Durch die Schallmauer

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Durch die Schallmauer

Beitrag von Hadoque » Donnerstag 13. Juni 2013, 21:26

Ein Klicky auf einer Höhe von ca. 18 Km und mit einer Geschwindigkeit von Mach 2+ ...
Dateianhänge
Hadoque goes supersonic a KW.JPG
Hadoque goes supersonic b KW.JPG
Hadoque goes supersonic c KW.JPG
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Global Player » Donnerstag 13. Juni 2013, 21:28

Is der Klicky der Pilot? Ich seh keinen... :nixweiss


LG GP
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Hadoque » Donnerstag 13. Juni 2013, 21:29

Erst musste aber mal mit einem Übungsjet geflogen werden...
Dateianhänge
learning to fly a jet.JPG
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Global Player » Donnerstag 13. Juni 2013, 21:30

:oops war ich wieder vorlaut!
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Hadoque » Donnerstag 13. Juni 2013, 21:31

Global Player hat geschrieben:Is der Klicky der Pilot? Ich seh keinen... :nixweiss
Mal gut gucken nach Bild 3... :wink


Mehr Bilder kommen... etwas später :grinsen
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Hadoque » Donnerstag 13. Juni 2013, 23:28

Eine weile her hatte ich von Bastler "El Lobo" ein Playmobil-custom Düsenjäger gesehen; es war ein grossen spielzeug F-22 Jet welche er völlig umgebaut hatte, und dazu Teilen von einem Flugzeug von den Top-Agents oder Future Planet verwendet hatte. Das Flugzeug wurde von Ihm also in einem Doppelsitzer umgebaut, wobei der Passagier Rückwärts im Jet satz und es gab auch Teile dabei für Senkrechtstarte wie zB mit einem "Harrier"-Jet...

Ich war sehr interessiert da der originalen F-22 wahrscheinlich die richtige Grosse hätte für Playmobil-Figuren...
El Lobo hat mir also erzählt welche Marke so ein grossen Jet rausgebracht hat, und ich habe davon in der USA noch einen gefunden. Wann ich das Flugzeug bekommen habe, sag ich das es sich wirklich gut für Playmobil-Figuren eignet und an der Aussenseite auch ziemlich detailliert ist.

Ich habe dan entscheiden, den Jet nicht völlig mit Playmobil-Teilen zu verbasteln, aber nur die Cockpit umzubauen.
Ein Klicky passte am Anfang schon rein, aber es gab wirklich fast nichts Nutzbares an der Innenseite, nur ein sehr einfachen und übeln Sitz für den Pilot...
Den Sitz raus also, ein Stuhl von einem Playmobil-Boot verheisst und verbogen und dann drin montiert, und auch noch einige System-X Teile. Danach mit Dremel und Klebstoff eine Instrumentenkonsole gebastelt, ein Cockpit-Aufkleber aus Set 5954 (Passagier Flugzeug) sehr klein verschnitten und die winzigen Teile auf der Konsole geklebt und alles drin montiert.
Auf dem Flugzeug gab es Aufkleber, die meisten habe ich entfernt (nur nicht auf den vertikalen Stalbilizieungsfläche) und jetzt bin ich beschäfitigt Custom-Aufkleber zu machen (schon einige zu sehen ins rot unten die Cockpit).
Das graue herauslassbare Fahrgestehl und den Rädern wurden ins weiss und schwarz umgefärbt.

Et voilà, jetzt haben meine Playmobil-Figuren mal ein richtigen Düsenjäger. :smile


PS: Eine sehr grosse Bastelarbeit war es eigentlich nicht, aber ich dachte das Themenbereich Customizing ist doch besser als zB Citylife für das zeigen von den Bildern... :pfeif
Dateianhänge
F-22 cockpit a KW.JPG
F-22 cockpit b KW.JPG
F-22 cockpit c KW.JPG
F-22 cockpit d KW.JPG
F-22 customized for klickies KW.JPG
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von pbfox » Freitag 14. Juni 2013, 07:24

Hallo Hadoque,

ich finde die Playmofigur ist etwas zu groß für das Cockpit - passt nicht ganz.

AUSSERDEM habe wir auch hier wieder das Problem: MODERNES MILITÄR (Sorry)!

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von playmorache » Freitag 14. Juni 2013, 08:49

Hallo Hadoque,

:hop Super :hop

Ich wuerde sagen das die Proportionen bei deinem Jet realistischer sind als bei orginal Playmo Flugzeuge.

(Vielleicht musste man das Tabu auf " MODERNES MILITÄR " mal einfach loslassen, ist nicht mehr Zeitgemäss. Es kommt drauf an wie man mit dem thema umgeht....)

Gruss,

Bert
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4408
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Kalep » Freitag 14. Juni 2013, 09:12

:great ...woher kommt der Jet ? :kavalier
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Mattes » Freitag 14. Juni 2013, 09:43

Klasse Flieger, maßlich vielleicht ein bißl zu klein, aber das fällt eigentlich nicht auf.
Und es fehlen evtl noch die Joysticks im Cockpit zum Steuern.

Gruß Mattes :kavalier

PS: Zum "sinnlosen" Punkt modernes Militär - ich seh ihn als modernes Feuerwehr-Waldbrandaufklärungsflugzeug.
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Global Player » Freitag 14. Juni 2013, 10:26

playmorache hat geschrieben: Vielleicht musste man das Tabu auf " MODERNES MILITÄR " mal einfach loslassen, ist nicht mehr Zeitgemäss. Es kommt drauf an wie man mit dem thema umgeht!!!!!

Gruss,

Bert

Dem kann ich nur beipflichten!
Solange wir Soldaten zur "Friedenssicherung" in die ganze Welt schicken, gehört das zum Leben dazu und dient nicht als Verherrlichung irgendwelcher Massenmörder und ihrer willig sabbernden Klientel!

Und nein, ich bin kein Militärfreak!

LG GP
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von pbfox » Freitag 14. Juni 2013, 10:47

Hallo Zusammen!

Beim Thema "Modernes Militär" geht aber nicht um unsere persönliche Meinung UND darum wie wir das ganze interpretieren

SONDERN um die Forenregeln: (FAQ Modernes Militär: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=8&t=51830).

LG

pbfox
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Matthias1 » Freitag 14. Juni 2013, 10:58

Vielleicht solte man diese etwas abändern. Der Flieger hat weder Hoheitszeichen noch Bewaffnung, könnte auch zu einer Kunstflugstaffel gehören :wink .
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Global Player » Freitag 14. Juni 2013, 11:04

pbfox hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Beim Thema "Modernes Militär" geht aber nicht um unsere persönliche Meinung UND darum wie wir das ganze interpretieren

SONDERN um die Forenregeln: (FAQ Modernes Militär: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=8&t=51830).

LG

pbfox

Regeln sind dazu da, überdacht und ggf. angepasst zu werden. Sonst artet das schnell in "Fundamentalismus" aus!

Es schreit ja keiner nach einem Stalingrad-Dio oder einer Vollfreigabe für alle militärischen Bereiche!
Aber das wird die "Stationsleitung" hier selber am besten entscheiden können.
Bei Diskussionsbedarf dann sicher auch in einem eigenen Fred dafür!

LG GP
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Global Player » Freitag 14. Juni 2013, 11:17

stu hat geschrieben: Und sollte er Dir hier Probleme machen, druck Dir 2x das Rote Kreuz aus und das legst Du dann jeweils mit einer Hängematte auf die Tragflächen... Passt schon :kicher


VG, stu


PS: Aus aktuellem Anlass hilft gerade ein modernes Militär vielen Menschen und Tieren vor dem Ersaufungstod...

Erstmal den Hochdaumen fürs PS!


Dann:

Wenn Du futuristische Hoheitszeichen daruf machst, darfst Du sogar alle möglichen und unmöglichen "Wummen" dranmontieren, ohne da Schwierigkeiten zu kriegen (außer mit Arizzo :brille )!

LG GP


PS:

1914 - 1945 ist für mich inzwischen auch kein modernes Militär mehr, sondern genauso historisch wie ACW oder die Kreuzzüge! Man sollte sich also überlegen, ob man den Militärbann auf die beiden Weltkriege beschränkt (wäre wohl sinniger und der eigentlichen Intention, keine "Wortzensur" zu glorifizieren, näher)!

Ups Wortzensur....zur Erläuterung, ich meinte gewisse politische Unkorrektheiten gewisser politischer Gruppen!
Antworten