Westernstadt New Brunswiek

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Dienstag 18. März 2008, 09:08

Hallo Wayne,

super gemacht! Mich würden mal mehr Detailbilder der Schmiede interessieren!

Wo holst Du diese ganzen schrägen Dachteilteile her? Sind doch recht schwer zu bekommen oder nicht?

Gruß aus Kölle,
Colt
Harry B. La Fonte

Beitrag von Harry B. La Fonte » Dienstag 18. März 2008, 17:25

Balsaholz und Lack.....wären da auch ne Lösung :brille
Victorian
Mega-Klicky

Beitrag von Victorian » Dienstag 18. März 2008, 18:22

Hallo Wayne,

großes Kompliment, deine Häuserumbauten sind superklasse, und auch die Ausführung scheint sehr gewissenhaft und sauber zu sein. :laola1

Ich würde die stadt gerne auf einer Ausstellung (z.B. Wolfsburg nächstes Jahr?) live bewundern...

Gruß
Viktorianus
Mone_Mimi
Super-Klicky

Beitrag von Mone_Mimi » Dienstag 18. März 2008, 19:02

Ich kann mich nur anschließen. Habe Deine Häuser auch schon in ebay bewundert. Gut gemacht und nette Details. Bitte weiterbauen :rolleyes
Wayne
Maxi-Klicky

Ausstellung

Beitrag von Wayne » Mittwoch 19. März 2008, 15:05

Hmmm Ausstellung und Wolfsburg passt irgendwie gar nicht zusammen. Genau wie Fußball und WOB. Die hatten letzten Monat ja schon eine Playmoausstellung und ich war sehr entäuscht. Da war schon mein Wohnzimmer größer als der Ausstellungsraum. :-) Nein mal im Ernst... ich habe leider nur noch wenige Gebäude selbst in meiner eigenen Stadt. Den Größteil habe ich verkauft.

@colt: die mache ich alle aus Bodenplatten. Teils lackiert, teils original aber ich lege immer wert darauf das es original Playmobil ist und kein Holz oder ähnliches. Hier mal ein paar Bilder von einem Dach mit Balkon. Das ist aus einer Bodenplatte und aus 2 Gefängnisgittern gebaut worden.
Dateianhänge
IMG_3795.JPG
IMG_3796.JPG
Wayne
Maxi-Klicky

Schmiede

Beitrag von Wayne » Mittwoch 19. März 2008, 15:09

@Nico

Das liegt daran das ich den Ofen und den selbstgebauten Blasebalk nicht mit drauf hatte. Die Teile sind zu wertvoll um sie zu verramschen. Aber mit dem Kamin und dem Schornstein macht das Ding was her. Ich fand es auch erst richtig toll mit meinem Stall nebenan.
Wayne
Maxi-Klicky

Falltür Galgen

Beitrag von Wayne » Mittwoch 19. März 2008, 15:12

@bennain

Die Falltür habe ich auch aus Playmoteilen gebaut. Ich zeige dir mal die gleiche Mechanik an einem großen Galgen. Hier ein paar pics
Dateianhänge
IMG_4026.jpg
IMG_4010.jpg
Wayne
Maxi-Klicky

Beitrag von Wayne » Mittwoch 19. März 2008, 19:57

@shirona33:

hier eine art Bauanleitung für das Eckhaus. Hatte ich ja vor Ewigkeiten versprochen und heute haeb ich ein wenig Zeit.

Man nehme einen alten Saloon und ein altes Sheriffoffice , reinige diese und bereitet sie mental für die Flex vor................. und dann...............
Dateianhänge
IMG_3708.JPG
Die Hauptwände habe ich im 90 Gradwinkl zu der Gebäudebreite zurechtgesägt. Dafür eignet sich super eine Laubsäge oder nen Dremel. Wenn du dir die Teile zurecht gesägt hast feilst du sie so lange bis sie in die Türöffnung passen.
IMG_3703.JPG
Das gleiche machst du mit der unteren Wand. wenn du sie ferig gefeilt hast klebst du sie mit Plastikkleber rein und läßt sie trocknen.
IMG_3721.JPG
Wenn es trocken ist verspachtelst du das ganze. Ich mache das nit einem flexiblen Küchenspachtel. Wenn das wiederum trocken ist schmirgelst du fein drüber und lackierst die Teile. Zusammenstecken ........fertig.....
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Mittwoch 19. März 2008, 21:17

Erst mal :dank1

ABER

:ohnmacht Uh leck, das mir Grobmotoriker! :kicher

Aber Versuch macht kluch und ein bißchen Material zum probieren is ja da. :rolleyes

:dank1
Always straight, always right!

The south will rise again!
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beitrag von Hauptmann Brittles » Mittwoch 19. März 2008, 21:21

shirona33 hat geschrieben:

Aber Versuch macht kluch und ein bißchen Material zum probieren is ja da. :rolleyes

:gruebel Oder du wartest bis ich da bin. :pfeif
Fear of the dark :balrog
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beitrag von Flash » Mittwoch 19. März 2008, 22:23

Hauptmann Brittles hat geschrieben:
shirona33 hat geschrieben:

:gruebel Oder du wartest bis ich da bin. :pfeif
Kann man bei dir Aufträge aufgeben Haubri? Wenn ja, melde mich schon mal an! :kicher :pfeif

@Wayne! Vielen Dank für das Making of bzw. die Anleitung. :dank2 Wirklich super klasse was du da zusammenzimmerst! :respekt :great
Wayne
Maxi-Klicky

Beitrag von Wayne » Donnerstag 20. März 2008, 08:59

Aufträge? Na klar solange du nciht vorhast das State Capitol in Washington nachzubauen. :-) Nicht weils zu groß wäre aber einfach aus der falschen Stadt. :-)
Wayne
Maxi-Klicky

eins hab ich noch

Beitrag von Wayne » Donnerstag 20. März 2008, 09:51

die Villa kann man gut als Schulhaus oder Rathaus verwenden... Oder einfach nur als Villa für die Reichen des Südens.
Dateianhänge
IMG_4035.jpg
Wayne
Maxi-Klicky

Beitrag von Wayne » Donnerstag 20. März 2008, 09:52

und so hab ichs gemacht...
Dateianhänge
IMG_4040.jpg
IMG_4044.jpg
IMG_4046.jpg
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beitrag von Flash » Donnerstag 20. März 2008, 13:59

Wayne hat geschrieben:Aufträge? Na klar solange du nciht vorhast das State Capitol in Washington nachzubauen. :-) Nicht weils zu groß wäre aber einfach aus der falschen Stadt. :-)
:ohnmacht Vorsicht Wayne, wenn du das wirklich ernst meinst, könntest du Tage-, ach was sag ich, Monatelang nicht aus deienr Werkstatt rauskommen :kicher Soviele Aufträge wird es da hageln!
Gibts denn auch einen Rabatt, :gruebel so ab 4 Häusern? :kicher

Deine Villa ist übrigens mal wieder der Knaller! :sensation :grinsen
Vielen Dank auch imemr wieder für die detailierten Beschreibungen, wie du das ganze machst! :great
Antworten