Kleiner Kleinbahnbahnhof
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Kleiner Kleinbahnbahnhof
Am "unteren" Ende der Bergbahn nach Wichtlesgreuth im Säustall ist jetzt ja noch Platz für einen "Talbahnhof".
Ich dachte, nachdem oben schon ein Holzgebäude steht, sollte unten auch eines hin.
Der Anfang ist gemacht.
jj:
jj:
- Junker Jörg
Re: Kleiner Kleinbahnbahnhof
Nachdem ich im ersten Anlauf irgendwie zu keinem Ergebnis kam, das mir gefallen hätte, zweiter Versuch. Ich hatte da noch irgendwo...
...einen Bahnhof, der entfernt an den kleinen Westernbahnhof Riverdale [KLICK] erinnert. Also mal gucken...
Als ersters wird das Gebäude gereinigt und ein wenig verkleinert,... ...und dann ein Fußboden eingebaut.
Der Schlitz neben der Haustüre ist leider zu schmal für die klassische Lampe, also ... ...aweng dremeln, LED rein, Kabel dran und am Dachboden verkabelt. Lüsterklemme, um bei Bedarf Leuchtmittel austauschen zu können.
Innen ist inzwischen... ...der Boden verlegt, und vor dem Haus... ...stehen Personal und Fahrgäste bereit.
Schließlich wird alles zusammengesetzt... ...und... ...dann ging's ab auf die Bahn.
Was die Beleuchtung angeht... ...muß allerdings nochmal nachjustiert werden. Ich hatte den Widerstand falsch berechnet - und auch die Glühbirne war ned bloß echt hell, sondern vor allem nicht für 21V Dauerstrom ausgelegt
.
jj:
Als ersters wird das Gebäude gereinigt und ein wenig verkleinert,... ...und dann ein Fußboden eingebaut.
Der Schlitz neben der Haustüre ist leider zu schmal für die klassische Lampe, also ... ...aweng dremeln, LED rein, Kabel dran und am Dachboden verkabelt. Lüsterklemme, um bei Bedarf Leuchtmittel austauschen zu können.
Innen ist inzwischen... ...der Boden verlegt, und vor dem Haus... ...stehen Personal und Fahrgäste bereit.
Schließlich wird alles zusammengesetzt... ...und... ...dann ging's ab auf die Bahn.
Was die Beleuchtung angeht... ...muß allerdings nochmal nachjustiert werden. Ich hatte den Widerstand falsch berechnet - und auch die Glühbirne war ned bloß echt hell, sondern vor allem nicht für 21V Dauerstrom ausgelegt
jj:
Hey,
...gefällt mir sehr gut. Wäre auch für den Western-Bereich super geeignet.
Gruß, Stefan
...gefällt mir sehr gut. Wäre auch für den Western-Bereich super geeignet.
Gruß, Stefan
- Junker Jörg
Könnte dran liegen, daß er - zumindest von der Namensgebung her - als Westernbahnhof auf den Markt gebracht worden war
- Junker Jörg
Wow, das sieht richtig toll aus. Mit viel Liebe zum Detail. Respekt.
Suche Chinesische Figuren