Vielen Dank erneut!
Ich schau noch mal bei Gelegenheit, ob einige Fotos noch vorzeigbar sind. Es kommt ja vielleicht in 2018 noch das Finish...
Bin noch am überlegen, ob Trennwände oder Balken in den Unterdecks wirklich sein müssen. Hängematten hab ich schon 10, die kommen über die Kanonen und das wird sehr fummelig. Genauso wie die Ankerketten, die auf den einzig obligatorischen Balken neben der Ladeluke laufen sollen und eigentlich kann ich die Räume nicht mittig trennen, weil man dann viel zu oft die Außenwände abnehmen muss. Dachte an eine offene und eine geschlossene Seite beim Spielen.
Man kann sehen, dass hinten ein kleiner Hohlraum entstanden ist, da soll eigentlich noch die Elektronik für Geräusche rein mit Knopf nach außen. Denke noch über Beleuchtung vielleicht der Kabinen nach, aber da kenne ich mich noch nicht so gut aus, was Geobra noch im aktuellen Angebot hat. Vielleicht braucht man aber unten auch Beleuchtung, um überhaupt was zu sehen. Spenden willkommen!
Wer sich eines Fotos rühmen kann, auf dem eine Galeone aus dem 17. Jhrd. heckseits ein Beiboot hängen hat, der möge mich bitte informieren, wenn es keine Umstände macht. Ich fand keins. Schöne Ideen für die Heckverzierung nehme ich ebenfalls gerne entgegen! Jetzt aber erstmal: Guten Rutsch!!!