Ich baue gerade ein Schiff...

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Askin, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
hulgen77
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von hulgen77 » So Okt 29, 2017 13:55

Hallo miteinander,

ich bin seit einiger Zeit dabei, für mein Neffen ein Schiff zu bauen. Habe aus 2 alten Piratenschiffen, ein Schoner und dem Hausboot ein 2 Master gebaut. Bin mit den ersten groben Teil fast fertig, jetzt müssen noch die Feinheiten verbessert werden. Werde dann weitere Fotos online stellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5089
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von Buddington » So Okt 29, 2017 14:06

Sehr schönes Projekt, mit gutem Ergebnis bisher! :respekt
Hast du irgendwelche Vorlagen für das Schiff (zeitliche Einordnung, Vorbild usw.) oder baut ihr das "frei Schnauze"?
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3620
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von Sniper » So Okt 29, 2017 14:08

Das bisher ja schon sehr interessant und gut gemacht aus, freue mich auf die Fortschritte.

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Wolfgang13
Super-Klicky
Beiträge: 654
Registriert: So Sep 23, 2007 16:16

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von Wolfgang13 » So Okt 29, 2017 14:24

Kannst du Bilder mit "Licht " machen? Deine sind leider etwas dunkel.
Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 4675
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » So Okt 29, 2017 19:14

mir gefällt die Form sehr gut,
bin gespannt auf das Endergebnis.
:great
mfG Seamarshall Rotrock,
Benutzeravatar
Playmodulus
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Di Mai 24, 2016 1:56

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von Playmodulus » Mo Okt 30, 2017 22:20

Schoenes Schiff. Ich bin nicht vom Fach, finde es aber gut, dass Du nicht der Versuchung erlegen bist, einen Dreimaster zu bauen. Mit zwei Masten wirkt es entspannter und nicht so gedraengt.

Stimme meinen Vorschreibern zu, bitte stelle etwas hellere Bilder ein, damit man den Rumpf besser sehen kann.
Benutzeravatar
hulgen77
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von hulgen77 » Sa Nov 11, 2017 10:37

Hallo Leute,

danke für die netten Kommentare und die Hinweise. Ich baue das Schiff eigentlich frei nach Schnauze und versuche halt altes Playmobil für dieses Schiff zu nutzen. Bis auf ein paar Ausnahmen (1 x Mastzubehör-Schoner habe ich bestellt) sind es alles alte Playmobil Reste von Flohmärkten oder Ebay. Die Segel sind aus einfachem Stoff zugeschnitten und dann mit Kleister angestrichen. So haben sie eine härtere Struktur.

Ich hoffe, dass ich jetzt zum Winter wieder mehr Zeit habe, um das Projekt zu vollenden. Dann wird es auch wieder neue Fotos geben...

Anbei nochmal ein paar neue helle Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Asko
Mega-Klicky
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von Asko » Sa Nov 11, 2017 10:49

Sehr gut . Schiffe sind zwar nicht mein Gbiet , aber was du da gebaut hast gefällt mir gut . Weiter so bin gespannt wie du es lackierst ! :zehn
Mit freundlichen Grüßen Asko :kavalier
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=68294 erste Börse im Rhein Main Gebiet
Bally
Klickyweltfrischling
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jul 30, 2007 12:04

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von Bally » So Dez 03, 2017 20:27

Sehr schön :)
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 5155
Registriert: Mi Sep 10, 2008 14:20

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von Casa de la Resini » So Dez 03, 2017 22:17

freue mich schon aufs Endergebnis--diese Art Schiff gabs hier noch nicht
erinnert mich son bischen an das vom Link unten hier, wie son Charterschiff für Urlauber/Hobbysegler
gut der Aufbau ist weiter hinten und Kürzer aber im Prinzip ähnlich
Egal was und wie: :zehn :zehn :zehn


https://www.google.de/search?client=fir ... Sh3ElyCmuM:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Di Jul 31, 2007 22:57

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von Nordmann » Mo Dez 04, 2017 15:36

Das sieht doch schon sehr Klasse aus, ich freue mich auf weitere Bilder !!!


:kavalier
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1781
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
Gender:

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von Krampus » Mo Dez 04, 2017 15:47

Sieht super aus, so 'nen Onkel hätte ich auch gern gehabt! :smile
Benutzeravatar
hulgen77
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von hulgen77 » Di Sep 25, 2018 11:44

Hallo allerseits,

da ich mal wieder Zeit hatte, habe ich das Projekt mit meinem Schiff fortgeführt.

Hier weitere Fotos... :wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 328
Registriert: Sa Aug 26, 2017 10:37

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von Nessuno » Di Sep 25, 2018 12:03

Sieht sehr gut aus! Gefällt mir.
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1055
Registriert: Mo Sep 25, 2017 20:15
Gender:

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von Bestcatever » Di Sep 25, 2018 12:35

Tolles Endergebnis!!! :zehn :zehn :zehn Gefällt mir richtig gut! :great :great :great

Grüßle Hannes :kavalier
:zitter Jetzt kommt der Hexer - Impressionen aus "The Witcher 3" :zitter
viewtopic.php?f=20&t=71254#p1023836
Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe -
Tierkenntnis erhöht die Tierliebe.
B. Grzimek (Dt. Zoologe, 1909 – 1987)