Jimmy Crash's Gebrauchtfahrzeuge

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Askin, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Crash
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Mo Aug 03, 2020 12:23

Jimmy Crash's Gebrauchtfahrzeuge

Beitrag von Crash » Mo Sep 14, 2020 20:11

Mein Alter Ego Jimmy Crash ist normaler Weise als "very last singing Cowboy" mit seiner Gitarre June und seiner Band unterwegs. In Zeiten einer Pandemie kann er aber nirgendwo auftreten. Daher versucht er sich als Händler "quasi neuer, kaum gebrauchter" Fahrzeuge aller Art. Zum Einstand stellt er Euch vor:

Die Rostkutsche
  • Ein umweltfreundlicher Klassiker der Mobilität. War einige Zeit im Pendelverkehr eingesetzt, aber nur Langstrecke. Baujahr unbekannt.
  • Zukunftssicher auch bei Verbot des Verbrennungsmotors. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung. Dem Pferd gehört die Zukunft!
  • Solide Verarbeitung.
  • In der Grundausstattung 2PS, stärkerer Antrieb möglich.
  • Emissionswerte hängen von Ihrem Pferd ab.
rostkustsche1a.jpg
rostkustsche2a.jpg
rostkustsche3a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Mega-Klicky
Beiträge: 2312
Registriert: Sa Jul 21, 2012 10:43

Re: Jimmy Crash's Gebrauchtfahrzeuge

Beitrag von Playmo-Fritz » Mo Sep 14, 2020 21:22

:cow2 Die Banditen aus meiner WEsternwelt freuen sich schon auf einen klassischen Rostkutschenüberfall! :nawarte :cow1

:nana und in zwei tagen wird es dann in nothing is happening here gulch heißen: "Habt ihr schon gehört? die rostkutsche wurde überfallen!" :grrr
Viele Grüße Fritz :joker
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1722
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Jimmy Crash's Gebrauchtfahrzeuge

Beitrag von Thraker » Mo Sep 14, 2020 23:25

Gleich mal Kritik

Diese sauberen, fabrikneuen Räder gehen gar nicht :nana

:wink
Ritter Runkel 77
Maxi-Klicky
Beiträge: 363
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

Re: Jimmy Crash's Gebrauchtfahrzeuge

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Di Sep 15, 2020 12:02

Thraker hat geschrieben:
Mo Sep 14, 2020 23:25
Gleich mal Kritik

Diese sauberen, fabrikneuen Räder gehen gar nicht :nana

:wink
Hallo Thraker,

eventuell mussten die Originalräder ersetzt werden, da sie nicht mehr verkehrstauglich waren. :gruebel
Es könnte ja Hans Holzwurm etwas zu aktiv gewesen sein. :kicher


@Cash: Sehr gute Idee und schön umgesetzt!!!!!!


:zehn :zehn :zehn



Gruss

Peter
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Mega-Klicky
Beiträge: 2312
Registriert: Sa Jul 21, 2012 10:43

Re: Jimmy Crash's Gebrauchtfahrzeuge

Beitrag von Playmo-Fritz » Di Sep 15, 2020 13:18

:kavalier liebe leute, :knicks

ich habe etwas im kopf von einer gegend im mittleren westen der usa, die war so trocken,
dass die räder der siedlerkutschen so austrockneten, das deren eisenreifen abfielen.
ich meine krampus hat so etwas auch thematisiert in seinem diorama "california or bust".
ich finde das aber nicht mehr wieder. insofern sind nagelneue räder auf einer alten rostkutsche gar nicht einmal so abfällig. :blume :oops
Viele Grüße Fritz :joker
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Crash
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Mo Aug 03, 2020 12:23

Re: Jimmy Crash's Gebrauchtfahrzeuge

Beitrag von Crash » Di Sep 15, 2020 14:41

Danke Euch für Eure Feedbacks. Die die Räder sehen auf den Fotos noch "strahlender" aus als in Natura, was wohl an der Beleuchtung liegt, die das gelb sehr erstrahlen lässt. Tatsächlich überlege ich aber auch, die Räder noch etwas "nachaltern" zu lassen. Mal schauen. Ein neubereifter Gebrauchtwagen hat ja auch etwas. ;)

Ich wollte meine Kutsche jedenfalls präsentieren, nachdem ich fast das ganze Wochenende daran gewerkelt habe. :kicher
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 10001
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Jimmy Crash's Gebrauchtfahrzeuge

Beitrag von Junker Jörg » Mi Sep 16, 2020 8:23

Crash hat geschrieben:
Mo Sep 14, 2020 20:11
[*]Emissionswerte hängen von Ihrem Pferd ab.
Die CO2-Bilanz ist da leider ned so gut, und bei den Nitraten bin ich mir auch ned sicher, ob das noch die Euronormen erfüllt... :kicher

jj:

P.S. Ach ja, nettes Gefährt.










:gruebel





...also, eher ein SEHR nettes Gefährt, schaut einfach toll aus! :bang1
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2281
Registriert: Di Jun 26, 2007 16:48
Gender:

Re: Jimmy Crash's Gebrauchtfahrzeuge

Beitrag von Arizzo » Fr Sep 18, 2020 1:43

moin,

ich würde sagen: das Wochenende hat sich gelohnt :top

eine Kutsche der Marke "trés chic", leicht in die Jahre gekommen ... :great

Die Räder sollten allerdings auch m.E. geringfügig angepasst werden ... :nixweiss
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 2200
Registriert: Fr Dez 28, 2012 21:59

Re: Jimmy Crash's Gebrauchtfahrzeuge

Beitrag von rubberduck » Fr Sep 18, 2020 9:12

das ist doch ein ganz alter Trick: neue Räder/Reifen und die Karre sieht aus als wäre sie fahrtauglich! Aber irgendwie fehlt da vorne noch PS! Also ICH falle darauf nicht rein - da mußt Du schon noch mit etwas besserem umme Ecke kommen! :kicher