An @Alle erstmal Danke!!!
Da meine bessere Hälfte es satt hatte erst durch eine ständig wachsende römische Stadt zu laufen, um von einem Raum in den nächsten zu gelangen, muß leider alles weg.

Die Zwillis sind zwar enttäuscht, die saßen immer mittendrin und haben gespielt, aber meiner einer hat heute eine Menge Holzplatten usw. geschleppt, um alles im Keller mal richtig aufzubauen (vielleicht auch größer).
@Skopernikus: Du wolltest ja ein Übersichtsfoto, da hab ich mal ein wenig mit Animierten-Gifs rumgespielt, ist aber im vergleich zu einem richtigen Film nicht so flüssig (wegen der Speicher-Größe).
@Hype : Das kannst du bestimmt, einfach ne Menge Fotos machen.
@ Flofi : Irgendwann komm ich da noch hin, im Moment wärs es mit den Zwillis zu streßig.
@Vauban: Entschuldige wenn die Ladezeit so lang ist, die Animation ist eigentlich nur 400 KB groß, doch beim hochladen auf dem Server ist sie auf einmal 15 MB groß, keine Ahnung woran das liegt ( und das als Informatiker, schande über mein Haupt

).
Abkupfern ist natürlich erlaubt, mache ich ja auch bei dir.
Bilder von der Stadtmauer mit Anlegestelle/Hafen kann ich zurzeit nicht machen, für den Tisch zu groß und auf den Boden kann ich es nicht so gut in Szene setzen (als ehemaliger Tischaufbauer kennst du das ja), aber auf der Übersichtsanimation sieht man ja ein bisschen was (allerdings ist die Stadtmauer inzwischen schon wieder gewachsen).
Gruß blader11
Anbei noch mal ein paar Fotos vom neuen größeren Tempel und dem alten kleinen Tempel, den ich auch noch hochgebockt habe.