Die Stadt der Türme.
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
- Frankfurt 25
- Maxi-Klicky
Re: Die Stadt der Türme.
Sehr interessant.
Danke für die Informationen.
Da fällt mir ein das in Nördlingen auf dem Kirchturm Daniel auch noch Ehrenamtliche die Tradition weiterführen.
Mit dem Ruf " So Gsell soo" wird um 22 Uhr, glaube ich vom Turm laut gerufen.
Tag für Tag.
Danke für die Informationen.
Da fällt mir ein das in Nördlingen auf dem Kirchturm Daniel auch noch Ehrenamtliche die Tradition weiterführen.
Mit dem Ruf " So Gsell soo" wird um 22 Uhr, glaube ich vom Turm laut gerufen.
Tag für Tag.
- Frankfurt 25
- Maxi-Klicky
Familie Hauser ist in New York City für einen Städtetripp angekommen.
Das Hotel gewährt für Gäste den kostenlosen Zugang zur Dachterrasse.
Ringsherum sind beeindruckend große Gebäude zu sehen.
Alte und neue Wolkenkratzer stehen dicht an dicht und bieten einen überwältigenden Anblick zu allen Richtungen.....
Das Hotel gewährt für Gäste den kostenlosen Zugang zur Dachterrasse.
Ringsherum sind beeindruckend große Gebäude zu sehen.
Alte und neue Wolkenkratzer stehen dicht an dicht und bieten einen überwältigenden Anblick zu allen Richtungen.....
- Frankfurt 25
- Maxi-Klicky
- Frankfurt 25
- Maxi-Klicky
- Frankfurt 25
- Maxi-Klicky
- Frankfurt 25
- Maxi-Klicky
- Frankfurt 25
- Maxi-Klicky
Von einer Stadt die vor Energie und Lebensfreude sprüht und Optimismus und Aufbruchstimmung Programm ist, zurück ins Land der Nörgler ,Pessimisten oder alles Schlechtredner.
So manche Threads in den aktuellen Beiträgen sind wenig erbauend und lösen einen Anflug von Schwermut in mir aus.
Da leg ich das Handy beiseite , geh in den Keller und erfreue mich an etwas von dem , was der eigentliche Zweck der Klickywelt ist.
Eine Straße, ein Viertel der Stadt im Stil des Historismus.
Komplett ohne ein einziges Playmobil Bauwerk.
Vielleicht gefällt das einigen von euch, auch wenn nur Figuren und Ausstattung von Playmobil sind.
Architektur und Städtebau sind so oder so ein wenig beachtetes Thema, das schwerlich die Massen begeistert.
Wobei es einige von euch auf beeindruckende Weise verstehen, sehr Sehenswerte Stadtdioramen zu gestalten.
Die östliche Begrenzung des Gründerzeitviertels ist ein klassizistischer Tempel im Römischen Stil.
Nicht nur in Marmorweiß sondern mit bunten Giebeln und Säulenkapitellen ,wie sie in der Antike auch waren.
Gebaut ,einzig und allein für die große Marmorstatue des sitzenden Moses vom Meister Michelangelo.
Moses , gerade vom Berg Sinai herabgestiegen, mit den 2 Steintafeln der 10 Gebote in der rechten Hand.
Erbost über den Anblick des Volkes Israel, das um das goldene Kalb tanzt.
Geschaffen von 1513 bis 1515 in Rom.
Der Tempel ist auf einem hohen Granitsockel gebaut worden.
Nach Römischen Vorbildern flankieren 2 Löwen die Freitreppe.
So manche Threads in den aktuellen Beiträgen sind wenig erbauend und lösen einen Anflug von Schwermut in mir aus.
Da leg ich das Handy beiseite , geh in den Keller und erfreue mich an etwas von dem , was der eigentliche Zweck der Klickywelt ist.
Eine Straße, ein Viertel der Stadt im Stil des Historismus.
Komplett ohne ein einziges Playmobil Bauwerk.
Vielleicht gefällt das einigen von euch, auch wenn nur Figuren und Ausstattung von Playmobil sind.
Architektur und Städtebau sind so oder so ein wenig beachtetes Thema, das schwerlich die Massen begeistert.
Wobei es einige von euch auf beeindruckende Weise verstehen, sehr Sehenswerte Stadtdioramen zu gestalten.
Die östliche Begrenzung des Gründerzeitviertels ist ein klassizistischer Tempel im Römischen Stil.
Nicht nur in Marmorweiß sondern mit bunten Giebeln und Säulenkapitellen ,wie sie in der Antike auch waren.
Gebaut ,einzig und allein für die große Marmorstatue des sitzenden Moses vom Meister Michelangelo.
Moses , gerade vom Berg Sinai herabgestiegen, mit den 2 Steintafeln der 10 Gebote in der rechten Hand.
Erbost über den Anblick des Volkes Israel, das um das goldene Kalb tanzt.
Geschaffen von 1513 bis 1515 in Rom.
Der Tempel ist auf einem hohen Granitsockel gebaut worden.
Nach Römischen Vorbildern flankieren 2 Löwen die Freitreppe.
- Frankfurt 25
- Maxi-Klicky
- Frankfurt 25
- Maxi-Klicky
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die wohnen vielleicht nicht mehr da oben, doch geben tut's schon noch welche. Zum Beispiel in WeidenFrankfurt 25 hat geschrieben: ↑Samstag 7. März 2026, 23:40Bis auf 2 oder 3 gibt es in Deutschland keine Türmer mehr.