Wikingerschiff trifft Feenschiff 9133 !!

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Askin, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Customizer
Mega-Klicky
Beiträge: 1773
Registriert: Mo Jun 25, 2007 18:12

Wikingerschiff trifft Feenschiff 9133 !!

Beitrag von Customizer » Mo Feb 13, 2017 13:55

Hi @all,

nunja als ich das neue Feenschiff gesehen habe, dachte ich nice könnte man doch mit dem
Wikingerschiff verbauen. Den gedanken hatte sicher auch der eine oder andere von Euch ?!
Schön hellbraun wie ein evtl. frisch gebautes Schiff.

[ externes Bild ]
Bildquelle: Playmobil

Als ich es dann ausgepackt hatte !!! :ohnmacht
Lachte mich ein total hell Oranges Schiff an. :kicher
Farben unverbindlich.

Ich hab es dann aber trotzdem mal versucht , meine Wikinger sind aber gar nicht begeistert !!
wikingerschiff.jpg
Grüße

Customizer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Halvar
Mini-Klicky
Beiträge: 138
Registriert: So Jul 01, 2007 10:01

Re: Wikingerschiff trifft Feenschiff 9133 !!

Beitrag von Halvar » Mo Feb 13, 2017 14:01

Schade, hatte ich auch schon vor; hatte. Danke fürs Zeigen.
Gruß Halvar
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2250
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: Wikingerschiff trifft Feenschiff 9133 !!

Beitrag von schirmchen » Mo Feb 13, 2017 14:07

Orange?

Vielleicht ein holländisches Wikingerschiff? Wobei: Dann müsste es auch einen Wohnanhänger haben...

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8192
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Wikingerschiff trifft Feenschiff 9133 !!

Beitrag von erwinius » Mo Feb 13, 2017 14:14

Nette "Signalfarbe"....... :wink
Im Ernst...schade dass die Farbe so "knallt"......die Idee wäre nämlich echt nachahmenswert gewesen :bang1

Danke aber trotzdem für das anschauliche Beispiel.
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6444
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Wikingerschiff trifft Feenschiff 9133 !!

Beitrag von Ischade » Mo Feb 13, 2017 14:22

Eine Elfen-Wikingerboot-Kombination hatte ich ja auch schon mal.... weshalb ich auch mit dem Segel des neuen Elfenbootes geliebäugelt hatte. Aber orange ist wirklich no go!
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Wikingerschiff trifft Feenschiff 9133 !!

Beitrag von playmore » Mo Feb 13, 2017 14:40

schirmchen hat geschrieben:Orange?

Vielleicht ein holländisches Wikingerschiff? Wobei: Dann müsste es auch einen Wohnanhänger haben...

Gruß
Martin
:roll :roll :roll :roll :roll
Benutzeravatar
Customizer
Mega-Klicky
Beiträge: 1773
Registriert: Mo Jun 25, 2007 18:12

Re: Wikingerschiff trifft Feenschiff 9133 !!

Beitrag von Customizer » Mo Feb 13, 2017 15:11

Hi,

habe mir das Schiff nochmal genau angeschaut, am Tageslicht kommt es schon richtig hell rüber.
Hier mal noch ein Bild in der Wohnung mit dem Original Karton zum Vergleich.
Also es ist Orange ! :nixweiss

Einmal normal und das 2. mit Blitz !
schiff3.jpg
schiff2.jpg
Grüße

Customizer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 242
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:50

Re: Wikingerschiff trifft Feenschiff 9133 !!

Beitrag von Trampelfee » Mo Feb 13, 2017 15:19

Aber dafür harmoniert es super mit den Bärten und Haaren....zumindest auf dem Foto... Aber zum "anschleichen" ist es wohl völlig untauglich....

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
Customizer
Mega-Klicky
Beiträge: 1773
Registriert: Mo Jun 25, 2007 18:12

Re: Wikingerschiff trifft Feenschiff 9133 !!

Beitrag von Customizer » Mo Feb 13, 2017 15:26

hi,

irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden das es "NICHT" passt. :grinsen

So hier mal noch ein Bild mit Blitz und farbigen Schilde und Segel !

Sieht beim 2. mal hinschauen doch gar nicht sooo schlecht aus. :kicher
schiff5.jpg
Muss aber jeder für sich selber entscheiden , schwierig die Farbe realistisch rüber zu bringen.


:gruebel

Grüße

Customizer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2250
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: Wikingerschiff trifft Feenschiff 9133 !!

Beitrag von schirmchen » Mo Feb 13, 2017 15:34

Einfach so lange weiter fotografieren bis es passt? Auch ne Methode....
Optimist!
Ist nun mal Orange! Oder nur im Dunkeln damit spielen, dann geht's. :grinsen :grinsen :grinsen

Ganz im Ernst: Dass Fertiggerichte real viel weniger appetitlich aussehen als auf der Packung kennt man ja. Aber ich finde es schade, wenn es solche krassen Farbabweichungen auch bei Spielzeug gibt (auch wenn's auf der Packung nen Hinweis gibt).

Allerdings muss ich auch sagen: Im Vergleich zu dem in der Packung enthaltenen Delfin mit rosa Blümchenmuster ist das Schiff auch in Orange noch ein optischer Genuss :grinsen :grinsen :grinsen

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6444
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Wikingerschiff trifft Feenschiff 9133 !!

Beitrag von Ischade » Mo Feb 13, 2017 15:48

Customizer hat geschrieben:hi,

irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden das es "NICHT" passt. :grinsen

So hier mal noch ein Bild mit Blitz und farbigen Schilde und Segel !

Sieht beim 2. mal hinschauen doch gar nicht sooo schlecht aus. :kicher
schiff5.jpg
Muss aber jeder für sich selber entscheiden , schwierig die Farbe realistisch rüber zu bringen.


:gruebel

Grüße

Customizer
Also wenn Du mich fragst, ist das Birkenholz! https://de.wikipedia.org/wiki/Birkenhol ... entree.jpg
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1238
Registriert: Do Mai 12, 2011 12:16

Re: Wikingerschiff trifft Feenschiff 9133 !!

Beitrag von Playmobilfreak » Mo Feb 13, 2017 15:55

Ich finde auch die roten Enden (Drachenkopf und Drachenschwanz) beißen sich mit dem orange. Vlt. sieht es ja besser aus wenn man die Farbe ändert zu dunkelbraun oder schwarz. :wink
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2169
Registriert: So Jun 24, 2007 23:32

Re: Wikingerschiff trifft Feenschiff 9133 !!

Beitrag von JOSO » Mo Feb 13, 2017 18:07

Vielen Dank für zusammenstecken. :smile
1 Boot werde ich mir wahrscheinlich auch so zusammen bauen, aber keine ganze Flotte. :gruebel
Ich dachte auch, das die Farbe mehr wie auf dem Karton ist.(braun/orange)
LG JOSO
Benutzeravatar
MrsBeasly
Miss-Klicky
Beiträge: 593
Registriert: Mi Jul 11, 2007 14:59

Re: Wikingerschiff trifft Feenschiff 9133 !!

Beitrag von MrsBeasly » Fr Sep 15, 2017 19:24

Ich finde es sieht gut aus. Gar nicht so furchtbar.