(m)ein Restaurant

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Fou
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 23:02

(m)ein Restaurant

Beitrag von Fou » Sonntag 12. April 2020, 23:57

Liebe Playmobil-Freunde,

da wir jetzt wegen des Virus alle zu Hause bleiben, konnte ich es mal wieder nicht lassen und habe ein weiteres Haus aus Pappe gebaut. Und ich habe auch gleich einen Bastelbogen dafür erstellt. Hier könnt ihr Ihn herunterladen:
Bastelbogen_Restaurant.pdf
(144.81 KiB) 36-mal heruntergeladen
Und hier sind die Bilder:
0255.JPG
0256.JPG
0260.JPG
Viele Grüße,
Fou
Fou
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 23:02

Re: (m)ein Restaurant

Beitrag von Fou » Sonntag 12. April 2020, 23:58

0261.JPG
0264.JPG
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3509
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: (m)ein Restaurant

Beitrag von Askin » Montag 13. April 2020, 10:21

Super schöne Gebäude die Du da zauberst!!!! :zehn :zehn :zehn :zehn

Aber alles aus Pappe ... das ist doch vieeeeeel zu empfimdlich :what

Ich hätte mir schon längst eine Dekupiersäge angeschaft und mit dünnen Holz gearbeitet, das Material ist wesentlich langlebieger und Deine Enkelkinder können dann damit noch spielen. :kicher :wink

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12113
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: (m)ein Restaurant

Beitrag von Junker Jörg » Montag 13. April 2020, 12:29

Diese Papphütte geht gar ned! Wo bitte ist da der Mindestabstand zwischen den Tischen?!? :nana




:kicher




Ich find die Häuser echt klasse! Zum Spielen vermutlich eher nix (zumindest hätte ich Angst, bei Kinderhänden), aber als Kulissenhäuser sind die echte Hingucker! Glückwunsch zum Zugang!

jj:
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: (m)ein Restaurant

Beitrag von Dread Bonnet » Montag 13. April 2020, 14:02

Hallo.

Was hätte ich drum gegeben wenn ich als Kind solche Häuser gehabt hätte :klatsch2


Schöne Spielkulisse :great

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Fou
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 23:02

Re: (m)ein Restaurant

Beitrag von Fou » Montag 13. April 2020, 20:17

Hallo Askin und Junker Jörg,

tatsächlich habe ich schon mal mit dem Gedanken gespielt, meine Häuser aus Sperrholz zu bauen. Aber meine Papphäuser sind doch recht stabil. Selbst die ersten Häuser, die ich vor ein paar Jahren gebaut habe, sind noch in einem ziemlich guten Zustand, obwohl sie wirklich oft bespielt werden. Ok, zugegeben, die ein oder andere Macke haben die Häuser abbekommen, und auch einige Klappläden musste ich wieder ankleben. Aber Pappe mit der Stärke 300g/mm^2 hält schon was aus. Vielleicht liegt der gute Zustand auch daran, dass meine Kinder sorgsamer damit umgehen, weil sie die Häuser selber zusammengeklebt haben.

Viele Grüße,
Fou
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: (m)ein Restaurant

Beitrag von Playmomaus » Dienstag 14. April 2020, 07:30

Hallo Dou,

ich finde deine Häuser genial! :great :great :great

Danke für 's Zeigen und danke für den Bastelbogen!!! :blume


:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: (m)ein Restaurant

Beitrag von Playmomaus » Dienstag 14. April 2020, 18:37

Sorry, Fou natürlich! :sad
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12113
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: (m)ein Restaurant

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 15. April 2020, 09:41

Fou hat geschrieben:
Montag 13. April 2020, 20:17
Vielleicht liegt der gute Zustand auch daran, dass meine Kinder sorgsamer damit umgehen, weil sie die Häuser selber zusammengeklebt haben.
Das erhöht die Achtsamkeit im Umgang sicher immens.

jj:
Antworten