(Mittelalterliche) Kirche

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

(Mittelalterliche) Kirche

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 16. Juli 2013, 12:25

Hallo zusammen.

Hier möchte ich euch mal eine Kirche zeigen, die ich in letzter Zeit gebaut habe.

Eigentlich wollte ich zuerst eine "kleine" Dorfkirche bauen.

Als ich dann auf dem Trödel noch zwei Dächer vom Bauernhof entdeckt habe kam mir die Idee mit den Seitenflügeln.

Hier und da musste ich auch ein wenig sägen,bohren und feilen,aber ich denke, daß es sich gelohnt hat.

Da ich selber keinen Glockenstuhl besitze habe ich mir kurzerhand einen "gebastelt".

Aber seht selbst. :wink


Es folgen zuerst Bilder von der "kleinen" Dorfkirche.

Gruß

Dread Bonnet
Dateianhänge
Kirche 1.jpg
Kirche 2.jpg
Kirche 3.jpg
Kirche 4.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: (Mittelalterliche) Kirche

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 16. Juli 2013, 12:33

Hier noch einige Erklärungen zu dem Giebel.

Ich habe den Giebel unter das Dach gesetzt, damit so eine geschlossene Fläche zurMauer entsteht.

Hätte ich den Giebel in der Mitte zersägt , wäre ein halbes Fenster übrig geblieben. Und das an einer Stelle, wo es überhaupt keinen Sinn macht.

Zu demKreuz in der Mauer muss man wohl nicht viel sagen.

So musste ich natürlich auch noch den T Verbinder anpassen (siehe Pfeil)

Nun kommen gleich die anderen Bilder.

Gruß

Dread.
Dateianhänge
Kirche 2b.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: (Mittelalterliche) Kirche

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Hier nun die etwas größere Version der Kirche.

Auf der Rückseite hat die Kirche einige große Öffnungen, damit sie noch bespielbar" ist.
Dateianhänge
Große Kirche 1.jpg
Große Kirche 2.jpg
Große Kirche 3.jpg
Große Kirche 4.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: (Mittelalterliche) Kirche

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 16. Juli 2013, 13:00

Und nun kommen noch ein paar Bilder vom Turm bzw Glockenstuhl.

Damit man in der obersten Ebene auch stehen kann habe ich die Treppe etwas bearbeitet.

Für den Glockenstuhl habe ich eine dicke Berta zersägt. Die abgesägten Seitenteile habe ich auf die Innenseite geklebt.

Danach habe ich die Seitenteile mit dem Heißluftföhn erwärmt und sie nach innen gebogen, damit man dort den Glockenhalter einhängen kann.

Vom Falltürbrett habe in einige Milimeter weggefeilt, damit ich den Glockentuhl einlegen konnte.

Dach drauf, fertig !

Gruß

Dread Bonnet
Dateianhänge
Kirchturm 1.jpg
Kirchturm 2.jpg
Kirchturm 3.jpg
Seitenteile erwärmen und noch nach innen biegen
Kirchturm 4.jpg
Kirchturm 5.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: (Mittelalterliche) Kirche

Beitrag von Playmobilfreak » Dienstag 16. Juli 2013, 13:05

Die Idee mit der Glocke ist echt gut :great
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: (Mittelalterliche) Kirche

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 16. Juli 2013, 13:13

Sei gegrüßt,

wunderbare Umsetzung. Wirklich tolle und vor allem auch kreative Arbeit. :klatsch2

Ich säge ja nie an meinen Teilen herum, aber wie Du das hinbekommen hast: einfach super ! :respekt

Und Du hast eine Glocke und keine Glockenstühle, während ich 4 Glockenstühle aber nur eine Glocke besitze - was für eine Gauß'sche Verteilung ! :klonk

Bis zu weiteren Bildern gehabe Dich wohl.

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: (Mittelalterliche) Kirche

Beitrag von Sniper » Dienstag 16. Juli 2013, 13:30

Sehr schöne Kirche und die Idee mit dem Glockenstuhl ist einfach klasse :respekt :respekt :respekt
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: (Mittelalterliche) Kirche

Beitrag von Matthias1 » Dienstag 16. Juli 2013, 14:10

Sehr gelungene Wehrkirche :great
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: (Mittelalterliche) Kirche

Beitrag von Der Archivar » Dienstag 16. Juli 2013, 14:21

Gratulation! :klatsch2

Eine durchdachte und gelungene Umsetzung!

Vor allem die Glockenaufhängung zeugt von einer super Vorstellungskraft und dem nötigen handwerklichen Geschick!

Es grüßt :kavalier
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: (Mittelalterliche) Kirche

Beitrag von hauden_lukas » Dienstag 16. Juli 2013, 14:23

Der Glockenstuhl haut mich aus den Socken und vom Stuhl!
Deine Ideen rocken und sind cool! Willst uns locken, you fool?
Wuerd' gern sabbern, doch Mund ist trocken, there's no drool!
Ich bekomm' die Pocken seh ich deine Sachen - makes me look like a mule.
Geh jetzt essen, es gibt Nocken, dazu brauch ich kein "special tool“.
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: (Mittelalterliche) Kirche

Beitrag von Caius Laurentius » Dienstag 16. Juli 2013, 17:55

Na, das ist mal eine architektonisch sehr interessante Kirche. Die Genauigkeit, wie du gesägt hast beeindruckt mich sehr. Die Idee mit dem Giebel ist einfach klasse! :great
Ist das Gebäude schon geweiht? Gibt es auch eine Innenausstattung?
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: (Mittelalterliche) Kirche

Beitrag von Caius Laurentius » Dienstag 16. Juli 2013, 18:01

hauden_lukas hat geschrieben:Der Glockenstuhl haut mich aus den Socken und vom Stuhl!
Deine Ideen rocken und sind cool! Willst uns locken, you fool?
Wuerd' gern sabbern, doch Mund ist trocken, there's no drool!
Ich bekomm' die Pocken seh ich deine Sachen - makes me look like a mule.
Geh jetzt essen, es gibt Nocken, dazu brauch ich kein "special tool“.

Your Denglisch goes me animally on the coockie! :kicher :brille :grinsen
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: (Mittelalterliche) Kirche

Beitrag von Casa de la Resini » Donnerstag 16. April 2015, 22:26

Your Denglisch goes me animally on the coockie! :kicher :brille :grinsen

my goés the air away for laughting :roll :roll :roll



Die Kirche ist wirklich toll geworden :zehn
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1474
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:16

Re: (Mittelalterliche) Kirche

Beitrag von Don-Lobo » Samstag 18. April 2015, 01:00

[quote="Stonewall Jackson"]Your Denglisch goes me animally on the coockie! :kicher :brille :grinsen

my goés the air away for laughting :roll :roll :roll

:roll

You don´t have all pales on your fence !

You have a jump in the bowl !

You don´t have all cups in the board !

:lol
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: (Mittelalterliche) Kirche

Beitrag von Buddington » Samstag 18. April 2015, 12:08

Again what learned ... :kicher
Gruß
Buddington
Antworten