Schön das es euch gefällt. Ich habe das Piratentarnschiff immer für ein unterschätztes Juwel gehalten - Die Form ist noch schnittiger als beim 3940er.
Ja die Farbe, der Wendetotenkopf und die versenkbaren Geschütze sind Grauenhaft aber die Basis stellte eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell dar. Alleine die Realistischeren Segeln, der Ladekran und das Breite Vorschiff sind das Geld wert.
Bin enttäuscht das Playmobil den eingeschlagenen Weg nicht weiter gegangen ist und nur das Vorherige Modell in einer anderen Farbe wieder aufgelegt hat. Nicht mal die Segeln haben sie upgegradet. Ich habe mein altes Piratenschiff das ich seit 1982 habe damit ausgerüstet und es sieht einfach fabelhaft damit aus.
Das Schiff habe ich seit Weihnachten 2007 - habe erst vor 3 Wochen die Zeit gefunden damit anzufangen. (ACW und 2 Kinder sind dazwischen gekommen)
Die Farbe ist Dupli-Color Platinium vom Bauhaus. Das Gold ist Revell Nr. 92
Der dritte Mast ist komplett von Kanonensegler 4444 die Anker vom Geisterpiratenschiff und die Stückpforten sind aufgeklebt. Ankerkette ist eine 1mm Uhrenkette 40mm lang. (Ankerdurchlaß musste ich aufbohren)
Für die Segel des 3. Mastes habe ich von Jogi (Danke

) den Tipp bekommen eine Vliestapete zu besorgen und das Segel des Kanonenseglers als Vorlage zum Ausschneiden zu Verwenden.
Wenn ich mal wieder die Zeit finden sollte mache ich an meinem Geisterschiff weiter......falls mich meine Frau nicht vorher rauswirft