vaisseau français

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

vaisseau français

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 2. März 2014, 19:49

Ein "Einsteiger" Schiff mal von mir: Noch traue ich mich nicht an das Zersaegen eines Rumpfes heran, aber der Dremel liegt schon in der Garage. Ich habe erstmal "klein" begonnen. Eine einfaches "pimp my ship" mit verlaengerten Masten und mehr Segeln.
Die Masten des Piratentarnschiffs auf einem 3940er Rumpf lassen das Schiff schon deutlich groesser wirken. Inspiriert auch von Marco Sniders "HMS Renown" (http://www.klickywelt.de/piraten-regatt ... 22221.html), das eigentlich schon ganz gut wirkt, habe ich versucht, die Segelkomponente noch mehr ins Spiel zu bringen.
Bei dem folgenden Schiff ist nichts geklebt, alles nur gesteckt oder gebunden.

Gruss,
HDL
IMG_2934 (Custom).JPG
Untitled-1 (Custom).jpg
IMG_2935 (Custom).JPG
IMG_2942 (Custom).JPG
IMG_2952 (Custom).JPG
IMG_2941 (Custom).JPG
IMG_2936 (Custom).JPG
IMG_2944 (Custom).JPG
Zuletzt geändert von hauden_lukas am Sonntag 2. März 2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: vaisseau français

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 2. März 2014, 19:53

:kicher
IMG_2937 (Custom).JPG
IMG_2938 (Custom).JPG
IMG_2939 (Custom).JPG
IMG_2940 (Custom).JPG
IMG_2945 (Custom).JPG
IMG_2947 (Custom).JPG
IMG_2951 (Custom).JPG
IMG_2950 (Custom).JPG
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: vaisseau français

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 2. März 2014, 19:59

und das hier noch...
IMG_2949 (Custom).JPG
Besatzung ist uebrigens:

Admiral
Stabsoffizier (Colonel)
Steuermann (Capitaine)
Unteroffizier (Major)
Unteroffizier (Adjudant)
Schiffsarzt
6 Marinesoldaten
12 Matrosen
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: vaisseau français

Beitrag von Playmofool » Sonntag 2. März 2014, 20:36

Also, das sieht besser aus als so manches, was hier schon gezeigt wurde.

ICH könnte das niemals, von daher mein größter :respekt

In einem hast du allerdings recht: Das Niveau ist in der KW hoch, so dass man als "Einsteiger" schnell deprimiert und frustiert das Basteln bleiben lässt. :huh

Danke jedenfalls für die Bilder :dank .

PF
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: vaisseau français

Beitrag von Matthias1 » Sonntag 2. März 2014, 20:51

Sieht klasse aus :great . Nur beim schwimmenlassen im freiem Gewässer hätte ich wegen der großen Segelfläche bedenken das es kenntern könnte.
Ich würd´s mal testen :wink
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: vaisseau français

Beitrag von erwinius » Sonntag 2. März 2014, 21:52

Superklasse gemacht! :zehn
Die Takelage ist hervorragend und der Gesamteindruck mehr als gut :great :klatsch2
Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: vaisseau français

Beitrag von Arizzo » Montag 3. März 2014, 01:21

moin Stefan,

Takelage & Wanten sind recht schick geworden :top

allerdings finde ich, daß das Schiff nun in Relation zur Masthöhe etwas zu kurz ist ... :sad

Vielleicht doch einfach mal sägen? :wink
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: vaisseau français

Beitrag von Matthias1 » Montag 3. März 2014, 01:43

@Arizzo

Stimmt, man lehrnt auch aus Fehlern. Nur Mut hauden_lukas, probier´s doch erstmal mit Wracks :wink .
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: vaisseau français

Beitrag von hauden_lukas » Montag 3. März 2014, 04:04

Matthias1 hat geschrieben:Sieht klasse aus :great . Nur beim schwimmenlassen im freiem Gewässer hätte ich wegen der großen Segelfläche bedenken das es kenntern könnte.
Ich würd´s mal testen :wink
Eigentlich soll das ja nie echtes Wasser sehen....

Arizzo hat geschrieben:
allerdings finde ich, daß das Schiff nun in Relation zur Masthöhe etwas zu kurz ist ... :sad

Vielleicht doch einfach mal sägen? :wink
Ja und Nein... Ich dachte auch zunaechst, es waere zu hoch. Allerdings wirkt das vielleicht nur auf den Bildern so...
Im uebrigen gibt es durchaus so hohe Segelschiffe (wie du sicher schon gesehen hast):
images.jpeg
images.jpeg (3.06 KiB) 2489 mal betrachtet
images-1.jpeg
images-1.jpeg (2.71 KiB) 2489 mal betrachtet
images-2.jpeg
images-2.jpeg (3.4 KiB) 2489 mal betrachtet
Aber ein Dreimaster ist natuerlich immer noch das Ziel.
Matthias1 hat geschrieben:@Arizzo

Stimmt, man lehrnt auch aus Fehlern. Nur Mut hauden_lukas, probier´s doch erstmal mit Wracks :wink .
Irgendwann bestimmt. Fuer jetzt und hier wollte ich ohne Spachteln und Farbe auskommen.

Habe endlich einen geeigneten Stoff gefunden, der nicht franst, dann die Maurerschnur sowie
das Werkzeu, um Oesen anzubringen....

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: vaisseau français

Beitrag von Hadoque » Donnerstag 6. März 2014, 20:33

Stefan, die Masten sind meiner Meinung nach ca. ein drittel zu hoch...
Ich würde die oberen Mastteilen ziemlich einkürzen, und auch die oberen Wanten. Wie die Wanten danach wieder zu befestigen, ich denke davon hast Du doch verschiedene Beispiele gesehen?
Und für ein Schiff mir normaler Länge nur 2 grosse Segeln pro Mast.

Die beigefügten Fotos zeigen Schiffe vom Ende des 19ten / Anfang des 20sten Jahrhundert, und die haben tatsächlich mehr Segeln pro mast aber die Weite zwisschen den Masten ist normalerweise grosser, und die Höhe vom jeden Segel ist im Vergleich mit der Breite ziemlich kleiner.
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: vaisseau français

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 7. März 2014, 08:40

Macht schon richtig was her .
Und alles ohne zu sägen , Respekt ! :great

Leider jedoch muß auch ich in das Horn blasen,
die Höhe der Masten und Segel wirkt etwas unharmonisch. :oops

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: vaisseau français

Beitrag von Kalep » Freitag 7. März 2014, 10:32

:zehn ... :hop ... :rockcool ............................ :kavalier
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: vaisseau français

Beitrag von hauden_lukas » Freitag 7. März 2014, 13:53

Hadoque hat geschrieben:Stefan, die Masten sind meiner Meinung nach ca. ein drittel zu hoch...
Ich würde die oberen Mastteilen ziemlich einkürzen, und auch die oberen Wanten. Wie die Wanten danach wieder zu befestigen, ich denke davon hast Du doch verschiedene Beispiele gesehen?
Und für ein Schiff mir normaler Länge nur 2 grosse Segeln pro Mast.
Machbar ist das schon, werde es bestimmt versuchen! Ich muss das Schiff noch etwas auf mich wirken lassen.
Hadoque hat geschrieben:Die beigefügten Fotos zeigen Schiffe vom Ende des 19ten / Anfang des 20sten Jahrhundert, und die haben tatsächlich mehr Segeln pro mast aber die Weite zwisschen den Masten ist normalerweise grosser, und die Höhe vom jeden Segel ist im Vergleich mit der Breite ziemlich kleiner.
Danke fuer die Erklaerung, Erwin! (Aber trotzdem sind die Masten recht hoch...das Schiff mag laenger sein...)
Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:Macht schon richtig was her .
Und alles ohne zu sägen , Respekt ! :great

Leider jedoch muß auch ich in das Horn blasen,
die Höhe der Masten und Segel wirkt etwas unharmonisch. :oops
Gesaegt habe ich schon, nur nichts geklebt, gespachtel oder lackier. Kritik ist immer erwuenscht, das ist schon gut. Wie schon zu Erwin gesagt, ich lasse es noch etwas reifen. Mit der Hoehe dachte ich ja zunaechst auch, es passt nicht. Aber "live" sieht das dann gar nicht mehr sooo daneben aus...
Ich nehm' mir aber eure (Arrizo/Hadoque/SKakaR) Ratschlaege/Meinungen zu Herzen und meditiere darueber.

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
macgayver
verstorben Dez. 2019
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 08:35

Re: vaisseau français

Beitrag von macgayver » Freitag 7. März 2014, 16:18

Traue dich doch :pfeif

Anleitung
Ein Bild sagt mehr wie 1000 Wörter
Ich benutze ein I-phone , Mein PC functioniert mit Microsoft Windows aber mein Gehirn dreht auf Linux
In die Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: vaisseau français

Beitrag von Arizzo » Freitag 7. März 2014, 16:43

hauden_lukas hat geschrieben:(Aber trotzdem sind die Masten recht hoch...das Schiff mag laenger sein...)
sometimes size (or length resp.) DOES matter ... :wink
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Antworten