Burg Rabenfels entsteht aus einer Drachenfestung

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Playmofool, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
MicMuc
Mini-Klicky
Beiträge: 232
Registriert: Mo Jul 18, 2016 20:27

Burg Rabenfels entsteht aus einer Drachenfestung

Beitrag von MicMuc » So Feb 04, 2018 21:00

Heute hatte ich mal Zeit meine kleine Burg zu fotografieren.
Leider ist noch nicht alles fertig,da mir doch noch einige Teile fehlen :grinsen

Hier mal die ersten Bilder

Die Burg in der Vorderansicht
IMG_7344.jpg
Das Eingangstor
IMG_7346.jpg
Hier musste die Wand versetzt werden,sonst passen die Felsen nicht hin
IMG_7347.jpg
IMG_7349.jpg
Der Balkon mit Burgwappen
IMG_7353.jpg
Die Felsen am Tor wurden nach hinten hin abgeschnitten,damit sie bündig an die Wand passen.
IMG_7355.jpg
Seitenansicht
IMG_7354.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MicMuc
Mini-Klicky
Beiträge: 232
Registriert: Mo Jul 18, 2016 20:27

Re: Burg Rabenfels entsteht aus einer Drachenfestung

Beitrag von MicMuc » So Feb 04, 2018 21:03

weiter gehts mit der Rückansicht
IMG_7383.jpg
Die Treppe ins 1 OG
IMG_7368.jpg
IMG_7369.jpg
Der Fels von innen
IMG_7360.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 460
Registriert: Di Okt 24, 2017 19:41

Re: Burg Rabenfels entsteht aus einer Drachenfestung

Beitrag von Aegon » So Feb 04, 2018 22:24

Das wird ein äusserst beeindruckendes und tolles Bauwerk! Gefällt mir jetzt schon sehr. Danke fürs Zeigen. :great :great :great

Gruss Aegon
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 2666
Registriert: Do Sep 20, 2012 12:02

Re: Burg Rabenfels entsteht aus einer Drachenfestung

Beitrag von Schoko-Queen » So Feb 04, 2018 22:32

Schön groß! :great

Mir fehlen im Keller noch ein paar Stützen...

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Mila
Mini-Klicky
Beiträge: 207
Registriert: Mi Mai 23, 2012 10:38

Re: Burg Rabenfels entsteht aus einer Drachenfestung

Beitrag von Mila » Mo Feb 05, 2018 3:18

Das sieht ja mal cool aus. Ich bin ja nicht so ein Freund von customs, bei denen man playmobil-Teile zersägen muss. Wenn aber so etwas dabei herauskommt, kann ich darüber großzügig hinwegsehen. Bin gespannt auf mehr Bilder!
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 2368
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:20

Re: Burg Rabenfels entsteht aus einer Drachenfestung

Beitrag von hohajo » Mo Feb 05, 2018 8:02

Hallo

Der Entwurf gefällt mir sehr!

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Buzzman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:21

Re: Burg Rabenfels entsteht aus einer Drachenfestung

Beitrag von Buzzman » Mo Feb 05, 2018 8:02

Deine Burg schaut bis jetzt schon mega aus
Gruß Frank
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2239
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: Burg Rabenfels entsteht aus einer Drachenfestung

Beitrag von schirmchen » Mo Feb 05, 2018 10:18

Wow,

mit so was kann man auch einen eingefleischten Stecksystem-Fan faszinieren. :kicher

Vor allem finde ich die Farbe der Drachenburg besser als das relativ helle Grau des Stecksystems. Wirkt so richtig schön düster.... :zitter

Bleibt die Burg hinten so offen?

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 1291
Registriert: Fr Dez 28, 2012 21:59

Re: Burg Rabenfels entsteht aus einer Drachenfestung

Beitrag von rubberduck » Mo Feb 05, 2018 10:31

uiih!! Wunderschön - so schön düster!!! Und den Hausherrn - äh Hausnarrn mag ich auch! :grinsen Die Felsen passen echt klasse. Kommt noch eine Einrichtung - bzw. Geschichte zu den Bewohnern?
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1034
Registriert: Di Aug 28, 2007 14:28

Re: Burg Rabenfels entsteht aus einer Drachenfestung

Beitrag von Aine » Mo Feb 05, 2018 14:06

Hi,

schönes Projekt! Die Eckturmplatten mit Zinnen hast du auch gesägt und nebeneimader gesetzt, oder?
Freue mich schon wie es weitergeht. Das Problem mit den fehlenden Teilen kenne ich als Drachenburgbesitzerin. :pfeif
Benutzeravatar
kaendoo
Super-Klicky
Beiträge: 990
Registriert: Mo Dez 22, 2008 23:54

Re: Burg Rabenfels entsteht aus einer Drachenfestung

Beitrag von kaendoo » Mo Feb 05, 2018 15:33

Hey - die Burg sieht SUPER aus. Leider habe ich den PLATZ nicht !

:zehn :respekt :zehn
Gruss ANDi

Bodensee / Oberschwaben

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4286
Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:04

Re: Burg Rabenfels entsteht aus einer Drachenfestung

Beitrag von templer » Mo Feb 05, 2018 16:28

Gefällt mir sehr gut :zehn
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Playmodulus
Mini-Klicky
Beiträge: 240
Registriert: Di Mai 24, 2016 1:56

Re: Burg Rabenfels entsteht aus einer Drachenfestung

Beitrag von Playmodulus » Mo Feb 05, 2018 17:36

Schoen, wie Du so viele Felsen miteinander gruppierst, dass es wirklich wie ein Berghang aussieht. Die Breite der Burg macht auch schwer was her!

Was mir nicht gut gefaellt, ist dass der Haupteingang durch das Tor in den Keller und das Verliess fuehrt. Ich finde, da sollte ein repraesentativer Eingangsbereich her mit einer weiteren schoenen Innentreppei in die gepfegten Gemaecher des Obergeschosse. Keller und Verliess koennten dann nur an den Seiten sein.
Benutzeravatar
MicMuc
Mini-Klicky
Beiträge: 232
Registriert: Mo Jul 18, 2016 20:27

Re: Burg Rabenfels entsteht aus einer Drachenfestung

Beitrag von MicMuc » Mo Feb 05, 2018 21:19

erstmal danke für die ganzen Anmerkungen :kavalier
Den Keller werde ich noch ausbauen,wie genau weiß ich noch nicht,aber ein Verlies klingt schonmal nicht schlecht.

Die Balkone sind aus den Eckplatten mit Zinnen gemacht,hier noch mal ein Foto davon.Der Boden ist aus der Rückwand des Fallgitters gesägt und verklebt.
IMG_20180205_211244.jpg
Hinten wird sie offen bleiben zum bespielen,oder auch für ein weit entferntes Dioramma :grinsen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1513
Registriert: So Jul 08, 2012 10:19

Re: Burg Rabenfels entsteht aus einer Drachenfestung

Beitrag von Caius Laurentius » Mo Feb 05, 2018 22:01

Grandios, ich freue mich auf mehr Bilder des Fortschritts! :great
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi