Guybrushs Flotte

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Guybrushs Flotte

Beitrag von Guybrush » Sonntag 3. Januar 2021, 15:45

Hallo zusammen,

nach langer Durststrecke habe ich es jetzt geschafft, Bilder meiner diversen Schiffsumbauten zu machen, die sich über die Jahre so "angesammelt" haben. Die werde ich hier jetzt nach und nach einstellen. Mein Ziel war immer immer Fregatten der verschiedenen Marinen des 18.jahrhunderts bzw. der napoleonischen Ära zu customizen, dazu geben die diversen Piratenschiffe viel Material her. Der gute alte Marineschoner hat mich inspiriert, der war leider das einzige Nicht-Piratenschiff, was Playmobil herausgebracht hat.
Der Schoner war auch mein erstes Schiff, hier ein paar Bilder ohne Umbauten und neue Farben. Danach geht's los. :smile :grinsen

Gruß
Guybrush
Dateianhänge
Schoner05.jpg
Schoner03.jpg
Schoner04.jpg
Schoner06.jpg
Schoner08.jpg
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

La Licorne

Beitrag von Guybrush » Sonntag 3. Januar 2021, 16:02

Das erste Schiff, das ich vorstellen möchte, ist "la Licorne", eine französische Fregatte aus der Mitte des 18. Jahrhunderts. Vorbild ist das Schiff, das den Marquis de Montcalm 1756 mit seinen französischen Regimentern nach Neufrankreich brachte, um die Briten im britisch-französischen Kolonialkrieg anzugreifen und aus Amerika zu vertreiben, zumindest aus dem kritischen Gebieten. der Schuss ging dann leider nach hinten los und Herr Marquis ward nicht mehr gesehen, aber das ist eine andere Geschichte... :kicher :grinsen

Ich habe mir das ungeliebte Piratentarnschiff 4290 vorgenommen, das recht viel Potential hat, sofern man diese dämlichen getarnten Kanonen entfernt. Ich habe stattdessen die Abdeckung durch Platten ersetzt und so ein Kanonendeck geschaffen. Den Laderaum habe ich umgebaut und mit der Kapitänskajüte 2x4 Stückpforten eingesetzt, die Stückpfortenklappen lieferte das Piratenflaggschiff. Als Galionsfigur habe ich ein Einhorn genommen, zersägt und nach Verspachteln mit der Halterung vergoldet, sieht ganz OK aus. An der Takelage habe ich nichts verändert, dafür die Farben geändert. Der Rumpf ist schwarz, das Oberdeck hellbraun. Unter ist der Rumpf Terrakotta, um die aufkommende Kupferverkleidung darzustellen, die den Rumpf vor Bewuchs schützt. Die Aufkleber sind alle neu bzw. per Photoshop umgestaltet.

Gruß
Guybrush
Dateianhänge
Licorne10.jpg
Licorne12.jpg
Licorne13.jpg
Licorne15.jpg
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Re: Guybrushs Flotte

Beitrag von Guybrush » Sonntag 3. Januar 2021, 16:06

Weiter geht's mit Detailaufnahmen von der Kajüte, dem Laderaum, der Galionsfigur und dem Kanonendeck.
Dateianhänge
Licorne23.jpg
Licorne19.jpg
Licorne18.jpg
Licorne17.jpg
Licorne16.jpg
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

La Licorne

Beitrag von Guybrush » Sonntag 3. Januar 2021, 16:08

Die Breitseite find ich auch ganz gelungen :grinsen
Dateianhänge
Licorne21.jpg
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Re: Guybrushs Flotte

Beitrag von Guybrush » Sonntag 3. Januar 2021, 16:13

Damit kommen wir zu Mannschaft, im Stile der Zeit eher uneinheitlich. Die Matrosen haben alle diese typisch französische Zipfelmütze (phrygische Mütze), dazu jeweils zwei Offiziere und Unteroffiziere.
Dateianhänge
Licorne04.jpg
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

La licorne

Beitrag von Guybrush » Sonntag 3. Januar 2021, 16:15

Abschließend noch ein paar Bilder des Schiffs mit Mannschaft.
Dateianhänge
Licorne25.jpg
Licorne29.jpg
Licorne28.jpg
Licorne27.jpg
Licorne31.jpg
Licorne30.jpg
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

HMS Pallas

Beitrag von Guybrush » Sonntag 3. Januar 2021, 16:35

Der nächste Versuch hatte als Basis ein altes (wirklich sehr altes..) 3550, das ich in erbarmungswürdigem Zustand aufgetrieben hatte. Da ich grundsätzlich ein Freund großer Segelfläche bin, sollte auch dieses Schiff die Takelage vom 4290 bekommen. Mit etwas sägen, ich glaube der eine Mast mußte etwas gekürzt werden, passt das auch.
Zwei Kanonen waren mit wieder viel zu wenig, ein anständige Fregatte braucht mindesten 8. Also raus mit dem Laderaum, rein mit dem Kanonendeck.

Bei diesem Schiff ist es aber viel problematischer, ein Kanonendeck einzuziehen, das passt zum Beispiel in der Kapitänskajüte gar nicht, da ist das Deck zu hoch. Hier habe ich alle Möbel einzeln ausgesägt und lackiert, dadurch läßt sich die Kajüte gefechtsbereit machen. Im Laderaum hingegen ist das Deck zu tief, da mußte ich ein Zwischendeck einziehen. Die Stückpforten sollte so auf halber Höhe des Rumpfes liegen, da habe ich etwas experimentiert, sieht aber von den Proportionen hinterher ganz OK aus. das Oberdeck habe ich dann aufgesägt, zur Bedienbarkeit der Kanonen mussten mehr Gratings her.

Für vor- und Achterdeck habe ich Drehbassen durch Kürzen der Kanonenrohre gebaut, da es zu dem Zeitpunkt die neuen kleinen Drehbassen noch nicht gab. Die Hecklaternen stammen vom Piratentarnschiff, sehen immer wieder gut aus. Allerdings gibt es hier keine Halterungen, daher habe ich sie geklebt.

Die Farbgebung auf dem Oberdeck ist ein Rotbraun, der Rumpf wieder oben schwarz, unten Terrakotta, um das Kupfer darzustellen. Dadurch sieht das Schiff auch immer etwas schnittiger aus. Die Aufkleber hab ich eingescannt, etwas herumgebastelt und mit den Farben gespeilt, blau-rot war das Ergebnis.

Hier erst mal ein paar Gesamtaufnahmen, noch ohne Mannschaft. :kavalier
Dateianhänge
Pallas19.jpg
Pallas18.jpg
Pallas17.jpg
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

HMS Pallas

Beitrag von Guybrush » Sonntag 3. Januar 2021, 16:37

Als nächstes ein paar Impressionen der Achterkajüte im Normalzustand und wenn die Kajüte gefechtsbereit ist.
Dateianhänge
Pallas07.jpg
Pallas11.jpg
Pallas12.jpg
Pallas13.jpg
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

HMS Pallas

Beitrag von Guybrush » Sonntag 3. Januar 2021, 16:41

Jetzt mal ein paar Bilder vom Vorschiff, Ober- und Kanonendeck
Dateianhänge
Pallas28.jpg
Pallas27.jpg
Pallas26.jpg
Pallas25.jpg
Pallas24.jpg
Pallas29.jpg
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

HMS Pallas

Beitrag von Guybrush » Sonntag 3. Januar 2021, 16:42

Als nächstes kommt das Heck und Achterdeck dran.
Dateianhänge
Pallas23.jpg
Pallas22.jpg
Pallas20.jpg
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

HMS Pallas

Beitrag von Guybrush » Sonntag 3. Januar 2021, 16:44

Jetzt kommen wir zur Mannschaft, einheitlich in blau-weiss-rot mit Offizieren.
Dateianhänge
Pallas06.jpg
Pallas05.jpg
Pallas04.jpg
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

HMS Pallas

Beitrag von Guybrush » Sonntag 3. Januar 2021, 16:46

Abschließend das Schiff mit voller Besatzung.
Dateianhänge
Pallas44.jpg
Pallas45.jpg
Pallas46.jpg
Pallas47.jpg
Pallas48.jpg
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

HMS Pallas

Beitrag von Guybrush » Sonntag 3. Januar 2021, 16:50

Und weil das so schön aussah und das Schiff ursprünglich ein 3550 war, habe ich die alten Color Klickies herausgeholt und das Schiff damit ausgestattet. Da kommen die Figuren auch gut zur Geltung, auch wenn der Lack buchstäblich teilweise ab ist.

Ich hoffe, es gefällt. :kavalier

Gruß
Guybrush
Dateianhänge
Pallas31.jpg
Pallas37.jpg
Pallas36.jpg
Pallas35.jpg
Pallas34.jpg
Pallas33.jpg
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Re: Guybrushs Flotte

Beitrag von Guybrush » Sonntag 3. Januar 2021, 16:51

Und noch ein paar Bilder.
Dateianhänge
Pallas41.jpg
Pallas40.jpg
Pallas39.jpg
Pallas38.jpg
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3519
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Guybrushs Flotte

Beitrag von Askin » Sonntag 3. Januar 2021, 17:08

Wirklich tolle Costums !!!!! :zehn :zehn :zehn :zehn

Sehr schöne Schiffe! :great

Liebe Grüße
Frank
Antworten