Kompliment !
Kirche für 1900-Welt
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
- grafschafter
- Maxi-Klicky
- Herr Quertt
- Prommingens König
- Agatha Blanc-Sec
- Mega-Klicky
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Meint der michzugpferdchen hat geschrieben:...und von den Padres hier hat sich noch keiner gemeldet!![]()
Die Herkunft der Erbauerin, Beichstuhl, Taufbecken in Seitenkapelle, keine Anstecktafeln für die Lieder, keine Kanzel und kein Parament am Altar - nicht zu letzt die Ministranten und die Stola des "Pfarrers"...zugpferdchen hat geschrieben:Der Pfarrer ist für 1900 vielleicht etwas zu modern gekleidet (sollte wenigstens einen Talar tragen).
...das ist dann wohl eine katholische Kirche, und da trugen die Pfarrer auch um 1900 keinen Talar (eine Kanzel hatten sie damals allerdings noch, die wurde erst in den Sechzigern abgeschafft)
Aber davon abgesehen, ein kath. Pfarrer, der seine Stola so trägt wie der Herr auf dem Bild (so schräg), ist kein Pfarrer sondern ein Diakon
Nichts desto trotz eine irre Kirche! Ich muß zusehen, daß meine endlich mal vorankommt...
..
- zugpferdchen
- Der mit dem Krokodil tanzt
Ja, dich und Bommel. Wobei...Junker Jörg hat geschrieben:Meint der michzugpferdchen hat geschrieben:...und von den Padres hier hat sich noch keiner gemeldet!![]()
?
...vielleicht gibt's noch mehr Pfarrer hier im Forum (mir seid nur ihr beiden bekannt)?
An was für einer Kirche (an der neuen oder an einer im Stecksystem) arbeitest du, JJ?
VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen
zugpferdchen
- schnoogebelz
- Mega-Klicky