Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
-
Colonel Klicky
- éminence grise
Beitrag
von Colonel Klicky » Donnerstag 28. Februar 2008, 22:01
Hallo Wayne,
Wayne hat geschrieben:Hmmm das Alabama State Capitol hatte ich eigentlich nicht vorgehabt aber die St. Michaels Episcopal Church die die Unabhängikeit einleutete. Die, Fort Sumpter und die Hafenanlagen würde ich gerne nachstellen. Die Kirche ist nicht ganz das Problem.... Ich habe schon ein Herrenhaus mit weißen Säulen gebaut und das würde gut zum Kirchenstil passen. Sumter in der Art und vor allem Größe wäre das Problem. Ob Stein? Teile der Ritterburg... 0 Plan.
Hast du was ähnliches schon mal gebaut?
das obligatorische Herrenhaus habe ich natürlich auch schon mal gebaut. Das Problem sind und bleiben aber auch dabei die Säulen, die einfach viel zu inflexibel sind, was Verlängerungen betrifft. Da kann man sich wohl nur mit Säge und Kleber oder gleich dem Herstellen einer eigenen Silikongußform für einen passend proportionierten Säulen-Resinnachguß behelfen.
Was das Fort betrifft: Da würde ich auf jeden Fall Stecksystemelemente der Ritterburg verwenden. Gerade die Doppelbögen sind für die Darstellung der Kasematten geradezu ideal geeignet. Bei Fort Sumter bereitet mir wirklich allein die fünfeckige Grundform Kopfzerbrechen. Alles andere sollte lösbar sein.
Gruß
Colonel Klicky
[ externes Bild ]
Wayne
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Wayne » Donnerstag 28. Februar 2008, 22:11
Naja,
wenn dann würde ich gerne nur die Hälfte des Forts bauen, damit man auch reinschauen kann. Die Mannschaftsunterkünfte so wie das Depot würden rein Platztechnisch nicht unterkommen. Ich möchte aber weitesgehend auf fremdes Baumaterial verzichten. Das mit den Säulen sind schon künstlich genug aus. :-( Gibt es für die Ritterburg den auch Böden die wie Stein aussehen? Im Thema Ritterwelt kenne ich mich nicht eine Sekunde aus.
-
Colonel Klicky
- éminence grise
Beitrag
von Colonel Klicky » Donnerstag 28. Februar 2008, 22:30
Hallo Wayne,
Wayne hat geschrieben:wenn dann würde ich gerne nur die Hälfte des Forts bauen, damit man auch reinschauen kann. Die Mannschaftsunterkünfte so wie das Depot würden rein Platztechnisch nicht unterkommen.
gerade die Mannschaftsunterkünfte sind natürlich interessant. Auch zum reinschauen.

Letzteres läßt sich bei den Gebäuden durch offene Mauerelemente an einer Gebäudeseite und in Bezug auf den Innenhof durch einen genügend großen Gesamtdurchmesser des Bauwerkes umsetzen.
Wayne hat geschrieben:Gibt es für die Ritterburg den auch Böden die wie Stein aussehen? Im Thema Ritterwelt kenne ich mich nicht eine Sekunde aus.
Bei den Rittern werden die gleichen braunen Holzböden verwendet, wie bei allen Stecksystemhäusern, egal ob Mittelalter, CityLife, Bahnhof oder Safari. Grau lackiert sollten die Böden aber auch einen gutaussehenden, mit Steinplatten belegten Boden abgeben, wenn Du darauf Wert legst.
Gruß
Colonel Klicky
[ externes Bild ]
-
Flash
- Yankee Doodle Dandy
von Flash » Donnerstag 28. Februar 2008, 23:33
Wow Wayne!

Deine Gebäude sind wirklich

Bin schon auf neue Projekte von dir gespannt!
Wenn du Lust hast, dann stell doch mal deien Gebäude hier ein! Wäre für uns auf jeden Fall sehr interessant!

-
glubberer-1
- der mit dem Norden tanzt
Beitrag
von glubberer-1 » Freitag 29. Februar 2008, 06:01
Wayne hat geschrieben:Hmmm naja Bauplan nicht aber ich könnte dir Bilder von den Einzelteilen zur Verfügung stellen. Im Grunde sind es ja 4 ganze Häuser .... mehr oder weniger im Ganzen.....Die 2 Schrägen habe ich mir zurecht gesägt. Mit der Zeit habe ich mir über 20 Eckhäuser gebaut und langsam habe ich die richtige Technik gefunden ohne die Löcher mit viel Spachtel zu stopfen. :-)
Aber im großen und Ganzen nicht wirklich schwierig. Sollest du ernsthaft Interesse haben kann ich mir ja mal die Mühe machen und so ne Art Plan zusammenstricken.
Ich leg los....., du legst einen Treueeid auf den Süden ab... und schon hast du schwups nen Bauplan. :-)
einverstanden :csaflag1 :csaflag1 :csaflag1 :csaflag1 :csaflag1 :csaflag1 :csaflag1 :csaflag1 :csaflag2 :csaflag2
-
Rooster
- U.S. Marshall
Beitrag
von Rooster » Freitag 29. Februar 2008, 23:14
Hallo Wayne,
absolut geniale Gebäude !!
Erinnert mich an Alamo.
Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
-
Wayne
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Wayne » Donnerstag 6. März 2008, 18:52
Hier noch ein Gebäude das als Barber und Wohnhaus genutzt wurde.
-
Dateianhänge
-

-
Niko
- Super-Klicky
Beitrag
von Niko » Donnerstag 6. März 2008, 20:21
genial!
Jetzt will ich auch wissen, welches das 4. Eckhaus ist!
Hatte damals bei eb.. deinen Stadtplan gesehen...
Gruß Niko
meine Welten:
Western http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=26936&highlight=
Eisenbahn http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=38659&highlight=
-
Wayne
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Wayne » Donnerstag 6. März 2008, 20:25
das Vierte? Die Mexikohäuser waren im Stadtteil am Bahnhof.... Da hatte ich noch 2 Eckhäuser. Aber die, die nicht so schwierig zu bauen sind. Mittlerweile habe ich auch mehr als 4. Das Gebäude besteht zu 90 % nicht aus meiner eigenen Stadt. :-) Von der trenne ich mich nur schwer. Aber irgendwie kann ich das basteln nicht sein lassen.
-
Niko
- Super-Klicky
Beitrag
von Niko » Donnerstag 6. März 2008, 20:49
den Plan von dir meine ich,
das erste Eckhaus war der Drugstore
-
Dateianhänge
-

meine Welten:
Western http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=26936&highlight=
Eisenbahn http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=38659&highlight=
-
Harry B. La Fonte
Beitrag
von Harry B. La Fonte » Donnerstag 6. März 2008, 20:56
Irgendwie kommt mir der Plan bekannt vor(ibäh??)
Ging für gutes Geld weg

-
Wayne
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Wayne » Donnerstag 6. März 2008, 21:06
Jup das ist wahr.... hat mich auch animiert weiterzubasteln. :-) Der Plan ist richtig da siehst du doch oben noch 2 Häuser an der Ecke. Da ist die cantina gewesen. Gegenüber hab ich eine Texasrangerstation eingerichtet.... Ich weiß.... geschichtlich nicht korrekt , aber ich war ja auch mal ein Kind. :-)
-
Wayne
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Wayne » Freitag 7. März 2008, 15:49
Hier noch mal eine Version der Bank
-
Dateianhänge
-

-
Wayne
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Wayne » Freitag 7. März 2008, 16:21
Mal ein versuch mit einer Kutsche aus dem WEstern ’" Die Gewaltigen" mit John Wayne. Wichtig war mir hier die Gattling anzubauen. Solln die Yankees doch ruhig kommen.
-
Dateianhänge
-

-

-
Wayne
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Wayne » Freitag 7. März 2008, 16:57
Und noch Fix ein Denkmal von General Scott aus dem Mexikokrieg
-
Dateianhänge