Kauffahrer oder „Dreimaster-light“

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Playmofool, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 676
Registriert: Mo Jun 25, 2007 7:39

Kauffahrer oder „Dreimaster-light“

Beitrag von jogi » Mi Feb 20, 2008 21:09

Hallo zusammen,

seit meiner Kindheit und natürlich angestachelt durch die tollen Umbauten, die man immer wieder im Netz zu sehen bekommt, träume ich von einem Dreimaster aus Playmo.
Da ich aber weder eine Werkstatt im Keller, noch die sonstige Ausrüstung, noch wahrscheinlich die Ausdauer und Geschicklichkeit zum großen Umbau habe, musste das bisher zurückstehen. :huh

Nachdem ich am Wochenende endlich den Kanonensegler 4444 mit seinem Lateinersegel in der Hand hatte, konnte ich mir nun den Traum wenigstens im Kleinen erfüllen.

Der Kanonensegler ist jetzt halt nur noch ein Kanonen(ruder)boot… :kicher :grinsen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 2295
Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:50

Beitrag von hauden_lukas » Mi Feb 20, 2008 21:12

Die Kanone noch weg und dann ist das eine super Idee (die aber Rotrock schon angekündigt hatte... :pfeif)

Klasse!

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4053
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Mi Feb 20, 2008 21:20

hauden_lukas hat geschrieben:Die Kanone noch weg und dann ist das eine super Idee (die aber Rotrock schon angekündigt hatte... :pfeif)
:gruebel Wer zuerst kommt, bekommt das Lob!!!! :pfeif

Hallo Jogi,

ich finde dein "Kanonen Ruderboot" gut, wobei ich HdL recht geben muß :meck , ohne Kanone siehts besser aus.


Gruß
Hauptmann Brittles
Die Wahrheit ist da draußen und sie wird vielen nicht schmecken

Nie ohne mein Team
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 676
Registriert: Mo Jun 25, 2007 7:39

Beitrag von jogi » Mi Feb 20, 2008 21:20

Hier ist er also, der lang ersehnte Kauffahrer, auf dem Weg zum kleinen Hafen der Handelskompanie. Herr M.R. und Konsorten werden sich freuen.
Der Rumpf ist lackiert (ich hab’s getan :ichdoofie Playmo lackiert) und sonst sind es, bis auf eine Schraube, vier Unterlegscheiben, zwei Segel und etwas Draht, nur original Playmo-Teile, die auch wieder abgebaut werden können.
Ist natürlich kein so vollendetes Werk, wie es andere hier abliefern könnten. :oops Aber ich mag meinen kleinen Dreimaster:grinsen
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich wie immer willkommen.

Vorbild könnte die „Göteborg“ sein:

Original…
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Goteborg_2005.jpg
oder
http://www.soic.se/images/18.13382ddb10 ... ter-16.jpg

Gruß
jogi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 2295
Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:50

Beitrag von hauden_lukas » Mi Feb 20, 2008 21:25

:dank1 :dank1 :dank1

Ein neuer Meister am Schiffscustom-Himmel!

Genial und ohne Worte!

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 676
Registriert: Mo Jun 25, 2007 7:39

Beitrag von jogi » Mi Feb 20, 2008 21:35

@Hauden_lukas und @Haubri,

Es ging ja auch nicht um das kleine Bötchen :pfeif
...obwohl ich finde, das die Kanone da schon hin gehört in einem geruderten Kanonenboot, oder?

Gruß
jogi
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 2295
Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:50

Beitrag von hauden_lukas » Mi Feb 20, 2008 21:39

jogi hat geschrieben: ...obwohl ich finde, das die Kanone da schon hin gehört in einem geruderten Kanonenboot, oder?
in einem geruderten Kanonenboot schon, aber in einem Ruderboot dieser Größe eigentlich nicht... :huh

(ich möchte nicht in diesem Boot sitzen, wenn die Wumme abgefeuert wird...)


Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4053
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Mi Feb 20, 2008 21:39

jogi hat geschrieben:@Hauden_lukas und @Haubri,

Es ging ja auch nicht um das kleine Bötchen :pfeif
...obwohl ich finde, das die Kanone da schon hin gehört in einem geruderten Kanonenboot, oder?

Gruß
jogi
:gruebel Gerudertes Kanonenboot. Ist doch ein nettes Wort. Nagut, sonst mußt du noch den Namen Ändern, in Gerudertes Boot. :kicher

Gruß
Haubri
Die Wahrheit ist da draußen und sie wird vielen nicht schmecken

Nie ohne mein Team
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2154
Registriert: So Jun 24, 2007 23:32

Beitrag von JOSO » Mi Feb 20, 2008 21:44

Gefällt mir sehr gut, dein Ruderboot.:smile

Sowas ähnliches wollte ich auch machen, aber erst muß das 4444 hier zukaufen geben. :huh
LG JOSO
Benutzeravatar
Silberklicky_aka_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 4087
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Beitrag von Silberklicky_aka_Rotrock » Mi Feb 20, 2008 23:29

ein sehr gelungener Umbau :dank1

...aber entfern`die Kanone aus dem Beiboot sonst kippt`s vorn über :grinsen
mfG Seamarshall Rotrock,
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 4119
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Beitrag von olki » Mi Feb 20, 2008 23:33

Einfach super!!!!!!! :bang1 :bang1 :bang1
"I understand that if any more words come pouring out your c*nt mouth, I'm gonna have to eat every f**king chicken in this room."

"Someone bring me a drink... F**k the water, bring me wine!"
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2785
Registriert: Do Jun 28, 2007 22:03

Beitrag von Flash » Do Feb 21, 2008 0:02

Sehr schöne Ideen! Klasse gemacht! :great :grinsen
Benutzeravatar
bugeye
Piratenaufreißer
Beiträge: 1146
Registriert: So Aug 05, 2007 19:46

Beitrag von bugeye » Do Feb 21, 2008 7:09

sehr schön geworden Dein Dreimaster. Wie hast Du die Wanten hinten befestigt? Sind sie am Fenster angebunden?

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jun 25, 2007 13:14

Beitrag von Klinky » Do Feb 21, 2008 10:46

:great :great :great
Super!! Der Besanmast passt so gut zum Schiff, daß ich ihn beim ersten, flüchtigen Hinschauen gar nicht bemerkt habe... Und daß er so einfach wieder entfernt werden kann: Alle Achtung!!

Gruß,
Torsten

P.S.: Laß die Kanone ruhig vorne im Boot; wie soll man denn sonst Angriffe fahren...
homo ludens
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2071
Registriert: Mo Jun 25, 2007 10:02

Beitrag von Hype » Do Feb 21, 2008 15:19

Gefällt mir richtig gut!
:dank1 :dank1 :dank1
Tolle Arbeit.

Schöne Grüße
Sebastian
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!