Mediterranes Haus

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Askin, KlickyWelt-Team

Fou
Klickyweltfrischling
Beiträge: 35
Registriert: Do Jan 12, 2017 23:02

Mediterranes Haus

Beitrag von Fou » Di Mär 28, 2017 21:14

Liebes Forum,

ich habe mal wieder mit meinen Kindern gebastelt. Mein Sohn hat die Hafenpolizei (5128), und die verschachtelte Architektur brachte mich auf die Idee, ein paar Häuser im gleichen mediterranen Stil zu bauen.

Lange habe ich überlegt, wie man die Klappläden gestalten könnte, bis mir in einem Schreibwarenladen bunte Wellpappe aufgefallen ist. Die kann man nicht nur für die Klappläden nehmen, in rot eignet sie sich auch hervorragend für die Dächer.

Für alle, die unser erstes Haus nachbauen möchten, habe ich einen Bastelbogen erstellt, den ihr hier herunterladen könnt:
Bastelbogen_Mediterranes_Haus.pdf
Ich empfehle den Druck auf Tonpapier oder Fotokarton mit der Stärke 120 g/m².

Mein Bastelbogen enthält 2 Versionen, eine zum Ausdrucken mit einem Farbdrucker und die andere in schwarz-weiß zum Selberanmalen oder zum Drucken auf farbigem Tonpapier.

Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen. Besondes freuen würde ich mich, wenn ihr ein Foto von eurem Nachbau anhängen würdet. Und falls ihr auch noch Interesse an den anderen Häusern auf den Fotos habt, dann kann ich dafür gerne auch Bastelbögen erstellen.

Viele Grüße,
Euer FU
28.JPG
29.JPG
31.JPG
34.JPG
35.JPG
44.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1812
Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:45

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von Markus76 » Di Mär 28, 2017 21:52

Das ist ja super!!!
Sieht aus wie echt :great
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1033
Registriert: So Mär 22, 2015 17:04

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von Playmomaus » Di Mär 28, 2017 21:57

Klasse :klatsch2

Und danke für die Bastelanleitung!

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von playmore » Di Mär 28, 2017 22:06

Playmomaus hat geschrieben:Klasse :klatsch2

Und danke für die Bastelanleitung!

:knicks
Marlene
:dito
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9296
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von Junker Jörg » Mi Mär 29, 2017 0:15

In der Straßenzeile (oberstes Bild) hab ich zweimal gucken müssen... Schöne Idee.

jj:
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 4675
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mi Mär 29, 2017 5:41

eine sehe hübsche Kombination .
:great
mfG Seamarshall Rotrock,
sumpf
Klickyweltfrischling
Beiträge: 87
Registriert: Mo Okt 12, 2015 20:50

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von sumpf » Mi Mär 29, 2017 16:21

Moin,

sehr schönes Haus/schöne Straße!!! Mir gefällt besonders das Haus mit der Treppe! Für dieses Gebäude würde mich noch ein weiterer Bastelbogen sehr stark interessieren...

Hast du Erfahrung mit dem "Bespielen" der Gebäude durch Kinder?

Viele Grüße

Björn
Fou
Klickyweltfrischling
Beiträge: 35
Registriert: Do Jan 12, 2017 23:02

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von Fou » Mi Mär 29, 2017 22:12

Halo Björn,

ja, dadurch, dass mein Häuser hinten offen sind, lassen Sie sich hervorragend bespielen. Meine Kinder richten sie immer wieder neu ein. Und durch die einfache Konstruktion sind sie auch erstaunlich robust. Gut, die Ecken des Dachs haben mit der Zeit ein klein wenig gelitten.

Viele Grüße,
Fou
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1301
Registriert: Di Jun 26, 2007 9:23

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von klicky26 » Do Mär 30, 2017 8:00

Und das Haus mit dem Balkon, da wäre ein Bastelbogen auch nicht schlecht. sehr schön umgesetzt. Mann könnte die Häuser auch bestimmt in Holz bauen oder???

Klicky26
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Aquarius
Super-Klicky
Beiträge: 610
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von Aquarius » Do Mär 30, 2017 8:21

Tolle Idee werde mich daran mal versuchen. Die Originalhäuser sind ja nicht gerade Günstig da kommt eine Alternative immer gut!
:klatsch2

Gruß
Sören
Max und seien Rasselbande findet ihr auch auf meiner HP http://klickystudios.de/
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 1368
Registriert: Fr Dez 28, 2012 21:59

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von rubberduck » Di Apr 04, 2017 20:05

Oh -NEIN!!! Ich habe meine Bucht mit der Polizei gerade einer Kollegin verkauft - son shiet!!!
Ich habe auch ein paarmal schauen müssen, bis mir aufging, dass das NICHT Playmobil ist. Cool!
Benutzeravatar
MrsBeasly
Miss-Klicky
Beiträge: 593
Registriert: Mi Jul 11, 2007 14:59

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von MrsBeasly » Fr Sep 15, 2017 19:31

Sehr schön! Mal schauen, ob ich die Motivation finde mal eins für meine Neffen nachzubauen. Wie kommst du dazu selbst diese bastelbögen vorzubereiten? Finde ich wirklich super.
Fou
Klickyweltfrischling
Beiträge: 35
Registriert: Do Jan 12, 2017 23:02

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von Fou » Mo Sep 25, 2017 21:34

Nun, ich habe immer schon viel mit Karton gebastelt. Darunter auch viele Kartonmodelle z.B. vom Schreiber-Verlag (http://www.schreiber-bogen.de/). Irgendwann habe ich dann mit Eigenkonstruktionen anzufangen. Und dann kam nach einiger Zeit auch die Idee, oder war es ein Wunsch, selber mal einen Bastelbogen zu erstellen und zu veröffentlichen.

Konkret wurde das dann, als ich anfing, die Häuser für Playmobil mit meinen Kindern zu bauen und die Nachbarskinder den Wunsch äußerten, ebenso solche Häuser bauen zu wollen.

Die Bastelbögen veröffentliche ich aus reinem Spaß. Deswegen will ich auch nichts daran verdienen. Es macht mich sogar ein wenig stolz, dass meine Bögen so gut ankommen, was man an der Zahl der Downloads sieht. Aber ich weiß natürlich nicht, ob die Downloads wirklich alle Gebaut werden. Deswegen würde ich schon ganz gerne mal hier im Forum einen Nachbau entdecken.

In Kürze kommt übrigens wieder ein neues Gebäude...

Viele Grüße,
Fou