Normannische Kirche

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Playmofool, KlickyWelt-Team

tuete
Klickyweltfrischling
Beiträge: 51
Registriert: Sa Aug 23, 2008 9:14
Gender:

Normannische Kirche

Beitrag von tuete » Sa Mär 31, 2018 9:14

Hallo, ich wollte Euch mal meine Kirche im normannischen Stil zeigen.
Man kann sie so ähnlich in der Normandie oder England finden.
20180330_170625_resize_20180330_195632.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 508
Registriert: Di Aug 23, 2011 17:08

Re: Normannische Kirche

Beitrag von Tandoran » Sa Mär 31, 2018 9:46

Hallo tuete,

vielen Dank für die Bilder.

Du kannst hier Bilder mit einer Kantenlänge max. 1000 Pixel und max. 500 KB posten, wobei Du pro Post max. 8 Bilder einstellen kannst.

Schöne Grüße

Tandoran
tuete
Klickyweltfrischling
Beiträge: 51
Registriert: Sa Aug 23, 2008 9:14
Gender:

Re: Normannische Kirche

Beitrag von tuete » Sa Mär 31, 2018 16:35

Ich übe noch :grinsen
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 1563
Registriert: Mo Sep 29, 2014 11:41

Re: Normannische Kirche

Beitrag von zimzikke » Sa Mär 31, 2018 16:44

Ich finde die Kirche sieht echt gut aus. Hast du gut hinbekommen.

Freu mich auf mehr...
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 460
Registriert: Di Okt 24, 2017 19:41

Re: Normannische Kirche

Beitrag von Aegon » Sa Mär 31, 2018 18:37

Hallo tuete,
Auch von meiner Seite ein Lob für deine Normannische Kirche. Die ist dir prima gelungen. :great :great :great

Danke fürs Zeigen
Gruss Aegon
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9205
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Normannische Kirche

Beitrag von Junker Jörg » Sa Mär 31, 2018 19:30

Schicke Kirche. Der typische Baustil ist deutlich erkennbar. Ich würde mir nur überlegen, den Turm noch eine Etage höher zu ziehen: Es ist ja ein Glockenturm, und der braucht Schallfenster, damit man die Glocken auch hört. Wenn wie bei Dir an allen vier Seiten ein Dach anliegt, schallt nix.

jj:
Benutzeravatar
rawer
Klickyweltfrischling
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jul 07, 2017 23:02

Re: Normannische Kirche

Beitrag von rawer » Sa Mär 31, 2018 23:45

Sehr schöne Kirche! Musste scheinbar nicht einmal etwas angesägt werden, oder? Probier ich auch mal.
Eine größere Skalierung wäre auch meinem Empfinden nach ganz schön, um mehr sehen zu können.
tuete
Klickyweltfrischling
Beiträge: 51
Registriert: Sa Aug 23, 2008 9:14
Gender:

Re: Normannische Kirche

Beitrag von tuete » So Apr 01, 2018 9:25

Danke für Eure Rückmeldungen.Das mit dem höheren Turm ist ein guter Tipp !Ich wollt vermeiden, dass der Turm im Vergleich zum Gesamtgebäude zu wuchtig wirkt.

Werde mir was überlegen.Eventuell reicht die Erhöhung um eine halbes Mauerteil.Mal den alten Dremel bemühen.

Ganz ohne Sägerei ging es bisher leider nicht.An den Dachteilen mussten seitlich ca. 3 mm gekürzt werden.

Liebe Ostergrüsse.

Stephen
Benutzeravatar
Asko
Super-Klicky
Beiträge: 990
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: Normannische Kirche

Beitrag von Asko » So Apr 01, 2018 9:30

Sehr schön wieder jemand der eine Kirch gebaut hat . Gefällt mir gut :great bin auf dein Turm gespannt . Schau mal hier http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=52&t=58995. Da könntest du deine Kirche in besserer Auflösung auch einstellen ,würde passen .

Mit freundlichen Grüßen Asko
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=68294 erste Börse im Rhein Main Gebiet
tuete
Klickyweltfrischling
Beiträge: 51
Registriert: Sa Aug 23, 2008 9:14
Gender:

Re: Normannische Kirche

Beitrag von tuete » So Apr 01, 2018 12:56

Hallo, hier nochmal meine überarbeitete normannische Kirche.

Der Turm ist jetzt höher.Ich hoffe ,dass die Bilder gut zu sehen sind.
image(4).jpg
1
image(1)(1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Asko
Super-Klicky
Beiträge: 990
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: Normannische Kirche

Beitrag von Asko » So Apr 01, 2018 13:17

Besser die Bilder wie auch deine Kirche .
Und wieder jemand der auf dem Dachboden baut :kicher
Mit freundlichen Grüßen Asko :kavalier
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=68294 erste Börse im Rhein Main Gebiet
tuete
Klickyweltfrischling
Beiträge: 51
Registriert: Sa Aug 23, 2008 9:14
Gender:

Re: Normannische Kirche

Beitrag von tuete » So Apr 01, 2018 16:36

So, Freunde der sakralen Bauten.
Zum Schluss möchte ich euch auch meine kleine Stadtkirche vorstellen:
image(8).jpg
image(7).jpg
image(6)(1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3539
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Re: Normannische Kirche

Beitrag von Sniper » So Apr 01, 2018 16:58

Beide Gebäude sehr schön :great
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5086
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Normannische Kirche

Beitrag von Buddington » Mo Apr 02, 2018 16:33

Sehr gelungen :great
Da fühlt man sich doch gleich, als würde man über die Insel im 11. oder 12. Jahrhundert wandern ... :smile :kicher
tuete
Klickyweltfrischling
Beiträge: 51
Registriert: Sa Aug 23, 2008 9:14
Gender:

Re: Normannische Kirche

Beitrag von tuete » Mo Apr 02, 2018 16:53

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.Das motiviert mich für neue Projekte.

Habt ihr Ideen für spezielle Kirchen oder kirchliche Bauten ? Ich dachte an ein Kloster mit kleiner Kapelle.
Aber jetzt kommt hoffentlich endlich bald mal Frühling.Da lege ich erst wieder im Herbst los. Im Sommer fahre ich noch mal ein paar Tage in die Normandie und Bretagne und hole mir neue Inspirationen.

Österliche Grüsse

Stephen