, 2025 19:23

"Dazu eine Frage: Die Rosette passt farblich echt super zu den Origninal-Playmoteilen. Nachgepinselt oder gibt es die in diesem passenden Farbton?"

Das ist der Originalfarbton. Nicht ganz der gleiche Farbton, aber er passt gut zu den Playmobil-Teilen. Da muss man nichts mehr nachmalen.
Der Kreuzritter
Super-Klicky

Beitrag von Der Kreuzritter » Do Feb 13, 2025 19:45

schirmchen hat geschrieben:
Do Feb 13, 2025 19:14
Hey,

wunderbares Gebäude, gefällt mir, egal wo nun Fenster sind und wo nicht. :smile :smile :smile

Ich würde auch, egal ob historisch korrekt oder nicht, immer so bauen, wie es mir optisch am besten gefällt. Und ich finde, die gotische Fensterrosette wirkt gut zu den romanischen Rundbogenfenstern. Dazu eine Frage: Die Rosette passt farblich echt super zu den Origninal-Playmoteilen. Nachgepinselt oder gibt es die in diesem passenden Farbton?

Eine Sache würde ich personlich noch ändern: Die Statuen sind mir zu leuchtend weiß. Entweder würde ich sie grau anmalen oder zumindest das weiß etwas "vergilben" oder "verdrecken".

Ansonsten: Tippi Toppi!!!!

Gruß
Martin
Moin.

Danke für Deine Meinung.
Die Rosetten haben den passenden Farbton und sind von Playmöbius.
Gruß vom Kreuzritter