Er war zwar schon zu Beginn der nie fortgesetzten Afrika-Rallye-Bildergeschichte zu sehen, aber richtig gezeigt hatte ich ihn nicht - meinen Rallye-Truck auf Basis des alten Playmo-Unimog.
Der Rahmen wurde verlängert, das Fahrwerk höher gelegt und größere Räder wurden montiert. Der Aufbau stammt vom Original-Rallye-Truck. Die Ramme stammt von einem alten Playmo-Truck, die Astabweiser wurden aus Kunststoffstäben zurechtgeschnitten und -gebogen. Der Luftfilter ist etwas klein geraten, hier fiel mir nichts besseres ein. Die Sonnenblende wurde aus einer Hartschaumplatte zugeschnitten. Der Tank und der Kompresser (Beifahrerseite) stammen ebenfalls vom Original-Playmo-Truck.
Mehr zu erahnen, als zu erkennen - die Kotflügel sind breiter als die ursprünglichen, ursächlich hierfür waren die großen Räder.
Das Funkgerät glänzt nicht gerade durch dezentes Auftreten - aber der Truck ist auch weniger für's Flanieren gebaut worden.
Selbstredend kann man die Seilwinde auch benutzen - und das, ohne vor der Stoßstange eine rote Litfasssäule zu montieren.