Fragen zum Umbau 3203 und 3207 zum Wohnmobil

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Matze1975
Mini-Klicky
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 11:15

Fragen zum Umbau 3203 und 3207 zum Wohnmobil

Beitrag von Matze1975 » Montag 7. Februar 2022, 21:12

Guten Abend in die Runde.

Ich möchte aus Resten von dem Bau-Truck 3203 und dem Bauwagen 3207 ein Wohnmobil basteln. Auf den Bildern ist die erste Stellprobe ist sehen, wie an den Klebestreifen zu sehen ist.

Wenn man reingeht soll links von der Tür ein Regal stehen (im Bild eine aufrecht stehende Truhe als Platzhalter), rechts davon der Bollerofen mit den außen liegenden Ofenrohr. Wenn der Tisch nachts entfernt wird, kann eine blaue Matratzen ausgelegt werden. An die hinteren Querwand passt ein offenes Regal für Geschirr (im Bild ein Blumengitter)

Ich bin jetzt auf der Suche, welche Teile ich für die Regale nehmen nehmen könnte. Hat jemand eine Idee? Zwischen der Tür-Wand und der Bank sind ca. 27 mm Platz.

Über Hinweise oder weitere Anregungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Matze
Dateianhänge
IMG_20220207_202123938~2.jpg
IMG_20220207_202356511_HDR~2.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Fragen zum Umbau 3203 und 3207 zum Wohnmobil

Beitrag von Junker Jörg » Montag 7. Februar 2022, 21:52

Wenn Du zur Säge greifen magst, dann probier doch mal die alten, grünen Regale, die im alten Wohnwagen, Hausboot, Wohnmobil drin waren. Die sind im Original sicher zu breit, aber wenn man sie gekonnt kürzt...

jj:

P.S: Schicke Idee!
Benutzeravatar
Matze1975
Mini-Klicky
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 11:15

Re: Fragen zum Umbau 3203 und 3207 zum Wohnmobil

Beitrag von Matze1975 » Mittwoch 9. Februar 2022, 07:05

Hallo Junker Jörg,

Danke für den Hinweis, so etwas wäre gut. Ich habe jetzt die Playmobil-DB nach etwas ähnlichem durchsucht und dabei das gefunden:
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-21-6392

Das hätte den Vorteil, dass ich eine Führungskante zum Sägen habe und die Sägekante hinterher nicht sichtbar ist. Das ist bei meinem handwerklichen Talent wichtig.

Für das Regal an der Stirnseite könnte ich so etwas nehmen:
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-02-8932

Ich mache ich Mal auf die Suche in der Kramkiste.

Viele Grüße
Matze
Benutzeravatar
Matze1975
Mini-Klicky
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 11:15

Re: Fragen zum Umbau 3203 und 3207 zum Wohnmobil

Beitrag von Matze1975 » Sonntag 27. Februar 2022, 14:31

Moin, das schöne Wetter wird für die erste Wochenend-Tour genutzt.

Viele Grüße
Matze
Dateianhänge
Wohnmobil 2.jpg
Wohnmobil 1.jpg
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Fragen zum Umbau 3203 und 3207 zum Wohnmobil

Beitrag von Jedi » Sonntag 27. Februar 2022, 16:04

Hallo Matze,

das ist ja toll geworden :zehn .

So ein Wohnmobil hätte ich mir als Kind der 70iger damals von Playmobil gewünscht. Es hat ja ein wenig gedauert, bis dann wirklich eines rausgekommen ist.

VG
vom Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Antworten