Onkel_Di´s schwimmende Customs
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Re: Onkel_Di´s schwimmende Customs
Hallo Onkel_Di,
- ein überaus beeindruckender und superklasse gebauter Raddampfer. Die vielen liebevollen Details - und so sauber und perfekt gearbeitet - WOW
.
Danke für diese tollen Bilder!
Gruß
pbfox

Danke für diese tollen Bilder!
Gruß
pbfox
Hallo,
den Raddampfer finde ich saustark!!!!!!
Echt gelungen.
Tolle Details, den Niedergang zum Maschinenraum, die Maschinentelegraphen finde ich supergelungen. Bitte mehr Bilder..
Wie/ woraus hast Du den das Schaufelrad gemacht?
Gruß aus Kölle,
Colt
den Raddampfer finde ich saustark!!!!!!

Tolle Details, den Niedergang zum Maschinenraum, die Maschinentelegraphen finde ich supergelungen. Bitte mehr Bilder..
Wie/ woraus hast Du den das Schaufelrad gemacht?
Gruß aus Kölle,
Colt

Darf ich raten? Der Rumpf besteht aus zwei Hausboot-Rümpfen ...
- Arizzo
- Mousquetaire extraordinaire
moin,
sehr schöne Umbauten, wobei der Raddampfer natürlich der Hammer ist.
Meinen allergrößten
für diesen Umbau.
Kannst Du uns noch was zu den dabei verwendeten Teilen erzählen?
Aber auch das Schnellboot hat was.
Das ist aber nicht das Propellorteil von den Hovercraft-Fahrzeugen, oder? Hast Du den Rahmen mit Gitter selbst gebaut?
sehr schöne Umbauten, wobei der Raddampfer natürlich der Hammer ist.
Meinen allergrößten

Kannst Du uns noch was zu den dabei verwendeten Teilen erzählen?
Aber auch das Schnellboot hat was.

Das ist aber nicht das Propellorteil von den Hovercraft-Fahrzeugen, oder? Hast Du den Rahmen mit Gitter selbst gebaut?
Gruß
Arizzo
Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder
with eyes wide open we walk the plank
gotye
Arizzo
Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder
with eyes wide open we walk the plank
gotye
- zugpferdchen
- Der mit dem Krokodil tanzt
Echt klasse!
Mich würde interessieren, ob diese Geschwindigkeitsregler (Brücke und Maschinenraum) Playmobilteile sind und wenn ja, welche und der Kessel ist wohl eher kein Playmobil, oder?
VG zugpferdchen
Mich würde interessieren, ob diese Geschwindigkeitsregler (Brücke und Maschinenraum) Playmobilteile sind und wenn ja, welche und der Kessel ist wohl eher kein Playmobil, oder?
VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen
zugpferdchen
Absolut geniales Custom. Der nie realiserte Mississippi-Dampfer wird vielleicht doch noch Realität. 

Korrektur: Nie realisiert ist falsch, es gibt einen Prototypen. Allerdings zeigt das einzige mir bekannte Foto, dass das hier gezeigte Modell deutlich detailverliebter ist.Dagoras hat geschrieben:Absolut geniales Custom. Der nie realiserte Mississippi-Dampfer wird vielleicht doch noch Realität.
Der Raddampfer ist ja mal ganz großes Kino...
Western ist ja nicht so mein Ding, aber wenn es den von Geobra gäbe, der dürfte auch bei mir vor Anker gehen. Ein wunderschönes Custom.
Welche Teile Du dafür verwendet hast würde mich auch interessieren und gegen ein Making-of hätte ich nichts einzuwenden.
Gruß
Bugeye

Western ist ja nicht so mein Ding, aber wenn es den von Geobra gäbe, der dürfte auch bei mir vor Anker gehen. Ein wunderschönes Custom.

Welche Teile Du dafür verwendet hast würde mich auch interessieren und gegen ein Making-of hätte ich nichts einzuwenden.

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Der Dampfer ist super geworden
Gruß Sneba

Gruß Sneba
" Ein Lächeln zu Gast ... " riiieeeesen playmobil Spiel- & Spaß-Ausstellung
Zechen-Museum Oelsnitz / Erzgebirge
Über 5 Räume und Hallen - 52 Vitrinen - im Glas: 124qm
Aufbauten in Kinderzimmergröße !
24.März bis zum 6.Januar 2019
Zechen-Museum Oelsnitz / Erzgebirge
Über 5 Räume und Hallen - 52 Vitrinen - im Glas: 124qm

24.März bis zum 6.Januar 2019
Vielen Dank an Alle, für die vielen positiven Antworten
.
, irgendwie vergess ich immer Bilder zu machen, wenn mich die Bastelwut packt
.
6mm Rundprofil. Lagerböcke aus Acryl (nächstes mal nehm ich Styrol
) die Schraubverbindungen (Kurbeln, Lagerböcke) sind Messingschrauben, ich glaub M2.
. Ich hatte nur einen Rumpf, das solte ursprünglich reichen, gefiel mir aber dann doch nicht. Ein zweiter Rumpf wär wohl einfacher gewesen.
Und jetzt noch zwei Bilder vom Heutigen Stapellauf

Leider nichtPlaymodschungel hat geschrieben: Hast du Bilder vom making-of?

Naja, ein paar Stellen gibt´s schon, wo ich noch nicht zufrieden bin. Die Tür zur Brücke klemmt und die Lackierung am Steuerdeck hatt auch noch Mackenpbfox hat geschrieben:und so sauber und perfekt gearbeitet

Die Speichen sind aus Styrol-U-Profilen, die Schaufelblätter aus 2mm Styrolplatten und die Ringe aus 1mm Styrolplatten. Die Achse ist auch StyrolColt hat geschrieben:Wie/ woraus hast Du den das Schaufelrad gemacht?

Ne, ein Hausboot-Rumpf verlängert mit, wie könnt es anderst sein StyrolplattenDon Quichotte hat geschrieben: Darf ich raten? Der Rumpf besteht aus zwei Hausboot-Rümpfen ...

Nein der Geschwindigkeitsregler/Maschienentelegraf ist eine komplette Eigenkonstruktion aus verschiedenen Styrol-Rohren, -Stäben, -Platten, Resin, Kleber, Farbe und Aufkleber. Von Playmobil sind eigentlich nur die Laternen, das Steuerrad, Fenster, Türen, Treppen und der Rumpf.zugpferdchen hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob diese Geschwindigkeitsregler (Brücke und Maschinenraum) Playmobilteile sind und wenn ja, welche und der Kessel ist wohl eher kein Playmobil, oder?
Der Propellerrahmen des Playmo-Hovercraft war mir zu masiv, ich wollt Was leichtes. Also hab ich eine Holzform gebaut, mit Klebeband isoliert, 1mm Styrol mit dem Föhn angeformt, Insektenschutzgitter drüber gespannt, mit Acrylharz bestrichen, noch mal 1mm Styrol, zuschneiden, fertig.Arizzo hat geschrieben:moin,
Aber auch das Schnellboot hat was.![]()
Und jetzt noch zwei Bilder vom Heutigen Stapellauf
Der Umbau an sich grenzt ja schon an Perfektion, aber die Outdoorbilder toppen das Ganze!
Gruß Erik

Gruß Erik
- Skopernikus
- Filmemacher
einfach der oberhammer
So ein Raddampfer würde ich mir auch gleich kaufen.
Absolutes TOPCUSTOM!!
Hoffe Geobra sieht es und kommt auf gute Ideen

So ein Raddampfer würde ich mir auch gleich kaufen.
Absolutes TOPCUSTOM!!
Hoffe Geobra sieht es und kommt auf gute Ideen

Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
- Buddington
- Mega-Klicky
Is ja mal geil!
Das schaut ja wirklich auch wie gerade aus der Playmoschmiede auf den Markt geworfen und vor allem etwas, dass mit Sicherheit nicht im Qualitätsreport
erwähnt werden wird!
Gruß
Buddington

Das schaut ja wirklich auch wie gerade aus der Playmoschmiede auf den Markt geworfen und vor allem etwas, dass mit Sicherheit nicht im Qualitätsreport

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Buddington