The Dukes of Hazzard - General Lee

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 798
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

The Dukes of Hazzard - General Lee

Beitrag von hulgen77 » Mittwoch 1. Juni 2022, 20:30

Hallo Leute,

nachdem ja jetzt ziemlich viele Autos neu auf dem Markt sind, hab ich jetzt mal Lust auf was eigenes… :pfeif

Nachdem Krampus bei seinem „Tanz der Teufel“ Dio ja ein Auto umlackiert hat, bin ich auf die Idee gekommen

The Dukes of Hazzard - General Lee
D4C2718F-FAA8-4EED-ADC0-5B1667D3EE86.jpeg
Gesagt, getan. Erstmal 3 alte Autos gekauft
5B741F94-A874-4E72-A5B8-5D31331E7EB5.png

Dann gesägt und grob zusammen gesteckt ob die Proportionen einigermaßen passen. Kit von Knight Rider ist 28 cm lang, der General Lee ist 30 cm lang…
0FC66222-8AA6-4ACD-8063-69BD6A9AC5E6.jpeg

So, das sind die ersten Fotos. Jetzt muss gespachtelt und geschliffen werden. Weitere Bilder folgen dann… :grinsen

Gruß Holger
Benutzeravatar
Pichen
Maxi-Klicky
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 11. Januar 2022, 11:42
Gender:

Re: The Dukes of Hazzard - General Lee

Beitrag von Pichen » Mittwoch 1. Juni 2022, 20:37

Wow, coole Idee. Bin gespannt wies weiter geht.
Mach bloß viele Fotos ;)
***************************************
Pichens Low Budget Bastelkram :)
Die kleine Welt in Pichens Regal

***************************************
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: The Dukes of Hazzard - General Lee

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 1. Juni 2022, 21:37

In der Stellprobe wirkt der Vorderwagen etwas zu lang (wenngleich der ’68 Charger schon eine recht lange Schnauze hat). Vielleicht setzt du mal die Höhe oder Breite oder den Mittelwert beider Werte deines Ausgangsmaterial zur Länge im Vergleich zu den Originalmaßen des Chargers.

Deine Idee selbst ist spitze, selbst bei der Stellprobe ist bereits der Wiedererkennungswert gegeben. :zehn
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 798
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: The Dukes of Hazzard - General Lee

Beitrag von hulgen77 » Mittwoch 1. Juni 2022, 21:44

Don Quixote hat geschrieben:
Mittwoch 1. Juni 2022, 21:37
In der Stellprobe wirkt der Vorderwagen etwas zu lang (wenngleich der ’68 Charger schon eine recht lange Schnauze hat). Vielleicht setzt du mal die Höhe oder Breite oder den Mittelwert beider Werte deines Ausgangsmaterial zur Länge im Vergleich zu den Originalmaßen des Chargers.

Deine Idee selbst ist spitze, selbst bei der Stellprobe ist bereits der Wiedererkennungswert gegeben. :zehn

Ja, die Schnauze wirkt ein wenig lang… kürzen ist ja einfacher als verlängern. :pfeif

Leider ist das Modell von Playmobil auch ein wenig zu schmal. In der Gesamtproportion sollte er wohl ein wenig gekürzt werden.

Werde es mal probieren.

Gruß Holger
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1052
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: The Dukes of Hazzard - General Lee

Beitrag von Fischkopp Claas » Donnerstag 2. Juni 2022, 06:33

Klasse Idee Holger! :great Vielleicht nimmt sich Geobra ja ein Beispiel an dir. Ich hoffe immer noch auf das Blues- Brothers Auto und 2 Motorräder und einen Streifenwagen der CHiPs... :grinsen

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Bubbles13
Maxi-Klicky
Beiträge: 386
Registriert: Samstag 10. November 2007, 14:19

Re: The Dukes of Hazzard - General Lee

Beitrag von Bubbles13 » Freitag 3. Juni 2022, 12:46

:respekt :respekt wow the Dukes of hazard i loe it
Benutzeravatar
Crash
Maxi-Klicky
Beiträge: 250
Registriert: Montag 3. August 2020, 13:23
Gender:

Re: The Dukes of Hazzard - General Lee

Beitrag von Crash » Freitag 3. Juni 2022, 13:03

Hammer, richtig richtig geiles Projekt! :klatsch2
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: The Dukes of Hazzard - General Lee

Beitrag von Nessuno » Samstag 4. Juni 2022, 14:06

Oh wow ein richtig geiles Projekt!
Bin schon sehr gespannt!

LG Nessuno
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 798
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: The Dukes of Hazzard - General Lee

Beitrag von hulgen77 » Sonntag 5. Juni 2022, 20:46

Hier wieder neue Fotos. Die Bodenplatte wurde jetzt komplett verklebt, das Heck wurde ein wenig verbreitert und die Front wurde verkürzt. Jetzt muss gespachtelt und geschliffen werden.

@custom Motor: der Motorraum wird noch vergrößert und ich brauche einen größeren Motorblock… Ideen sind willkommen… :pfeif

905FE5DF-9706-4301-9783-A4A251EC6F73.jpeg
B66BC3E3-0278-4861-A472-513272683E5B.jpeg
6BE34B66-9C86-47D6-9E9B-211E9E87BA91.jpeg

Gruß Holger
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1148
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: The Dukes of Hazzard - General Lee

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 5. Juni 2022, 21:06

Sehr geile Sache und toller Anfang :great

Die Proportionen sind jetzt schon gut. Einzig die charakteristischen langen Überhänge vorne und hinten lassen sich so nicht realisieren wodurch der Radstand auf jeden Fall verhältnismäßig lang wird.

Motor, na klar ein V8!
Seid der Ankündigung der Corvette habe ich so eine Breitbau-Corvette mit offener Motorhaube unter der der V8 aus den alten Rennautos steckt im Kopf:
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-65-6390

Mit offenen Ansaugtrichtern und einem Zuhälter der 70/80er Jahre aus Hamburg... Der Motor liegt schon bereit...
Etwas ziviler aber als V8 interpretierbar und vermutlich auch Motorraumfüllend wäre der LKW Motor:
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-22-1412
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 798
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: The Dukes of Hazzard - General Lee

Beitrag von hulgen77 » Sonntag 5. Juni 2022, 21:27

MaxEmil hat geschrieben:
Sonntag 5. Juni 2022, 21:06
Sehr geile Sache und toller Anfang :great

Die Proportionen sind jetzt schon gut. Einzig die charakteristischen langen Überhänge vorne und hinten lassen sich so nicht realisieren wodurch der Radstand auf jeden Fall verhältnismäßig lang wird.

Motor, na klar ein V8!
Seid der Ankündigung der Corvette habe ich so eine Breitbau-Corvette mit offener Motorhaube unter der der V8 aus den alten Rennautos steckt im Kopf:
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-65-6390

Mit offenen Ansaugtrichtern und einem Zuhälter der 70er Jahre aus Hamburg... Der Motor liegt schon bereit...
Etwas ziviler aber als V8 interpretierbar und vermutlich auch Motorraumfüllend wäre der LKW Motor:
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-22-1412


Mit den Proportionen ist es manchmal schwierig, wenn man nur mit Originalteilen von Playmobil arbeitet. Ich versuche soviel wie möglich mit Teilen von Playmobil zu arbeiten um den original Playmobil Charakter zu behalten. Mal gucken ob ich noch ein wenig optimieren kann. Danke für die Kritik und die Informationen.

Gruß Holger
Benutzeravatar
Playmoaffe
Maxi-Klicky
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 17:46
Gender:

Re: The Dukes of Hazzard - General Lee

Beitrag von Playmoaffe » Freitag 16. Juni 2023, 14:59

Ich bin ja nicht neugierig oder so aber gibt es hier was neues ? :gruebel
Antworten