Mein Kleiner Laden

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Askin, KlickyWelt-Team

Fou
Klickyweltfrischling
Beiträge: 35
Registriert: Do Jan 12, 2017 23:02

Mein Kleiner Laden

Beitrag von Fou » Mo Sep 25, 2017 22:08

Liebes Forum,

hier ist unser neustes Gebäude aus Pappe. Es ist ein Haus mit einem kleinen Laden, den man für alle möglichen Geschäfte aber auch als Restaurant, Café oder Eisdiele nutzen kann. Und, na klar, habe ich wieder einen Bastelbogen für euch zum Nachbauen erstellt:
Bastelbogen_Laden.pdf
Beachtet bitte die Hinweise zum Ausdrucken auf der ersten Seite. Das Ladenschild könnt ihr gerne auch durch ein eigenes Schild ersetzen. Im Bastelbogen habe ich zusätzlich eine Alternative vorbereitet, die ihr selbst beschriften könnt.

Und Hier noch ein paar Fotos.
Zunächst einmal alle Teile auf einen Blick:
61.JPG
Als Blumenladen:
62.JPG
63.JPG
Als Obst- und Gemüseladen:
64.JPG
Als Fischladen:
66.JPG
Als Restaurant:
69.JPG
Als Spielzeugladen:
73.JPG
Viele Grüße,
Euer Fou
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1047
Registriert: So Mär 25, 2012 3:09
Gender:

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von JTD » Mo Sep 25, 2017 22:17

Fou,

ich möchte einfach mal meine Bewunderung ausdrücken für alle Deine Gebäude!

:zehn :dank

Der Laden ist unheimlich hübsch geworden!
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Timmi.paula.amanda
Klickyweltfrischling
Beiträge: 22
Registriert: Mi Sep 06, 2017 19:29

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von Timmi.paula.amanda » Di Sep 26, 2017 5:53

Wow ist der toll !

Auf den ersten Blick habe ich gar nicht gesehen das es "nur" Pappe ist.

Vielen Dank für die Vorlage :dank

LG
timmi. Paula. Amanda :blume :blume
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1301
Registriert: Di Jun 26, 2007 9:23

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von klicky26 » Di Sep 26, 2017 8:40

Fou kann mich meinen Vorrednern nur anschließen deine Häuser sind echt toll. Hut ab.
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5089
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von Buddington » Di Sep 26, 2017 16:00

:great Finde ich richtig cool, was du da immer so zusammen mit deinen Kindern machst :respekt
Bei solchen teilweise schon eher filigranen Ausschneide- und Bastelarbeiten scheitern ja heutzutage schon nicht gerade wenige von den Kleinen.
Vor allem schauen die Endergebnisse topp aus. Auf den ersten Blick wie richtiges Sys - X :zehn
Benutzeravatar
Aquarius
Super-Klicky
Beiträge: 610
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von Aquarius » Di Sep 26, 2017 16:09

Fou ihr habt da ein ganz tollen Laden Gebastelt! Ihr müsstet mittlerweile ja eine ganze Stadt haben?! Ein kleinen Ausblick hatten wir ja schon Bein Hafen gesehen, was plant ihr den noch so für die Zukunft und wie sieht das jetzt bei euch aus ist das alles aufgebaut?

Gruß
Sören
Max und seien Rasselbande findet ihr auch auf meiner HP http://klickystudios.de/
Benutzeravatar
corazon
Mini-Klicky
Beiträge: 173
Registriert: Di Jan 12, 2016 20:25

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von corazon » Di Sep 26, 2017 19:07

:kavalier Du wirst immer besser !!!!!!!!!!!!!!

Der kleine Laden ist super schön geworden
Fou
Klickyweltfrischling
Beiträge: 35
Registriert: Do Jan 12, 2017 23:02

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von Fou » Do Sep 28, 2017 8:31

Hallo Sören,

ja, wir haben wirklich schon eine kleine Stadt. Die wird aber von meinen Kindern ständig umgebaut. Im Moment sieht es im Kinderzimmer ziemlich wüst aus. Überall liegt Playmobil herum. Die müssen dringend mal aufräumen. Ich bin selber erstaunt, wieviel unsere Papp-Häuser alles aushalten. Die sind ziemlich robust.
Ja, ich habe noch ein paar Ideen für weitere Gebäude. Ich muss aber auch noch einen Bastelbogen für das Haus mit der Markise erstellen, das auf den unseren Hafenbildern zu sehen ist.

Viele Grüße,
Fou
Benutzeravatar
Aquarius
Super-Klicky
Beiträge: 610
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von Aquarius » Do Sep 28, 2017 13:39

Fou hat geschrieben:Hallo Sören,

ja, wir haben wirklich schon eine kleine Stadt. Die wird aber von meinen Kindern ständig umgebaut. Im Moment sieht es im Kinderzimmer ziemlich wüst aus. Überall liegt Playmobil herum. Die müssen dringend mal aufräumen. Ich bin selber erstaunt, wieviel unsere Papp-Häuser alles aushalten. Die sind ziemlich robust.
Ja, ich habe noch ein paar Ideen für weitere Gebäude. Ich muss aber auch noch einen Bastelbogen für das Haus mit der Markise erstellen, das auf den unseren Hafenbildern zu sehen ist.

Viele Grüße,
Fou
Ich glaube deine Kinder schätzen halt die Häuser und gehen doch sorgfältig damit um, gehört das nicht so Chaos im Kinderzimmer? Freue mich schon auf deine nächsten Häuser, ich muss das unbedingt mal nachbauen... Leider muss dafür erst einmal mein Playmozimmer fertig sein und das wird wohl noch ein Paar Monate dauern.

Gruß
Sören
Max und seien Rasselbande findet ihr auch auf meiner HP http://klickystudios.de/
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 1478
Registriert: Mi Okt 29, 2008 20:48

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von Der Archivar » Do Sep 28, 2017 14:36

JTD hat geschrieben:Fou,

ich möchte einfach mal meine Bewunderung ausdrücken für alle Deine Gebäude!

:zehn :dank

Der Laden ist unheimlich hübsch geworden!
Dem kann ich mich nur 100 %-ig anschließen!
Danke für deine wunderbaren Gebäude und dafür, dass du sie mit uns teilst!
Meine Bewunderung für dein Geschick und die investierte Zeit!

LG :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1453
Registriert: Di Nov 04, 2008 23:45
Gender:

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von Meerkoenig » Do Sep 28, 2017 15:28

Der Archivar hat geschrieben:
JTD hat geschrieben:Fou,

ich möchte einfach mal meine Bewunderung ausdrücken für alle Deine Gebäude!

:zehn :dank

Der Laden ist unheimlich hübsch geworden!
Dem kann ich mich nur 100 %-ig anschließen!
Danke für deine wunderbaren Gebäude und dafür, dass du sie mit uns teilst!
Meine Bewunderung für dein Geschick und die investierte Zeit!

LG :kavalier

Michael
:kavalier
Ich kann mich nur anschließen :great

:kavalier
Meerkoenig