Doppelstöckiger Glockenstuhl
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Doppelstöckiger Glockenstuhl
Hallo
Vor langer Zeit (noch im alten Forum zu sehen) habe ich meine Stecksystem-Kirche angefangen, doch fehlte mir seither eine passende Glocke. Nun fand ich kurz hintereinander gleich 2 Glocken (unterschiedlich große Modelle der Liberty Bell), die mir gut gefielen und ich beide verwenden wollte. Da diese Kirche aber nur einen Turm hat, musste ich die beiden Glocken untereinander anbringen. Auf den Fotos sieht man nur die 2 obersten Stockwerke der insgesamt 6 des gesamten Turmes.
Gruß
Hans-Jörg
Vor langer Zeit (noch im alten Forum zu sehen) habe ich meine Stecksystem-Kirche angefangen, doch fehlte mir seither eine passende Glocke. Nun fand ich kurz hintereinander gleich 2 Glocken (unterschiedlich große Modelle der Liberty Bell), die mir gut gefielen und ich beide verwenden wollte. Da diese Kirche aber nur einen Turm hat, musste ich die beiden Glocken untereinander anbringen. Auf den Fotos sieht man nur die 2 obersten Stockwerke der insgesamt 6 des gesamten Turmes.
Gruß
Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Achja, die Glocken ... Wie lange schon versuche ich immer mal wieder eine zu bekommen. Und immer wenn ich irgendwo eine Autktion sehe, verbummel ich das Ende. Vielleicht gelingt mir das jetzt besser da ich an meiner Kapelle arbeite.
DEINE Glocken, ...
, also die gezeigten, sind auf jeden Fall super!
Torsten muß ich aber recht geben: Sähe wohl besser aus ...
DEINE Glocken, ...

Fetchez la vache!
Hallo Klinky und schokoman
Ich gebe euch recht, dass es umgekehrt besser aussähe, aber die Befestigung der großen Glocke (Bolzen) steht aus der Decke heraus und ist nicht sehr präsentabel, weshalb ich sie unter dem Dach verstecke.
Gruß
Hans-Jörg
Ich gebe euch recht, dass es umgekehrt besser aussähe, aber die Befestigung der großen Glocke (Bolzen) steht aus der Decke heraus und ist nicht sehr präsentabel, weshalb ich sie unter dem Dach verstecke.

Gruß
Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
- Arizzo
- Mousquetaire extraordinaire
die kleine Glocke hängt bei mir auch im Hafen als Alarmglocke
@schokoman: auf Flohmärkte gehen und Ausschau nach alten Spitzern halten
.... (gell, hohajo
)
oder alternativ: Kram für den Setzkasten kann auch recht gut umfunktioniert werden und hat häufig die passende Größe ...

die kleine Glocke hängt bei mir auch im Hafen als Alarmglocke

@schokoman: auf Flohmärkte gehen und Ausschau nach alten Spitzern halten

oder alternativ: Kram für den Setzkasten kann auch recht gut umfunktioniert werden und hat häufig die passende Größe ...
Gruß
Arizzo
Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder
with eyes wide open we walk the plank
gotye
Arizzo
Chinesisches Sprichwort
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder
gotye
VolltrefferArizzo hat geschrieben: @schokoman: auf Flohmärkte gehen und Ausschau nach alten Spitzern halten.... (gell, hohajo
)

- Arizzo
- Mousquetaire extraordinaire
War bei Deiner Glocke (Spitzer) ein Schlegel dabei?hohajo hat geschrieben:VolltrefferArizzo hat geschrieben: @schokoman: auf Flohmärkte gehen und Ausschau nach alten Spitzern halten.... (gell, hohajo
)
Er wurde komplett eingebaut.
Gruß
Arizzo
Chinesisches Sprichwort
Thornton Wilder
gotye
Arizzo
Chinesisches Sprichwort
Thornton Wilder
gotye
- PlaymoCharly
- Mega-Klicky
Also der Turm sieht wirklich klasse aus nur schade, daß man die große Glocke nicht nach unten hängen kann...
Würde gerne mal Bilder des ganzen Gebäudes sehen...

Gruß
Bugeye
Würde gerne mal Bilder des ganzen Gebäudes sehen...
Arizzo hat geschrieben:auf Flohmärkte gehen und Ausschau nach alten Spitzern halten.... (gell, hohajo
)

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
- Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Hallo!
Da ich für meine Nonnen gerade ein kleines Kapellchen plane, habe ich auch mal nach Glocken geforscht. Fand dabei dieses:
20 Glocken für ca. 4 Euro
Sieht größenmäßig doch recht gut aus.
Vielleicht bekommt ja jemand sowas auch in seiner Nähe?
LG, Stefan
Da ich für meine Nonnen gerade ein kleines Kapellchen plane, habe ich auch mal nach Glocken geforscht. Fand dabei dieses:
20 Glocken für ca. 4 Euro
Sieht größenmäßig doch recht gut aus.

Vielleicht bekommt ja jemand sowas auch in seiner Nähe?
LG, Stefan
.
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Huiiiiiiiiii
Die macht sicher richtig Lärm.....schlecht nach durchzechter Nacht
Sehr schön und gut gemacht.
Gruß Norbert

Sehr schön und gut gemacht.
Gruß Norbert
- playmoluca
- Sohn von Playmolook