das letzte Bild ein superklasse

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Meines Wissens lag sie lange in Paris als Restaurant (ich meine, mich zu erinnern, dass mein Vater mich vor Jahren mal drauf hingewiesen hatte, als wir in Paris waren). Inzwischen liegt sie in Belfast, wo sie restauriert werden und in den Zustand von 1911/12 zurückversetzt werden soll. http://www.nomadicpreservationsociety.co.uk/index.asp (vermutlich aber "nur" als Hulk, aber besser als nichts). Erfreulich, dass historische Schiffe inzwischen nicht mehr abgewrackt werden, sondern zumindest einige noch restauriert werden- habe erst vor 2 Jahren das Schulschiff, auf dem mein Opa gelernt hat wiedergefunden (und dachte, es wäre längst verschwunden)- aber nein, es liegt vollrestauriert in Dünkirchen.Black Corsair hat geschrieben:Genial! War die Nomadic nicht der White- Star- Tender, der vor Cherbourg auch Passagiere zur TITANIC und OLYMPIC gebracht hat? Vor ein paar Jahren existierte sie doch noch... wo ist sie jetzt?
Ich finde deine historische Genauigkeit ja bewundernswert. Es ist dann einfach schade, dass du dir ein Schiff ausgesucht hast, wo im Innenraum nicht gerade mehr passiert wie in einem Bahnwagenabteil. Ich denke einfach, dass der immense Aufwand für das Äußere im Inneren nicht fortgeführt wird und viele Betrachter sich über ein "Highlife" auf Deck erfreuen würden und dafür gerne auf die historische Genauigkeit verzichten würdenWie richtig gesagt wurde, war die Nomadic ein Tenderschiff, der Innenraum ist einigermaßen dem Original nachempfunden, wenn auch das echte Schiff noch ein Unterdeck besaß, welches ähnlich aussah wie mein Zwischendeck (ein großer Raum mit Holzbänken)
Die Fahrten auf dem Schiff dauerten maximal eine halbe Stunde, man stieg ein, setzte sich hin und stieg wieder aus. Für 2. und 3.Klasse Passagiere fand die Überfahrt sogar zwischen Kisten und Postsäcken statt.
Weitere Bilder vom Schiff gibt es bei den Fotos von der Convention in Wolfsburg (Hafen Cherbourg).
Das sind nur die mittlerweile fast 6 Monate alten Vorstellungsbilder....bakerman hat geschrieben:Vielleicht kannst du es ja wenigstens mit Kisten und Postsäcken noch etwas aufpeppen...